[120] Hochzeit mit Hindernissen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] Hochzeit mit Hindernissen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr Ferkel!

    Nein, aber sie sah doch noch ganz gut aus! Wenn ich in dem Alter genauso wenig Fett angesammelt habe, mache ich drei Ave Maria Nun aber zur Folge: In der Tat grösstenteils recht langweilig, weil sie die beiden schlechtesten Charaktere vereint: Lwaxana und Alexander! Als wenn das noch nicht reichen würde gibt es auch noch dieses Holodeckprogramm, dass so fürchterlich schlecht gemacht ist. Allein Worfs Auftritte machen das ganze noch witzig und deshalb gibt es 3.5 Sterne!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Eigentlich hatte diese Folge nichts lohnenswertes in sich.

      Einfach nur eine Kompination aus schlechter Story und langweiliger Story mit einer miesen Umsetzung.

      Gerade noch 2 Sterne.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        So verdammt berauschend war es wirklich net, aber 2* wären IMO doch noch einer zu wenig.
        Ich gebe deshalb 3*.

        Eine schlecht zusammengeschusterte Episode mit schwachem Humor-Faktor.
        Nur an einigen Stellen war es etwas amüsant.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Richtig Lustig war die Folge nicht
          Dieser Campio war ja wohl das letzte Ekel Lustig waren die Fehlfunktionen des Replikators aber sonnst nur noch Alexander mit seinem 'the higher the bigger' oder was er da auch immer gesagt hat, nun, zumindest hat es funktioniert
          3***
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            Ne sehr durchschnittliche Folge. Der Handlungsbogen rund um Loxannas Hochzeit war ja recht amüsant, ebenso war es schön mal wieder Worfs Beziehung zu seinem Sohn Alexander zu sehen (diese macht unter anderem die sonst recht sterilen TNG-Charaktere irgendwie viel menschlicher). Auch die Story rund um die Fehlfunktionen war recht brauchbar.

            Dann aber der große Absturz. Dieses Holodeckprogramm. Also wirklich! Was wollten uns die AUtoren damit sagen? Viel hinrloser und kindischer gehts wohl nicht mehr (oder sollte das etwa lustig sein?). Hierbei fühlte ich mich wirklich für rund 5 Minuten zu den Teletubbis versetzt.

            Ansonsten aber ist wie gesagt die Folge recht gut. Für die Holodeck-Szenen gibt es aber mindestens einen Stern Abzug.

            Gebe folglich
            3 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge eigentlich lustig.

              Kommentar


                #22
                Je höher, desto weniger!
                Ich mag ja Laxana Folgen allgemein nicht so, aber dies ist im Gegensatz zu den meisten anderen nicht mal witzig, das ganze wirkt eher einfältig.
                Und bei Holoprogramm, kann ich Han Solo nur zustimmen, etwas sinnfreieres hat man in ST selten gesehen.
                2*

                Kommentar


                  #23
                  3* von mir, da die Anfangssequenz mit dem Asterioden schon recht spannend war und ansonsten halt so eine solala Folge, mit einigen lustigen Szenen.

                  Ist euch aufgefallen, das man bei Zeitindex: 0.28.26 aunterrechts im Eck die Giftwaffe aus der 3ten TNG Folge sieht, weis jemand, ob Worf die mitraufgenommen hat, oder ob es ein requisitenfehler ist? Mal ehrlich würdet ih als Elternteil euer kind 10 cm neben einer sofort tödlichen waffe spielen lassen

                  m.f.G. Socky
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #24
                    3*
                    Eine teilweise ganz lustige Episode.
                    Jedoch mag ich Lwaxana nicht so, daher gefällt mir die Folge nur mittelmäßig. Wurde IMO zu viel reingepackt in die Folge.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      Witzige Folge. Ich finde es durchaus interessant wenn Worf versucht den Vater zu spielen(einfach witzig).

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Lwaxana nervig

                        Nichts desto Trotz gab es hier einige ganz witzige Situationen, wie z.B. Deanna Alexander erklärt, dass die meisten Kinder ihren Eltern mal dankbar sein werden und dann kommt ihre Mutter, oder Worf, der sowieso durchgehend recht witzig rüberkommt

                        Ich geb mal 4 Sterne.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Leider nur 2*. Abgesehen davon, dass die Folge relativ langweilig war, waren auch die komödiantischen Szenen absolut daneben. Weil Lawxana dabei war verzichte ich auf eine 1*-Bewertung.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            2 Sterne

                            Lwaxana ist hier wieder einmal nur nervend. Das Zusammenspiel mit Alexander ist ja noch ganz lustig (Schlammbad und Phantasialand im Holodeck), aber das rettet diese lahme Story auch nicht.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Also hier kann man auch mit bestem Willen nicht mehr als 2 Sterne vergeben.
                              Normalerweise freue ich mich ja immer, wenn sich die Erkenntnis breitmacht, dass es eine Lwaxana-Folge wird. Aber diese war wirklich erschreckend schwach. Dass die zweite Hauptperson der Folge ausgerechnet Alexander ist, hat auch nicht unbedingt geholfen. Dass er von einem eher schlechten Schauspieler verkörpert wird, wurde leider auch in dieser Folge wieder sehr deutlich.
                              Der Teil auf dem Holodeck war ganz nett - aber bitte so etwas nur einmal in der ganzen Serie.
                              Die B-Handlung war wirklich haarsträubend konstruiert. ("Oh, wir brauchen zur Lwaxana-Handlung noch eine B-Handlung. Hmmm...nehmen wir einfach irgend ein technisches Problem, mit dem wir Data und Geordie beschäftigen können." - Hey, wie aufregend! )
                              Auf Grund dessen halte ich 2 Sterne für absolut gerechtfertigt. Ein Stern wäre zu wenig - dafür ist sie noch nicht "so schlecht, dass sie schon lustig ist".
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann mich supernova nur anschließen - ziemlich grottige Episode.

                                Wobei ich auch den Teil auf dem Holodeck schlecht fand, und nicht nur den Rest. Dieses Knautschgesicht war dann der absolute Tiefpunkt, auch wenn es für den so ziemlich einzigen Lacher sorgte (als Worf reinkam ).

                                Die B - Handlung war langweilig wie selten zuvor - außer vielleicht für Physik - Studenten o.ä. Geschöpfe.

                                2 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X