[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Garnicht mal so schlecht! Finde ich wirklich gut! Nur das Riker in der Zukunft das Kommando auf der Enterpreis hat!
    Dabei wissen wir das der das Kommando auf der Titan bekommen kann!

    Kommentar


      #47
      Na ja, also da muss man nunmal sagen, das wir ja nicht wissen können was Riker macht, wenn er die Titan verläßt...der wird ja nicht ewig auf dem Schiff bleiben. Zumal glaube ich mich zu erinnern, das er in derFolge sagte, er habe die Enterprise vor der Verschrottung bewahrt...also muss nicht sein, das er vorher zwangsläufig das Kommando hatte.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Aber Afaik ist es eine alternative Zeitlinie gewesen, den dort war Riker nie mit Troi verheiratet, aber im "RL" schon, und es ist auch nicht gesagt, das Riker jemals Admiral wird....

        m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #49
          Es wurde doch klar gemacht, dass diese Zeitlinie nicht der entspricht, wie es wirklich werden wird.
          Leute, ihr müsste nicht nur gucken, sondern auchmal zuhören :P

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Monty
            Es wurde doch klar gemacht, dass diese Zeitlinie nicht der entspricht, wie es wirklich werden wird.
            Leute, ihr müsste nicht nur gucken, sondern auchmal zuhören :P
            Gelle Monty, diesen Post hats jetzt gebraucht den doppelt hält besser

            m.f.G. Socky
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #51
              Beim heutigen sehen ist mir eine Ungereihmtheit aufgefallen: Wenn die Anomalie in die Vergangenheit wächst, warum ist sie dann noch nicht da als die Pasteur explodierte, aber als die Enterprise zurückkehrt? Hätte sie nicht erst auftauchen müssen als die Pasteur noch gar nicht im Devron System war?

              Kommentar


                #52
                Das war doch das Werk von Q.
                Da kann man nie wissen was Echt ist.
                Auf die Anomalie kommt es Q ja nicht an.

                Kommentar


                  #53
                  Diese Doppelfolge ist absolut fantastisch und ich gebe 6* Sterne. Ein wirklich würdiger Abschluss der TNG- Crew

                  Kommentar


                    #54
                    6*, eine tolle doppelfolge, es is einfach alles drin und als abschluss für eine serie wirklich gut geeignet.

                    P.S. habt ihr gesehen wie worf geschaut hat, als picard sagte er wäre ziemlich gut beim kartenspielen?
                    für den siehts beim poker wirklich schlecht aus...
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #55
                      ich gebe 5* ..
                      wie schon gesagt, war dies ein klasse Serienfinale. War alles drinne was Star Trek ausgemacht hat. Data mit dem Grauem Haar sah zwar nicht so gut aus. Auch das frühe Frankreich war ganz lustig. Eins ist find ich ein bisschen komisch..hat sich wirklich die erste Reaktion von Aminosäure in Eiweisketten neben mehreren Ausbrechenden Vulkanen ereignet? Naja, ist ja eh noch nicht so richtig geklährt die Sache mit der Entwicklung des Lebens.
                      In diesem Sinne

                      Schönen Abend noch
                      Ich bin ein Signatur-Virus!
                      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                      Gesehen und infiziert bei Soran :D

                      Kommentar


                        #56
                        Grandioses Finale und meiner Meinung nach das beste Finale einer Star Trek Serie überhaupt.

                        Die verschiedenen Picards werden von Patrick Stewart überzeugend dargestellt und auch die anderen (Gordi, Data, Beverly, Worf) sind gut rüber gekommen.

                        Kleines Minus, die Enterprise aus der Zukunft mit der meiner Meinung nach dämlichen 3. Warpgondel in der Mitte und auch Riker war nicht so der Hit.

                        Aber dennoch hatte ich Tränen in den Augen bei der letzten Folge, vor allem bei dem letzten Dialog zwischen Picard und Q im Gerichtssaal, wo ich doch noch Hoffnung schöpfte, es möge eine 8. Staffel geben.

                        ( Ah, mein 150. Post und einen anderen Kragen, schön. Der kratzt auch nicht so!)
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #57
                          Gestern Heute Morgen ist sozusagen in meinen Top 5. Nicht nur in TNG sondern im gesamten Star Trek Universum. Da diese Episode wie ein Buch erzählt wird, also in mehreren "Layern" die alle zu einem gemeinsamen Ende hinlaufen, ist es auch immer wieder spannend zuzusehen.

                          In gewissem Maße muss ich Event recht geben. Die alte Enterprise herzunehmen und einfach eine dritte Gondel draufklatschen?! Naja und dann soll das Ding ja locker Warp 25!!! fliegen. Ne also das glaube ich nicht. Die hätten ruhig ein komplett neues Schiff nehmen können. Zumal der Kinofilm danach kam wo die Enterprise D ja abstürzt. Das wussten die Macher sicher schon.

                          Anyway. Ich liebe diese Episode
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #58
                            @matrix
                            Ich glaube gerade weil sie wussten das die Ente-D abstürtzt haben sie sie nochmal genommen, damit es deutlich wird das die gezeigte Zukunft so nicht kommen wirf.

                            Kommentar


                              #59
                              Anyway, auf jeden Fall haben die Macher damit ein "würdiges" Ende gefunden. Bei Voyager haben sie leider zu sehr gehudelt. Die hätten für so ein Ende mindestens eine weitere staffel gebraucht.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #60
                                also das ist meine absolute lieblingsfolge

                                allein der letzte blick in die runde

                                ich sag nur > gänsehaut *G*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X