[115] Ungebetene Gäste - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] Ungebetene Gäste - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ungebetene Gäste

    Rasante Folge, Data war super, so richtig fies!

    Kam keine Langweile auf.

    5/6*
    Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

    Kommentar


      #17
      Eine gute Folge die Spannung mit jeder Menge Inovation im Hinblick auf die Charaktere verbindet. O'Brien taucht abermals auf und Data ist richtig miesssssss Alles in allem als obeeindruckend und glatte 5 Sterne wert!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Ich muß sagen, die Folge hatte alles was eine gute Folge besitzen mußte. Man wollte ständig wissen wie es denn nun weitergeht. Außerdem war es genial, daß mal Troi, Data und Konsorten die Bösen waren. Und Data war richtig cool! Die ergreifende Geschichte, die sie zum Besten gaben war interessant und das sie sich dann als Gefangene herausstellten war eine wirklich logische gute Idee.

        Allein die Szene, als Data Picard am Hals hochhob war 1a Star Trek. Spannend, voll Action und man fieberte ständig mit. So müssen Folgen sein.

        5 Sternchen von mir.

        Kommentar


          #19
          Das Thema ist recht gut umgesetzt worden. Mit ein weing mehr
          Aktion und Dialoge wäre die Folge denke ich besser !!

          Ok. Die Szene mit Picard und Data ist gut aber es fehlt was !

          Ich gebe 4 ****

          Kommentar


            #20
            Recht gute Folge, die ein allseits beliebtes Thema mal wieder aufgreift: Inbesitznahme eines Körpers durch fremde Geister, die ihren eigenen Körper verloren haben, wie seit TOS immer wieder welche auftauchen. Weiß jemand zufällig noch, ob man die Essex auch mal im Bild sieht?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Die Episode erinnerte mich irgendwie...an den Film "Superman 2".
              Genauer gesagt...schinen mir die "Bösewichter" geklaut. 3 Verurteilte...auf einen anderen Planeten verbannt. Einer der "Führer" (Troi), einer der "dumme, aggressive" (Data) und...dann halt noch der dritte im Bunde.

              Ansonsten bot die Folge spannende Unterhaltung bis zum Schluss. Auch wenn O´Brien etwas zu "primitiv"; zu "Böse" rüberkam, und auch wenn die letztendliche Lösung nicht wirklich überraschend war, fühlte ich mich unterhalten.
              ich gebe 3,5 STerne.

              Achja, in DS9: "Die Erpressung" sind die Rollen von Keiko und Miles zur ABwechslung dann ja mal "vertauscht" worden...Keiko "besessen" und Miles "hilflos".
              fiel mir nur so auf...

              Kommentar


                #22
                Eine sehr spannende und vor allem actionreiche Folge!

                Die Geiselnahme kam sehr realistisch rüber und das Gefecht im 10 vorne hatte wirklich Style! In der Episode gab es auch viele (gut gemachte) Stunts.
                Bei der Szene mit der elektrischen Entladung auf dem Planeten machte Marina Sirtis ihren Stunt (das Umkippen) übrigens selbst, und verrenkte sich dabei ein bisschen das Kreuz. Naja, dumm gelaufen.

                Vom Tempo her erinnerte mich die Episode ein bisschen an "In der Hand von Terroristen". Von der Wertung her auch. => Gute 5 Sterne.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #23
                  Sehr gelungene Folge!
                  Diese 'Aliengeister' waren schon eine gute Idee. Die drei mal als anderen Charakter zu sehen hatte ein bischen was von Spiegeluniversum
                  4,5****/*
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #24
                    Eine gute und spannende Episode.Ich gebe 4,5 Sterne. Die Story war sehr spannend und teilweise lustig(vorallem Data-Worf) aufgebaut. Die Idee einer Planetenstrafkolonie fand ich ganz interessant,aber wenn die Spezies noch existiert die jenen Planeten als Gefängniss benutzen,wieso hat dann die FÖD noch nichts von ihr gehört.Es sei denn der Raum ist sehr weit entfernt....Nichtsdesto trotz eine gute Folge.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefällt diese Folge zwar, aber sie ist nicht herrausragendes.
                      Mir gefiel der Data/Worf Konflikt, O'Brien ist sowieso immer klasse und auch Picard kann wieder überzeugen!
                      Aber das ganze ist nicht wirklich spannend und nicht mehr als 4 * wert.

                      Kommentar


                        #26
                        Im Grunde gefiel mir die Folge auch recht gut.
                        Nach langer Zeit werden mal wieder Geheimnisse um die alte Daedalus-Klasse gelüftet, aber plötzlich auch neue aufgeworfen.
                        Die Geistergeschichte wirkte ganz gut, auch wenn die Lösung natürlich ganz anders lauten mußte.
                        Witzig war diesmal Brent Spiner, der mal wieder ein wenig menschliches in seine Rolle bringen konnte.

                        Insgesamt eine sehenswerte Folge, die 5* bekommt.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine wirklich gute Folge. Zwar ist es nicht das erste Mal, dass ST-Crewmitglieder von fremden Wesen besetzt werden, jedoch die Umsetzung ist wirklich ungewöhnlich spannend, temporeich und auch ein klein wenig düster geworden. Dass es sich bei den drei jedoch um Stafleed-Offiziere gehandelt hätte habe ich eigentlich nie geglaubt.

                          4,5 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich eine der besten ST-Folgen überhaupt.Darum von mir satte 6*.
                            Was will man mehr - eine gute Story,rasant inszeniert,technisch gut umgesetzt und mit guten bis sehr guten schauspielerischen Leistungen.Troi gefällt mir als eiskalter Verbrecher im Nervenkrieg mit Picard dabei fast besser als Data.
                            Besonders gut gelungen finde ich auch die Kameraführung,wenn beim laufen durch die Gänge so von unten gefilmt wird und der Schnitt ist teilweise genial.
                            Selbst Worf und O'Brian machen ihre Sache sehr gut.
                            Es wundert mich nur,dass ich der erste bin,der so abstimmt.

                            Kommentar


                              #29
                              Meiner Meinung nach eine ziemlich gute Folge. Die Geiselnahme in Zehn Vorne sorgte für einen durchweg hohen Spannungsfaktor.
                              @Zefi: Ich musste auch an die DS9 Folge mit der besessenen Keiko denken. Wobei O'Brien in der Rolle des Bösewichtes aber überzeugender war.
                              Auch von Sirtis hat man mal was neues gesehen, und ich fand, dass sie die Aufgabe gut meisterte.
                              Die Konfrontationen zwischen dem besessenen Date und Wort markierten unter anderem die unterhaltsamsten Szenen der Folge.
                              Insgesamt gut gelungen, deshalb 4 Sterne von mir.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Hat Data eigentlich auch Synapsen in seinem positronischen Gehirn, die von diesen "Geistern" befallen werden können?
                                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                                Hammerdorf Pluwig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X