[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war eine der besten TNG Episoden...
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Die beste Star Trek Folge überhaupt.

      Als Picard sich am Ende dem Pokerspiel anschließt, sich langsam umschaut und dann sagt "I should have done this a long time ago..", da wurde mir irgendwie bewusst dass tng wirklich nicht nur eine normale serie ist, und mir die charaktere auf eine besondere weise ans herz ewachsen sind.
      There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

      Kommentar


        #18
        Die Folge finde ich total genial, auch der Ausblick, den Q gibt, wie wir uns weiterentwickeln können entspricht vielem, was ich auch glaube.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          so, viel gibt#s zwar nicht mehr zu sagen, und ich kann mich njur der meinung der vorherigen statements voll und ganz anschließen;-)

          fazit: ein genialer abschluss für eine geniale serie die viel zu "früh" aufgehört hat
          All I ever had is songs of freedom
          Won't you help to sing these songs of freedom
          Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
          Emancipate yourselves from mental slavery
          None but ourselves can free our minds

          Kommentar


            #20
            Ich kann mich ebenfalls nur anschließen - ein wirklich bewegender Abschluss für eine tolle Serie. Auf so eine Story zu kommen, ist eine Meisterleistung.
            Irgendwie war es der perfekte Abschluss...die Serie fing mit einem "Test" der Menschheit von Q an und hörte auch damit wieder auf.

            Sehr gut habe mir die verdutzte Gesichter der Besatzung in der "Vergangenheit" gefallen Auch die Szene mit Q und Picard beim Tümpel in der Urzeit bleibt im Gedächtnis.
            Aber am allerbesten fand ich den Schluss mit der Pokerrunde und dass sich Picard endlich dazugesellt hat.
            Ich würde 5 - 6 Sterne geben. Für 6 reicht es imho nicht ganz, deshalb entscheide ich mich für 5.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Da stimme ich zu. TNG hat das beste Finale (war aber eigentlich auch zu erwarten bei so einer Serie :O). )
              Die Handlung ist genial, vor allem Qs Ausflüge mit Picard zum Anfang der Menschheit... und die Zukunft, die Picard erlebt, ist auch toll konstruiert (vor allem Data gefällt mir in der Zukunft sehr). Auf jeden Fall 6*.
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #22
                Endlich ist es heute wieder soweit. Das große TNG-Serienfinale wird ausgestrahl. Meiner Meinung nach eine der besten TNG-Folgen überhaupt. Q ist mal wieder voll in seinem Element. Viele Handlungsbögen rund um die Serie werden zu ihren Höhepunkt geführt. Und trotz der unzähligen Zeitsprünge wird diese Folge keineswegs verwirrend gestaltet, sondern vielmehr tragen diese perfekt zur Spannung bei:

                6 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  ein würdiger Abschluß für TNG die all das hat was bei Endgame fehlt (das mußte jetzt sein ) ich glaub allerdings nicht das die Zukunft so aussieht wie sie gezeigt wurde da sie ja jetzt größtenteils alles wissen aber vielleicht tun sie dann genau das was dazu führt das es so wird naja alles so kompliziert mit der Zeitlinie

                  Kommentar


                    #24
                    für diese folge lässt man sich sogar richtig gerne von werbung berieseln;-)
                    All I ever had is songs of freedom
                    Won't you help to sing these songs of freedom
                    Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                    Emancipate yourselves from mental slavery
                    None but ourselves can free our minds

                    Kommentar


                      #25
                      Eine intelligente und spannende Folge.
                      Wirklich ein krönender Abschluss für eine tolle Serie. Das Verwirrspiel und die behandelte Zukunft konnten stark überzeugen. Und das Ende mit Picard beim Kartenspiel war auch gelungen. Überhaupt hat Stewart diesmal wirklich alles seines Könnens gezeigt.

                      Würdiges Ende!

                      6*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Bewertung: ******

                        Das ist die beste Star Trek Folge überhaupt die ich je gesehen habe. Kein vergelcih zu Endgame.
                        Die Charaktere haben wunderbar gespielt und die Atmosphäre war auch echt gut.
                        Wirklich, die Folge hat so gut wie alles was Star Trek ausmacht.


                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #27
                          Über die Genialität dieser Folge brauchen wir ja nicht zu streiten.

                          Mir ist jedoch was aufgefallen.
                          Data behauptete, das alle Strahlen von der Enterprise ausgingen. Aber war es nicht in der Zukunft die Pasteur, die den Strahl ausgesandt hat?
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Ich stimme der allgemeinen Meinung zur Folge zu. Ein gelungener Abschluss. Allerdings habe ich auch eine Frage. Am ende beim Pokern sagt Picard "Und der Himmel ist das Limit". Was genau wollte er damit sagen?

                            Kommentar


                              #29
                              Er wollte damit auf das Zweite Treffen der Generationen von STF Usern hinweisen.

                              Nun ernsthaft betrachtet, ich denke mal der Himmel ist gewissermaßen grenzenlos und der Einsatz auch. Aber genau darum ging es ja in der Folge. Das wollte Q uns sagen, das die Möglichkeiten grenzenlos sind und man versuchen sollte, diese Möglichkeiten zu erkunden.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke den Satz kann man auch auf ST beziehen. Das Ende ist nich nicht erreicht, und es gibt noch viele Möglichkeiten.

                                Ein würdiger Abschluss einer großen Serie!, hat alles was ein Serienfinale haben sollte. Sehr gelungen fand ich den Bogen zu Mission Farpoint mit Q!
                                6*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X