Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] Deja Vu - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [118] Deja Vu - Episodenbewertung

    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 118
    Sternzeit: 45652.1

    Titel: Déjá Vu
    Original-Titel: Cause and Effect

    Episodenbeschreibung:
    Geordi kommt mit einer Mittelohrentzündung zu Beverly, die glaubt, sie hätte Geordi schon einmal wegen dieser Geschichte behandelt. Geordi verneint dies jedoch. Nachts hört Beverly plötzlich Stimmen in ihrem Zimmer, obwohl niemand da ist. Als sie es Picard erzählt, führt er es auf ihre Schlaflosigkeit zurück. Von der Brücke wird ein seltsames Phänomen, eine Raum-Zeit-Verzerrung, gemeldet. Alle Systeme an Bord der Enterprise fallen plötzlich aus, und ein anderes Raumschiff taucht auf, das auf Kollisionskurs ist.

    Die Enterprise kann den Zusammenstoss nicht vermeiden und explodiert. Aber plötzlich sitzen Riker, Beverly, Data und Worf wieder beim Pokern, genau wie schon einmal erlebt. Die Geschichte wiederholt sich, nur merken die Besatzungsmitglieder langsam, dass sie in einer Kausalitätsschleife gefangen sind…

    Regie: Jonathan Frakes
    Drehbuch: Brannon Braga

    Gastdarsteller:
    Kelsey Grammer as Captain Morgan Bateson
    Patti Yasutake as Nurse Ogawa
    Michelle Forbes as Ro Laren

    DVD: Box 05, Disc 05

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    5
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    44.87%
    70
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    39.10%
    61
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    12.18%
    19
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    3.21%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.64%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 21:44.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    Nee, die kommt heute?


    6*, klappe zu, Affe tot!
    Einfach nur fett die Folge!

    Und denkt dran:
    3 ist die Zahl!
    Weder 2 noch 4! Nein, 3 ist die Zahl! (wer weiß, woher das kommt, bitte melden!)

    Kommentar


    • #3
      6* für die Folge.
      Die Folge ist einfach klasse, die stendig auftretenden Déjà vu ereignisse die die Crew verwirren, die Diskussion im Konferezraum, als sie bemerkten, das ein und das selbe immer wieder erleben und Data, der immerwieder die Zahl drei entdeckt und dann erst durch Rikers Rangabzeichen auf die Lösung kommt. Ich finde Déjà vu hat alles, was eine ausgezeichnete Folge benötigt.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Schade, dass Kelsey "Frasier" Grammer nur so einen kurzen Auftritt hatte...

        Kommentar


        • #5
          Eine wirklich tolle Folge.5 von 6 Sternen.Wie schon gesagt war es lustig zu sehen wie die Crew immer und immer wieder dasselbe erlebt.Schad nur das man nur einmal den Satz von Worf gehört hat:"Hier wird einem das Geld aus der Tasche gezogen" Einfach Klasse.Und für 1991 muss man sagen das es richtig tolle Effekte waren. Nur eins macht mich ein bisschen stutzig.Wieso hat man nicht direkt am Anfang die Shuttlerampoen auch noch aufgemacht.Probieren kostet nichts.

          Kommentar


          • #6
            Also ich gebe eine 5,5!
            Es ist eine sehr sehr gute folge in meinen augen!Die ständigen Deja vu´s sind zwar am anfang ein bischen langweilig aber das ändert sich ja dann schnell!

            mich würde interresieren was mit der anderen Crew passiert!


            alles in allen eine sehr gelungene spannende folge!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


            • #7
              Sehr gute Episode, besonders beim ersten Sehen ist man total verwirrt. Ich dachte beimn ersten mal, den wären die Ideen ausgegangen und dann denken sie sich sowas aus . Heute habe ich sie zum zweiten Mal gesehen. Und Data hatte beim Pokern am Anfang ja richtigen Humor drauf. Aber für 6 Sterne fehlte ihr IMO noch irgendwas. 5,5*

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Die Folge ist gut und spannend gemacht. Aber für 6 Sterne fehlt mir schon noch was. Überlegt mal, 6 Sterne, die Traumwertung?? Hm, also wie manche wissen gebe ich ja 6 Sterne höchst ungenau, da ja dann die Folge besser als alle anderen Folgen ist, immer am Besten bleiben wird und nie von einer Folge übertrumfpt werden kann......

                5 Sterne von mir


                P.S.: "Alle man in die Rettungsshuttles!"
                Ich denke es heißt Rettungskapseln

                Kommentar


                • #9
                  P.S.: "Alle man in die Rettungsshuttles!"
                  Tja sogar der Captain hat mal Versprecher. Ich finde aber das Dr.Crusher ziemlich lange für ihre Diagnose gebraucht hat.Das geht heute sogar schneller

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Chaotica

                    Das war Commander Riker der das gesagt hat! Picard sagte nur
                    "Brücke an alle Decks! Sofort das Schiff verlassen! Ich wiederhole sofort das Schiff..." batz

                    Das mit Crusher stimmt schon. Die brauchen immer solange für simple Diagnosen.....

                    Übrigens scannte sie in ihrem Quartier nach dem sie die Stimmen gehört hatte mit einem medizinischen Trikorder. Mit dem gleichen, mit dem sie auch Gerodie sondiert hatte.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Die besten Szenen waren die Pokerszenen...
                      4*
                      ich fand die Folge ganz gut...

                      Und Riker hat wiedermal seinen Fuss so lässig auf die Konsole stellen können
                      Ich glaube diese Konsole wurde extra dafür designed das Riker seine Quadratlatschen draufstellen kann
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Dunkelwolf

                        Stimmt! Schade, wollte die Folge eigentlich am PC gucken und Bilder machen. Hat jemand zufällig ein Bild von der Folge, wo man z.B. Riker in seiner "Pose" sieht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge ist wirklich genial.
                          Vor allem wie die Autoren mit relativ wenigen Szenen und immer nur kleinen Veränderungen spielen, dabei aber nie etwas an Spannung verlieren.

                          Ich gebe 5* für diese tolle Folge.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann es sein das der Kameramann/die Kamerafrau bei einer Szene mit Beverly in ihrem Quartier ganz schön gewackelt hat? Ich fand das recht amüsant.

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Gursch
                              Meinst du diese Pose ??


                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X