[124] So nah und doch so fern - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] So nah und doch so fern - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das intrigante Verhalten der Romulaner war ja leider vorhersehbar; das ist vielleicht auch der einzige Kritikpunkt an dieser Folge.
    Dass zum wiederholten Male eine äußerst gesunde Portion Vertrauen, seeehr viel Vertrauen, ja fast gar Naivität im Spiel ist, wenn man dem "Feind" helfen möchte.
    Denn als solcher gelten doch die Romulaner, oder nicht?!

    Die Idee, dass Ro und Geordi in einer "Zwischenwelt" leben ist so einfach wie reizvoll.
    Die ein oder andere Szene zum schmunzeln ergab sich sogar, so bei Datas Kampf gegen Geordis durch den Tisch-rennen

    Ansonsten muss man ein paar Augen zudrücken.
    Warum können die beiden durch Wände gehen, aber Ro kann ihr Schaltpult auf der Brücke berühren?
    Warum stirbt der Romulaner, wenn er aus dem Raumschiff fliegt?
    Warum ist Geordi der kämpferische Typ, der sich nicht in sein Schicksal fügen möchte? Das hätte ich eher von Ro erwartet.

    Nichtsdestotrotz reicht es knapp für
    5 Sterne

    Kommentar


      #77
      Meiner Meinung nach hat sich Picard etwas zu schnell damit abgefunden, dass die beiden tot sind.
      Auch die Trauerfeier war dann doch zu lustig.Ok, Data war der Organisator, aber so fröhliche Gesichter würde es auf so einer Party eher nicht geben. Wenn jemand einen Freund verliert, dann ist ihm sicherlich nach feiern zumute. Ansonsten war die Story recht unterhaltsam.
      Riker und Ro haben sich wohl immer noch etwas in den Haaren, aber es war schon interessant, dass Ro unbedingt wissen wollte, was Riker über sie sagen wollte. Es herrscht wohl so eine Art Hassliebe zwischen den beiden.
      Lustig waren die Szenen mit Data, welcher Geordi mit dem Scanner nachjagte.

      4,5*

      Kommentar


        #78
        Die Folge kam ziemlich zeitgleich mit "Ghost: Nachricht von Sam" raus. Und auch wenn ich den Kinofilm und Klassen besser finde, war die Idee schon sehr gut (und eben nicht kopiert) und auch die Umsetzung hat gefallen.

        Nett zu sehen wie LaForge und Ro (leider schon einer ihrer letzten Auftritte bei TNG) jeweils mit der Situation "tot zu sein" umgehen. Dazu gibt es etwas Spannung in Sachen Romlaner, die dank ihrer Experimente für deren Zustand verantwortlich sind und am Ende sogar die Enterprise zerstören wollen.

        Die Idee der Folge soll ja noch öfter in anderen ST-Serien aufgegriffen werden. Aber die Folge hier war als Original klar die beste:

        5 Sterne!

        Kommentar


          #79
          5 Sterne, lässt man die logikfehler mal außer acht ist diese Folge wirklich von Anfang bis Ende gelungen. Eine Folgen der mir geordi LaForge und Ro wirklich gut gefällt
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X