[114] Mission ohne Gedächtnis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] Mission ohne Gedächtnis - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Data hat eine enorme Kapazität was die Verarbeitung von Daten angeht, daher ist es wirklich kaum möglich ihn zu besiegen, allerdings bestünde trotzdem immernoch die Möglichkeit das zu schaffen, wenn auch mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.
    Ja, sicher ist es wahrscheinlich möglich, aber das Troi das schafft, das mag ich kaum glauben (nichts gegen Troi, abe rmit dem Kommentar find ich das wirklich merkwürdig, aber ich geb zu, mit 3D-Schach kenn ich mich nicht aus, vielleicht gibt es da andere Regeln!)...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Also, obwohl ich die Folge genial fand, hab ich nur für die zweitbeste Bewertung oben gestimmt. Ich weiß auch nicht wieso, irgendwas fehlte einfach..., aber ich kann einfach nicht sagen was.
      Geht es euch vielleicht genauso?
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

      Kommentar


        #18
        Schach hin oder Her. Troi kann Datas gedanken nicht elsen also hatte sie nur Glück
        4* für diese Folge.
        Worf go for Präsident! äh Captain
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von notsch


          Ja, sicher ist es wahrscheinlich möglich, aber das Troi das schafft, das mag ich kaum glauben (nichts gegen Troi, abe rmit dem Kommentar find ich das wirklich merkwürdig, aber ich geb zu, mit 3D-Schach kenn ich mich nicht aus, vielleicht gibt es da andere Regeln!)...
          Damit, dass sie das zumindest nicht schaffen kann hast du wohl Recht.

          Allerdings ist Schach nunmal Schach und baut auf Logik auf, daher glaube ich nicht, dass das Grundprinzip so anders ist.

          Kommentar


            #20
            Naja, Data hat bei Strategema auch verloren und da hat sich niemand aufgeregt. Es ist immer möglich zu gewinnen, da es eine 100% Erfolgschance nicht geben kann. (Wer weiss wie oft die beiden schon gespielt haben )

            Die Geschichte an sich war sehr gut gemacht und spannend. Wie die Charaktere langsam in ihr Leben und ihre Erfahrung zurückfinden ist gut gespielt und Worf als Captain war eine nette abwechselung - auch wenn man Picards Autorität auch so sofort anerkennen musste. Die Schlussszene in der JLP schliesslich entscheiden muss gehört zu den spannensten Momenten in ST überhaupt!

            5 von 6 Sternen!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Narbo
              Die Geschichte an sich war sehr gut gemacht und spannend. Wie die Charaktere langsam in ihr Leben und ihre Erfahrung zurückfinden ist gut gespielt und Worf als Captain war eine nette abwechselung - auch wenn man Picards Autorität auch so sofort anerkennen musste. Die Schlussszene in der JLP schliesslich entscheiden muss gehört zu den spannensten Momenten in ST überhaupt!
              Das ist auch meine Meinung.
              Fantastisch an der ganzen Sache fand ich auch, als sich Worf trotz seinem Kampfgeist als sehr loyaler Untergebener des Captains gezeigt hat und sich nicht von dem falschen 1.Offizier hat dazu aufstacheln lassen sich gegen den Captain aufzulehnen.
              Außerdem kam es für mich total überraschend, wie der Böse schließlich aussah, als ihn die Phaser traffen. Es gibt so viele humanoide Rassen in TNG, daß ich gar nicht damit gerechnet hatte, daß er anders aussehen könnte.

              Seht unterhaltlich 5 Sterne von 6.

              @Mark Twain
              Für eine der besten Folgen hat tatsächlich was gefehlt. Vielleicht weil alles zu vorhersehbar war und der bittere Nachgeschmack, weil die Enterprise einen Gegner (das eine Schiff) vernichtet war, daß keine wirkliche Gefahr für sie war.

              Kommentar


                #22
                eine wirklich gut umgesetzte Folge, der "falsche" Nr. 1 kommt gut rüber und die Tatsache das der Gegner von beginn an bekannt ist macht die Sache auf keinen Fall langweiliger


                ------> 5 Sterne
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #23
                  Exellente Folge...sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.

                  Als die Crew langsam beginnt, zu erfahren, wer sie sind, u.a. Worfs Peinlichkeit, als er erfährt, das Picard der Captain ist *gg*

                  Die "Göttlichkeit" aus "Das Gesetz der Edo" wird in dieser Folge als feindliche Basis eingesetzt.

                  ...und auch Rikers Affaire mit Ro Laren fand ich witzig

                  Liebe Grüße
                  Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #24
                    Mir gefiel diese Folge sehr gut.
                    Die Handlung der Folge wird dem Zuschauer geschickt vermittelt; er erfährt nur soviel, wie dei Charaktere auch wissen, aber im Gegensatz zu ihnen weiß man, dass etwas an der Sache faul sein muss, spätestens wo man die "Crewliste" erhält.
                    Dass Worf gleich zu Beginn der Folge das Kommando übernimmt, war abzusehen, aber es zeigte sich schnell, dass Picard für die Rolle des Captains geboren ist; er drängte sich quasi regelrecht auf für den Posten.
                    Der Krieg zwischen den beiden Rassen wird fürchte ich andauern...bzw es wundert mich, wieso er, bei Wesen mit solchen Fähigkeiten, überhaupt noch stattfindet. Lediglichz ein Schiff, ausgerüstet mit einem Photonentorpedo, hätte den Krieg beenden können...da wiord sich doch irgendwo eines auftreiben lassen, oder!?
                    Sehr gelungen war meiner Meinung nach in dieser Folge das Aufgreifen der Beziehung Ro - Riker. Anfangs extrem unterkühlt, ist das Verhältnis nach dieser Folge denke ich deutlich entspannter geworden. Merkt man ja auch an der schönen Abschlussszene der Episode.
                    5 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Gute und unterhaltsame Story. Nur etwas verwunderlich, dass Worf sich zunächst für den höchsten Offizier hält, obwohl er von den Pins am Kragen her ja eindeutig Picard untergeordnet sein müsste...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Naja...also ich finde, dass es absolut nicht verwunderlich war. Woher sollte man denn ahnen, dass die Anzahl der Pins am Kragen das einzige Merkmal für den Rang ist? Worf sieht imo am ehesten aus wie jemand, der "hoch dekoriert" ist. Ich fands jedenfalls vollkommen absehbar und logisch, aber eben keinesfalls "verwunderlich"...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand die Folge sehr spannend. Generell eine gute Idee.
                          Picard war wiedermal sehr bedacht und hat den Tag gerettet. Gut gemacht Jean Luc!

                          5 Sterne.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #28
                            Leide ist mir gestern ein Fehler bei der Episodenbewertung passiert.Ich hab auf den falschen Link geklickt und nicht drauf geachtet.Deshalb kann dieser Post ruhig gelöscht werden. Tschludigung
                            Zuletzt geändert von Chaotica; 12.03.2003, 18:35.

                            Kommentar


                              #29
                              Das mam plötzlich nicht mehr weiß wer man ist finde ich mal eine gute Idee für ne Folge. Der 'falsche' XO kommt auch ganz gelungen rüber.
                              Das Picard und fast der ganze rest der Crew den angriff gegen die Raumstation seltsam finden da sie ja total unterlegen ist und dann nicht einfach blind Befehle befolgen
                              *g* Riker & Ro Laren *g*
                              5*****
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Wow, was für eine Folge! Nachdem die letzten paar allesamt im Grunde nur durchschnittlich waren, legt hier TNG eine seiner besten Einzelepisoden überhaupt ab. Superspannend, eine orginelle Story und viel viel Humor (Data als Barkeeper, Captain Worf, und nicht zu vergessen Rikers zwei Romanzen [sein Gesichtsausdruck zum Schluss *ggg*]).

                                Leider reicht es nicht ganz zur Höchstpunktezahl, da erstens die Logik stellenweise etwas auf der Strecke bleibt (warum hat sich dieser erste Offizier nicht gleich zum Captain gemacht? etc.) und zweitens es auch für die Schachpartie zu Beginn etwas Punkteabzug gibt (ok, ich verstehe nen Dreck von 3D-Schach, als jahrelanges Mitglied eines Schachclubs glaube ich jedoch behaupten zu können, dass Schach nur sehr wenig mit Intuition sondern vielmehr mit Logik, Strategie und Konzentration zu tun hat - alles Eigenschaften, in denen Data Troi normalerweise um Längen voraus wäre).

                                Foglich "nur" wohlverdiente
                                5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X