[125] Das zweite Leben - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125] Das zweite Leben - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diese Folge lebt vor allem durch Stewarts hervorragendes Spiel.
    Aber auch die Geschichte selbst ist durchaus reizvoll.
    Ich werde 5 Sterne vergeben.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      6 Sterne weil es wie die Folge Darmok nur 2-4 Folgen gibt im Gesamten ST-Universum wo mir die tränen kammen!

      Einfach Genial enziniert und gut gespielt....einfach coooool


      Martok

      Kommentar


        #18
        Diese Folge ist 6 ****** wert !! allein wegen der Musik !!!
        seit ich sie herunter geladen habe höre ich sie mir fast Täglich an !!



        Aber auch die Story ist sehr gut gemacht !!!

        Kommentar


          #19
          SAG MAL BITTE TITEL UND ARTIST

          Kommentar


            #20
            @Kanzler Martok

            Endlich mal jemand dem es bei den Folgen Darmok/Das zweite Leben genau so ging!
            Aber für mich gibt es mind. noch 5 weitere Folgen, die ähnlich gut sind (z.B. die wo Data mit der Radioaktivität "spielt" oder die mit dem Zitat: "Da sind fünf Lichter!" und als Picard am Ende sagt, er war kurz davor es wirklich zu glauben)

            Kommentar


              #21
              Eine sehr schöne Folge...mit der wohl schönsten Flötenmelodie die ich je gehört habe.
              (wie auch bei "Feuersturm").
              Picard kann einfach alles

              5*

              Greetings
              Sandmann

              Kommentar


                #22
                Er is einfach Perfekt *g*

                Martok

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
                  SAG MAL BITTE TITEL UND ARTIST
                  Weiß ich nicht genau - habe ich wo mir als mp3 gezogen - geil !!

                  Kommentar


                    #24
                    Jawohl. Eine durchaus sehr gute Folge. Story, Schauspieler, das Spiel, die Umsetzung und die Dramaturgie sind stimmig und passen gut zusammen. Eine sehr gute Folge, möchte ich attestieren und bewerte mit: *****


                    Gruß Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Eine wirklich gute Episode, vor Allem dank der schauspielerischen Leistung von Patrick Steward. Musik und Story gehören zu den Besten
                      aus Star Trek. Diese Episode hat 6 Sterne wirklich verdient.
                      Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                      Kommentar


                        #26
                        [125] The inner Light/Das zweite Leben





                        Die Enterprise kreuzt den Flugweg einer Sonde. Die Sonde beginnt die enteprise zu scannen und plötzlich trifft der Strahl Picard, der zu Boden fällt. Alle Versuche die Wirkung des Strhls zu untebinden schlagen fehl und Picard wacht auf einem weit entfernten Planeten auf: Kataan!
                        Zuletzt geändert von notschefix; 07.11.2001, 11:20.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde das die heutige Folge einer der besten TNG folgen war! (Einer meiner Lieblingsfolgen)
                          Man muß sich das mal vorstellen, das man ein ganzes noch einmal lebt! Mich würde mal interessieren wie man sich dann fühlt!
                          Ich gebe der Folge volle Punktzahl! Vorallem die schauspielerische Leistung vom Captain war die beste die er je in TNG gezeigt hat!
                          Einfach Spitze!
                          ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                          Kommentar


                            #28
                            Grandios! Auch beim zweiten Sehen war die Episode bis zum Ende spannend, sie hat eine recht einfache Story, die aber von der subtilen und liebevollen Umsetzung lebt. Es muss fantastisch sein, die Erinnerungen und die Erfahrung von zwei Leben zu haben, und im Greisenalter plötzlich wieder in sein altes Leben zurückzukehren "Juhu ich bin wieder jung !" Die schauspielerische Leistung von Patrick Stewart war genial, er hat die Wandlung zu einem alten Mann mit seinem sarkastischen Humor hervorragend gespielt. 6*

                            Kommentar


                              #29
                              Eine nette Folge mit unterhaltsamer Geschichte.Ich gebe 3,9 Sterne da die Handlung manchmal etwas lahm war.Wieso wurde Picard eigentlich nicht auf die Krankenstation gebracht sondern lag auf dem Fußboden rum Irgendwie sah Picard als alter Mann noch richitg gut. aus.

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne !
                                Die Folge ist interssant konstruiert, wird sehr bewegend erzählt und Stewart hat hier noch mehr Gelegenheit zu überzeugen als in seiner Rolle als der altbekannte Jean-Luc.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X