Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung

    Star Trek - The Original Series

    Folge: 43
    Sternzeit: 4523.3

    Titel: Kennen Sie Tribbles?
    Original-Titel: The Trouble With Tribbles

    Episodenbeschreibung:
    Im Auftrag der Föderation begleitet die Enterprise einen Saatguttransport für den strategisch wichtigen Planeten Sherman. An Bord der Enterprise befindet sich auch der Händler Cyrono Jones, der Lieutenant Uhura ein plüschiges Weltraumtier, einen Tribble schenkt. Da sich diese Tierchen alle paar Stunden vermehren und einen unbändigen Appetit haben, bleibt auch das Saatgut nicht lange verschont, was einigen Tribbles gar nicht gut bekommt.

    Regie: Joseph Pevney
    Drehbuch: David Gerrold

    Gastdarsteller:
    William Schallert as Nilz Baris
    William Campbell as Capt. Koloth
    Stanley Adams as Cyrano Jones
    Whit Bissell as Mr. Lurry
    Michael Pataki as Korax
    Ed Reimers as Admiral Fitzpatrick
    Charlie Brill as Arne Darvin
    Paul Baxley as Ensign Freeman
    David L. Ross as Guard
    Guy Raymond as Trader/bartender
    Eddie Paskey as Security Guard

    DVD: Box 02, Disc 04

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    2
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    63.19%
    91
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    27.78%
    40
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    6.94%
    10
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    1.39%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.69%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 15:48.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    The Trouble With Tribbles (Kennen sie Tribbles?)
    Wer gibt dieser folge nicht ***** (5 Sterne). Lusting, Action, Spannung und einfach nur genial.
    Zuletzt geändert von Kira; 28.03.2001, 19:57.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      The Trouble With Tribbles (Kennen sie Tribbles?)

      Hier kann ich mich Casimo nur anschließen.
      Diese Tribble-Klingonen-Detektoren haben einfach 5 ganze Sterne verdient!
      (schon alleine wegen der Szene wo sich Kirk auf den Tribble
      setzt, der es sich in seinem Captain Sessel bequem gemacht hat )


      Alles in allem gehört diese Folge zu den besten der
      TOS-Serie.
      Zuletzt geändert von Kira; 28.03.2001, 19:58.
      "Der Speer im Herzen des anderen ist der Speer in deinem eigenen. Du bist Er."

      Surak

      Kommentar


      • #4
        WAS? Zwei Leute die vor mit posten? Na, da wollen wir mal hoffen, das das einen positiven Trend zeigt. Let's go.


        Kennen sie Tribbles - hmmm, muss man da nachdenken? Volle 5 Sterne
        Die Nummer eins Folge wenn man an humorvolles Star Trek denkt. Dabei hat diese Folge mehr zu bieten als bloss eine spassige Story. Da bleibt noch die ernste Story um die Klingonen im Hintergrund, die dafür sorgt, dass sich die Folge nicht im Humor verliert.
        Und dieser Humor ist wirklich erfrischend, und hält mit dem allgemeinen Tempo der Episode mit. Man denke nur an die Prügelei in der Bar (wie mir sowas fehlt, heute wird's nur noch am Rande erwähnt...), wenn Cyrano Jones sich mit seinem Drink da durchschlängelt. Ohnehin ist Cyrano Jones ein sehr sympatischer Character. Ich würde sogar behaupten er ist der bessere Harry Mudd. Ein Schlitzohr wie es im Buche steht.
        Dazu kommen die unvergessenen Szenen, wenn die Tribbles das ganze Schiff erobern, sich Kirk auf den Tribble setzt und --- HIGHLIGHT --- der unter Tribbles begrabene Captain Kirk, nachdem er die Luke öffnet (gleiches gilt für den Barkeeper ganz am Ende). Alles in allem: spassiges und unterhaltend kurzweiliges Star Trek. Ein absolutes Muss.

        P.S: Liegt das an der Synchronisation, oder wird hier tatsächlich erwähnt, dass es eine Föderationswährug gibt?
        Zuletzt geändert von Kira; 28.03.2001, 19:59.

        Kommentar


        • #5
          Mhm, mal sehen...

          Und Kennen Sie Tribbles? natürlich die volle Punktzahl von 7 Sternen (Achtung: Mogelversuch)!!!
          Zuletzt geändert von Kira; 28.03.2001, 19:59.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


          • #6
            P.S: Liegt das an der Synchronisation, oder wird hier tatsächlich erwähnt, dass es eine Föderationswährug gibt?
            Ich glaube damals gab es wirklich so eine Art Währung. Der Ausspruch, dass es keine Währung gibt, stammt ja aus TNGg Zeiten.

            Bin mir aber auch net ganz sicher
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Ja, aber in Star Trek IV erzählt Kirk Dr. Carol Denvers ja auch das es in der Zukunft kein Geld gäbe. Und das klingt nicht so als wenn das erst in den letzten zehn Jahren so gekommen wäre, sondern als wenn es schon immer so war.

              Kommentar


              • #8
                Ich vermute Kirk wollte damit sagen, daß es in der Zukunft
                keine "harte Währung" gibt, also keine Münzen oder Scheine.
                In der Zukunft werden sie wohl eine Art
                elektronische Währung benutzen.

                "Der Speer im Herzen des anderen ist der Speer in deinem eigenen. Du bist Er."

                Surak

                Kommentar


                • #9
                  "Kennen sie Tribbles?":

                  Nunja....5 Sterne, was sonst

                  Alle Gründe wurden schon genannt, desshalb möchte ich nur noch mein persönliches Highlight nennen, und zwar das "Tribble-Entbindungs-Heim" mit Pille als Hebamme. *LOL*
                  Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kennen Sie Tribbles?
                    Aufgrund seiner Popularität durch die DS9-Folge wird sie meiner Meinung nach viel zu viel in den Himmel gelobt.
                    Natürlich war die Folge nicht schlecht - zweifellos! Es war eine der unterhaltsameren Folgen und hat auch eine gute Story. Es reicht aber nicht für ne 5....
                    Daher: 4 Sterne
                    Zuletzt geändert von Kira; 28.03.2001, 20:00.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Folge bekommt von mir volle Punktzahl, also 5 Sterne.
                      Die war sehr gut, endlich mal was anderes außer


                      Aber manchmal fand ich das etwas übertrieben. Na ja, is eben TOS
                      Aber die Story war auch nicht schlecht. Nur zum Schluss fand ich das geht etwas mekrwürdig aus..mit dem Gift da...
                      "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                      "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalbeitrag von Khan
                        Aufgrund seiner Popularität durch die DS9-Folge wird sie meiner Meinung nach viel zu viel in den Himmel gelobt.
                        Vielleicht .. aber trotzdem im Zusammenhang mit der DS9-Episode ist sie wirklich genial
                        Vielleicht sogar der bester "Zweiteiler" überhaupt
                        deshalb von mir 5 Sterne *****
                        tempus fugit

                        Kommentar


                        • #13
                          Meiner Ansicht nach war die TOS Folge zuerst populär... warum hat man den "Kennen sie Tribbles" für das Serienspecial ausgewählt?
                          Eben, weil diese Folge scho vorher sehr beliebt war, und nicht nur beim harten Kern der Fans. Man denke mal daran wie bekannt das Bild ist wo Kirk bis zum Hals in Tribbles steht und es kommen immer noch mehr aus der Luke... superlustig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke auch, die Folge ist einfach Kult und deshalb 5 Sterne, ich lass mich da wirklich nicht von DS9 blenden, vorher war das auch schon DIE TOS-Folge für mich.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Tja, die Tribbles-Folge. Was soll man dazu noch sagen? Fantastisch, daher ***** 5 Sterne!
                              Echt witzig und außerdem eine von den Folgen, die man ziemlich oft anschauen kann, ohne dass sie langweilig wird.
                              Was ich noch sagen wollte: William Schallert, der in dieser Folge den Nilz Baris spielt, ist der Großonkel einer Freundin von mir! Cool nicht?
                              Er hat außerdem noch in DS9 mitgespielt, die Folge weiß ich leider nicht mehr, aber er hieß Varani und war ein Musiker glaub ich.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                              Meine Musik: Juleah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X