[126] Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (1/2) - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[126] Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (1/2) - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hasse Cliffhanger. Aber nur in diesem Fall, und nur weil ich die nächste Staffel noch nicht bei der Hand habe. ;-) Obwohl ich die Folge von vor 10 Jahren noch dunkel kenne, kann ich nicht mehr sagen wie es dann im 2. Teil weitergeht. Also trotz DVD wahrlich ein Cliffhanger für mich, da mir für die nächste Staffel noch das Geld fehlt ;-)

    Es beginnt an Spannung zuzunehmen, als Guinan sagt "Der Kreis schließt sich"...

    Wie Data im Turbolift zuerst zu Troi und dann zu Riker blickte und dann seine Frage vorbrachte war einfach köstlich. :-)

    Die Szene als Picard vor der Außenmission mit Guinan redet hat wieder so etwas schön mysteriöses, was mir immer wieder an den Gesprächen mit Guinan gefällt.

    Als der Page Data den Amboss hereinschleppt, Data ihn einfach so aufhebt und Data dann bemerkt, dass das keine gute Idee war, die Kräfte so offensichtlich zu zeigen war phänomenal. Data ließ den Amboss fallen und tat so als hätte er sich weh getan. Eine Szene zum Schreien :-)

    Alles in allem eine sehr gute Folge. Ich kann nicht behaupten, dass die früheren Doppelfolgen weniger spannend gewesen wären, daher vergebe ich gute 5 Sterne! *****

    Kommentar


      #32
      Ich fand beide Folgen sehr gut. Es gab viele lustige Szenen. Es ist auch witzig , wie Data sich dort zurechtfindet.
      Ich gebe 5 Sterne.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #33
        Eine sehr gute Ausgangslage für die Folge wird durch den Fund von Data´s Kopf geschaffen. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie sich Data in neuen Umgebungen zurechtfindet und anpasst. Mark Twain ist für meinen Geschmack etwas zu schräg und nervig dargestellt, dafür gefiel mir Guinan's Präsenz umso mehr

        5 Sterne
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          ja,ohne zweifel eine der besten folgen aller zeiten!richtig spannend und vorallem wie ich finde myteriös!!!vor allen dingen die story mit data in der vergangenheit und später mit guinan...einfach klasse...6sterne******

          Kommentar


            #35
            Eine gute Folge, wie auch der zweite Teil.
            Data war wirklich gut, die Gespräche mit den Page und alles andere war wirklich sehr lustig.
            Auch eine der Höhepunkte...

            Kommentar


              #36
              Eine ganz gute Folge, wenn auch meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie der zweite Teil.
              Die Ausgangssituation mit den Kopf von Data war ziemlich gut. Die Folge hatte auch die ganze Zeit ein ganz gutes Niveau und einen guten Unterhaltungsfaktor. Ich gebe ganz gute *** ** Sterne.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #37
                Eine wirklich gute Doppelfolge. Datas Kopf am Anfang war doch ein ziemlich großer Schock und in dieser Folge musste erst einmal heruasgefunden werden, was hier eigentlich abgeht. Guinan ist wieder hübsch mysteriös und Data macht sich im 19. Jahrhundert ganz gut, wobei es mich immer wieder wundert, dass seine Hautfarbe niemanden wirklich stört *g* Die Aliens sind diesmal wirklich richtig Alien, nehmen nur menschliche Form an um nicht aufzufallen. Mark Twain fand ich allerdings sehr nervig, daher nur 5 Sterne.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #38
                  Die erste Folge ist zwar spannend aufgebaut, aber irgendwie fehlt hier noch das gewisse Etwas, dass Teil 2 hatte. Die Fremden waren schon recht unheimlich, und es wäre sogar durchaus nachvollziehbar, dass sowas möglich ist. "Without a trace" Typen hätten hier keine Chance...

                  Die Folge lässt aber auch viele Fragen offen, wie:

                  Wie schaffen es unsere Helden zurück
                  Was passiert mit Datas Kopf und wieso ist er überhaupt hier
                  Was hat es mit den Fremden auf sich...usw...

                  4,5 Sterne

                  Kommentar


                    #39
                    6 ****** Sterne! Data's Kopf wird irgendwo auf der Erde gefunden und zwar aus dem 19. Jahrhundert! Man findet iwelche Wellen und kann einen Planeten ausmachen, wo man dann hinunterbeamt! Erst nur Data und irgendwann verliert sich Data in dieser zeitlichen Verzerrung! Er kommt im 19. Jahrhundert an und versucht sich gleich mit Hilfe von seinem Können sich daran zu machen wieder zurückzukehren! DAbei stösst er auf Guinan, die schon in dieser Zeit lebte! Die Crew, ausser Worf, folgt dann und dann ist Schluss!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Eine richtig spannende Folge...

                      Erstmal, das alle sich über Datas Tod den Kopf zerbrechen und traurig sind.. nur Data nimmt es gelassen... und analysiert in seiner gewohnten Weise...
                      Guinan, die glaubt, das Data von ihrem Vater geschickt worden wäre...den Vater hätte ich gerne mal erlebt... genauso die Begründung, was Guinan eigentlich auf der Erde zu suchen hatte...
                      Guinan ist eh eine der Schlüsselfiguren hier....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #41
                        Also wirklich: Diese Episode zeigt, wie man unterhaltsames Fernsehen ohne große Action macht! Star Trek und The Next Generation auf höchstem Niveau! Dazu der gewisse "Witz" (Data als Franzose - klasse!)... eindeutig 6 Sterne von mir.

                        Kommentar


                          #42
                          Zwar habe ich Folgen oder Filme mit dem Thema Zeitreisen sehr gerne, aber diese Episode war mit Abstand die langweiligste Folge die ich bis jetzt gesehen habe. Die Story und die Umsetzung dieser finde ich sehr schwach, es kommt so gut wie keine Spannung auf, es gibt keine guten Dialoge und es fehlt der Folge an Humor.
                          Dafür das diese Episode das Staffelfinale sein soll, finde ich sie extrem schwach, somit gibt es auch nur einen Stern von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Eine Cliffhangerfolge zum Staffelfinale. Na das kennt man ja diesmal gehts um data der in der Vergangenheit sterben soll. ich muß sagen die sache mit dey Aliens ist schon spannend bis zum ende weiß man nicht was es mit denen auf sich hat. Auch dass mit Guinan ist sehr interessant. Data im 19. jahrhundert als Franzose sorgt für einen gewissen Humor.
                            Zwar kann die Folge nicht mit dem Borgzweiteiler und dem Klingonischen Bürgerkrieg mithalten sie ist aber dennoch sehr unterhaltsam.

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr gute Episode, hier ist viel Spannung und Mysthik drin. Vor allem der Fund von Datas Kopf wirft viele Fragen auf. Mir haben die Szenen gefallen, wie die Crew auf einen möglichen Tod Datas reagiert. Im Gegensatz dazu, seine nüchterne Betrachtensweise passte gut dazu.
                              Schnell wurde dann klar, dass irgendwelche Aliens in die Vergangenheit der Erde reisen um dort den Menschen das Leben auszusaugen, naja nicht besonders originell.
                              Die Szenen mit Data in der Vergangenheit waren wieder besser, obwohl er eigentlich gar keine Probleme hatte, sich in dieser Zeit zurechtzufinden.
                              Highlight war seine Begegnung mit Guinan, das wirft viele Fragen auf. Dazu paralell, wie Guinan auf der Enterprise Picard dazu auffordert, selbst in die Vergangenheit zu reisen, damit sie sich kennenlernen können.
                              War ein schöner Cliffhanger, der viel für den zweiten Teil verspricht.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Hmm...weiß nicht so recht, was ich von dieser Folge halten soll. Der Titel war sehr vielversprechend und der Anfang der Folge wirklich richtig gut mit Datas Kopf, der gefunden wurde und so.

                                Hatte mich dann auch auf die Zeitreise gefreut, aber die Darstellung der selbigen konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die Darstellung des 19. Jahrhunderts hat mir nicht gefallen, die Figuren agieren absolut unglaubwürdig und sind teilweise extrem überzeichnet. Und ich halte es zudem für absolut unrealistisch, dass sich Schwarze zu dieser Zeit so frei in der bürgerlichen amerikanischen Elite bewegen und so an ihr teilnehmen konnten.

                                Wie die Sache mit Datas Kopf enden wird, kann ich mir auch schon vorstellen. Data wird sicherlich seinen Kopf dort irgendwie verlieren und zurück im 24. Jahrhundert wird man ihm dafür den kürzlich gefundenen Kopf aus der Höhle wieder montieren.

                                Ingesamt gesehen hatte ich mir nach dem vielversprechenden Anfang doch um einiges mehr von der Folge erwartet. Den überwiegend positiven bis überschwenglich euphorischen Meinungen in dem Thread kann ich mich daher nicht so ganz anschließen.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X