[124] So nah und doch so fern - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] So nah und doch so fern - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bis auf die paar Fehlerchen - die hier auch schon genannt wurden - hat mir die Episode sehr gut gefallen. Ein interessantes Thema.
    Auch dieser Episode gebe ich 5*.
    Ich glaube kaum, dass eine Musterspur sehr viel geholfen hätte. Als Data die Spuren fand, die Geordi gerade verursacht hatte, achtete er gar nicht, ob es da überhaupt ein Muster gibt.

    Kommentar


      #17
      Also ich fand die Folge auch richtig geil, obwohl die Sache mit dem durch den Boden fallen wirklich schon ein ziemlich harte Fehler ist und eigentlich auch sehr einfach zu bemerken...es gibt auch viele Stellen, wo man sich fragt, warum die Beiden auf einmal nicht mehr durch Materie durchgehen können (als Ro ihre Konsole auf der Brücke anfasst oder auf der Beerdigung, wo die eiden sich hinter einer Couch verstecken und dabei Luftballons loslösen, die wegfliegen).

      Aber nichts destotrotz eine geile Folge mit coolen Effekten. Beeindruckend find ich ja immer wieder, wie dieser eine Romulaner aufsteht und auf einmla auch durch den Tisch laufen kann, sehr erschreckend gemacht!

      eine Kleinigkeit find ich auch immer wieder genial an dieser Folge: Als Ro vor dem Romulaner flüchtet und sie dann schließlich mit ihm kämpft geht ja dieTür des Quartiers auf und Data steht da mit Geordie vor der Tür. Data steht wirklch frontal vor der Tür, da passt keiner mehr durch, aber Geordie muss ja durch, um Ro zu helfen, also was passiert, als Data auch in da Quartier geht macht er eine kleine Bewegung, in der er den Zugang frei macht und da rennt dann Geordie ins Zimmer...da ist vielleicht nichts Großes, aber das zu sehen find ich immer wieder cool, müßt ihr mal drauf achten beim Nächsten mal gucken (ich weß, ich bin ein Arsch, die Folge km ja erst gestern)

      Na ja, 5* von 6*
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Ganz nette Episode mit lustigen Einlagen.Ich gebe 4 Sterne.Es war schön das die Romulaner nochmal vorkamen und wie immer etwas im Schilde führten,jedoch wurde das Thema des "Unsichtbaren" Lebenden schon oft behandelt wodurch eine gewisse Routine entsteht.Und eine Frage die schon oft gestellt wurde konnte auch diesesmal nicht geklärt werden:Wenn die beiden durch Wände gehen konnten,wieso fielen sie dann nicht durch die Decke? Oder warum konnte Ro einmal eine Konsole anfasse,aber Geordi griff hindurch

        Kommentar


          #19
          Jaja, frapirende Fehler, aber dennoch eine spannende und gelungene Geschichte, die teilweise auch sehr ernste Fragen aufgreift: Wie ist das Leben nach dem Tod? Wie soll man damit umgehen? Das Auftauchen der Romulaner war wieder gut gemacht und besonders die Szene wo der Typ aufsteht und durch die Konsole geht war richtig gruselig. Die Spur auf die Geordi Data führt war auch clever gemacht und die Reaktion des Androiden ist wirklich witzig

          Leider scheitert die Folge wirklich an den Fehlern (ein anderer wäre: Wenn sie aus der Phase sind, wieso können die anderen sie nicht sehen aber sie die anderen?) und so gibt es trotz der Idee (nur) 4 Sterne!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Wenn man die Fehler übersieh, war es doch eine recht nette und witzige Episode: 5 Sterne
            Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

            Kommentar


              #21
              Die angesprochenen Fehler beweisen das nicht nur Voyager Logikfehler hat ohne die eine Story nicht möglich wäre .
              Aber insgesamt war die Folge doch unterhaltsam und kurzweilig.
              Ich gebe aber aufgrund der kapitalen Fehler nur 4 Sterne.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Zur Folge

                Wow, eine super-coole Folge mit nur ein paar Logikfehlern, die den Spaß aber nicht trüben können.

                5* für das Highlight!
                Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Story wirklich gut gefallen, und die Logikfehler von wegen "durch Wände fallen"...mein Gott; man kann nix dran ändern. Mir fiel es auch auf während der Folge, aber das macht sie imo doch nicht schlechter, als andere Folgen.

                  Wirklich etwas seltsam fand ich das Verhalten von Ro, als sie glaubte, dass sie tot ist. Von einer Bajoranerin hätte ich etwas anderes erwartet...aber nun gut; man hat wohl bei DS9 ein etwas anderes Bild von den Bajoranern ausgearbeitet was Religion anbetrifft, oder Ro ist wirklich eine alles andere als gewöhnliche Bajoranerin

                  Cool fand ich noch, wie sich der Romulaner dann verabschiedet hat

                  5 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn man mal von den logischen Unstimmigkeiten absieht, über die ich mich auch schon irgendwo hier im Forum ausgelassen habe (ich glaube im Wissenschaftsforum, als es um die spezielle romulanische Tarntechnik ging, ist das eine wirklich sehr gute Folge. Sie ist spannend und man erfährt einiges über die Crewmitglieder.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      für mich eine der besten folgen überhaupt: spannend, lustig und sehr interessantes thema - volle punktzahl!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr gute "Geister"-Episode mit viel Spannung, einigen Rätseln und einem amüsanten Spiel von Burton und Forbes.
                        Überhaupt auch mal nett, die Romulaner in die Story einzubringen. Die brachten der Folge noch einen Touch mehr Mystery.

                        Insgesamt sehr gute Folge, die ich mit 5* honoriere.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          die folge war sehr gut und saumässig spannend.
                          auch wenn man sich fragen sollte, warum ro ihre konsole auf der brücke berühren konnte, und warum sie und geordi zwar durch wände gehen, aber auf dem fussboden stehen konnten.

                          aber ich denke mal, darauf kam es nicht so an.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar


                            #28
                            Coole Folge
                            So getarnt zu sein ist schon echt gefährlich -> siehe Romulaner. Man will sich nur mal kurz gegen eine Wand lehnen und schon ist man 'draussen'
                            Auch die Gedenkfeier war eine schöne Idee. Ob Ro jemals herausbekommen hat was Riker auf der GF sagen wollte? Sie schien ja doch recht aufgebracht über die Tatsache zu sein
                            4,5****/*
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #29
                              Eine wirklich gute TNG-Folge. Superspannend, eine interessante Story und stellenweise auch echt witzig (zum Beispiel Datas Gedenkfeier *ggg*). Eindeutig ein wahres Highlight der Serie. Trotzdem aber kann ich ihm irgendwie nicht die volle Punkteanzahl geben, da erstens man doch nicht lange nach Fehlern suchen muss und zweitens die TNG-Crew irgendwie zu wenig niedergeschlagen über Gordis und Ros "Tod" ist. Man macht so weiter, als wäre nichts geschehen. Dies wurde IMO bei der VOY-Episode "Der Wille" doch eindeutig besser gemacht, da man hierbei der Crew wirklich abkauft, dass diese Trauer empfindet.

                              Trotzdem, wie gesagt der Unterhaltungswert ist auf einem unglaublich hohem Level. Was war eigentlich zuerst da? "Ghost - Nachricht von Sam" oder diese Star-Trek-Episode?

                              Von mir gibts jedenfalls auch
                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                124= Ende Jahr 5 = 1990.

                                Ghost = 1990...

                                Hmmm, knappe Sache, da Kinofilme deutlich länger für die Produktion benötigen könnte Ghost durchaus früher gestartet sein...




                                Ansonsten bliebt nur zu sagen, daß es immer noch seltsam bleibt, daß die Wände durchlaufen werden können, Böden/Decks aber nicht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X