[124] So nah und doch so fern - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] So nah und doch so fern - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja, die eklatanten Logikfehler stören mich schon ein wenig. Dennoch eine spannende und unterhaltsame Folge. Ich wäre mal dafür die Romulaner zum Hauptgegenstand einer Serie zu machen.

    4 Sterne
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #47
      Eine gute Folge.
      Es war interessant, wie Gordi versucht hat, Data davon zu überzeugen, die Strahlung zu erhöhen. Zum Beispiel die Szene im Maschienenraum.
      Gut...

      Kommentar


        #48
        Eine der besten Folge der 5. Staffel, die ein paar ganz schwache Folgen hatte.
        Die Handlung war ziemlich gut und die Spannung außenrum hat gepasst. Zum Beispiel die Szene im Maschinenraum, wo Geordi versucht hat Data zu überzeugen, die Strahlung zu erhöhen war eine der besten.
        Tortz einiger Logikfehler gebe ich dieser Folge *** *** Sterne, da der Unterhaltungsfaktor ziemlich gut war.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #49
          Die Folge schaue ich mir immer wieder gerne an. Ich finde es gut, das Ensign Ro nicht innerhalb von ein, zwei Folgen zu einer absoluten Musteroffizierin geworden ist. Sie eckt immer noch gerne mal an, wie man an der Szene mit Riker deutlich sieht. Ich glaube aber, das Riker Ro Laren eigentlich mag. Allerdings kann er ihre Aufmüpfigkeit nicht im Dienst durchgehen lassen ohne seine Autorität zu verlieren. Ich hätte zu gerne gewußt, was er über Ro zu sagen gehabt hätte. Was mir sehr gut gefiel, war das Ro und Geordi tatsächlich den kürzesten Weg durch die Wände gehen, anstatt außenrum. Es machte das Ganze realistischer.

          Ich vergebe 5 Sterne.
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #50
            Eine tolle Folge, sehr spannend und mit guten Special Effects. Die Logikfehler (dass die nicht durch den Boden fallen oder sich wegen der Explosion hinter einem Sofa verstecken) stören eigentlich nur minimal. Die Gedächtnisfeier von Data fand ich richtig schön und angemessen, ne richtig nette Party. Am Besten war natürlich der gruselige Effekt den es hatte, als der Romulaner plötzlich aufstand und ebenfalls durch einen Tisch hindurchging. Das konnte man so nicht erwarten. Ich vergebe der Folge 5 Sterne.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #51
              Würd ich auch sagen, super Effekte, spannende Story, und endlich mal wieder Fähnrich Ro zu sehen, die ja meinesachtens viel zu selten auftritt. Diese Folge war wirklich sehr abwechslungreich und spannend.

              5 Sterne

              Kommentar


                #52
                Solche Folgen sind einfach toll, daher auch 6 ****** Sterne! Durch eine Explosion und einen Unfall werden Ro und Geordi in Phase gesetzt (oder wie auch immer )! Dadurch können sie sich gegenseitig noch sehen, aber sonst niemand mehr! Irgendwann können die Beiden aber die Aufmerksamkeit auf sich lenken und durch Data's Intelligenz können die Beiden dann gerettet werden!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #53
                  Wen stören hier schon Logikfehler.... das ist eine klasse, spannende Folge.... die auch beim wiederholten Gucken einfach Spaß macht...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Wen stören hier schon Logikfehler....
                    Vor allem da es wohl unmöglich ist, diese Fehler zu vermeiden, außer man lässt die Episode komplett weg. Die Drehbuch-Schreiberlinge hätten wohl Probleme gehabt, eine technische Erklärung dafür einzubinden, warum Ro und Geordi nicht durch den Boden fallen, da die Deckplatten ja nicht in ihrer Phase sind.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Die Drehbuch-Schreiberlinge hätten wohl Probleme gehabt, eine technische Erklärung dafür einzubinden, warum Ro und Geordi nicht durch den Boden fallen, da die Deckplatten ja nicht in ihrer Phase sind.
                      Vielleicht muß die Materie mit einer gewissen Geschwindigkeit durchdrungen werden, damit sie hindurch können... und da sie ja nicht ständig springen, bleiben sie auf der Materie...
                      Der Romulaner kann ja auch auf dem Sessel auf dem romulanischen Schiff sitzen bleiben...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Vielleicht muß die Materie mit einer gewissen Geschwindigkeit durchdrungen werden, damit sie hindurch können... und da sie ja nicht ständig springen, bleiben sie auf der Materie...
                        Der Romulaner kann ja auch auf dem Sessel auf dem romulanischen Schiff sitzen bleiben...
                        Da hätte sich Ro aber umgeschaut, als sie vor dem Romulaner davon gerannt ist: "Ha, der erwischt mich nie (denn ich hab mich zu schnell bewegt, bin durch den Boden gefallen und bin jetzt schon zwei Kilometer weg vom Schiff )."

                        Außerdem würde diese Erklärung bedeuten, dass man, solange man sich langsam genug bewegt, Einfluss auf Objekte in der normalen Phase nehmen kann, und dann wäre die ganze Sache relativ witzlos gewesen.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Außerdem würde diese Erklärung bedeuten, dass man, solange man sich langsam genug bewegt, Einfluss auf Objekte in der normalen Phase nehmen kann, und dann wäre die ganze Sache relativ witzlos gewesen.
                          Dann liegt das an der Innengummierung der Schuhsohlen...

                          Ach was weiß ich... Du machst mich irre...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Die Folge war recht spannend und interessant.
                            Schön dass die Romulaner mal wieder vorkamen. Es ist recht spannend zu sehen wie Geordi versucht data zu überzeugen dass er und Ro noch am leben sind. Überhaupt ist dies eine gute Folge um Geordi. man erfährt wie Picard ihn dass erstemal traf. Die Geschichte mit den Phasen und der tarnvorrichtung war auf jedenfall mal was anderes.
                            Eine sehr gute Folge wie ich finde.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fand die Folge ziemlich durchschnittlich. Die Logikfehler kann man nicht beiseite schieben, aber es wäre wohl noch schwachsinniger irgendwelche physikalischen Gesetze zu erfinden, um zu erklären was hier nicht alles logisch ist.
                              Was mich aber störte, wenn die Romulaner solch ein geheimes Experiment durchführen, warum sind da keine Warbirds in der Nähe zum Aufpassen, warum macht man das nicht tief im romulanischen Territorium?
                              Es war ganz witzig mitanzusehen wie Geordie und Ro mit ihrer misslichen Lage umgehen, aber solche Stories kennt man schon zur Genüge, und besonders spannend hier wars nicht. Was ich schade finde, dass man die Beziehung zwischen Riker und Ro nicht wieder aufgreift, da bahnt sich ja schon was an und man hätte im Lauf der Serie schon mehr draus machen können.
                              Positiv fand ich die eine Szene, wo Ro von dem Romulaner verfolgt wird, sah schon klasse aus wie sich da durch die div. Quartiere durchsaust, der Romulaner im Schlepptau und die Crew merkt gar nichts davon.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #60
                                Hey!

                                Dass sie nicht durch die Böden fallen, irritiert mich auch. Aber die Szene, als sie mit dem Romulaner durch die Wände springen - die ist einfach göttlich!
                                Trotz dieser Logikfehler und allem sonst bekommt diese Folge 6****** Sterne!
                                Es war eine wunderbare Folge mit sehr viel Witz, aber auch der Umgang mit dem Tod ist sehr interessant. Die Folge ist traurig und witzig zugleich, für mich eine der besten Star- Trek- Folgen!
                                Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                                statt barer Münze Tribbles an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X