[43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kay
    Lustige Episode, da hat man was zum Schmunzeln gehabt.
    Leider konnte ich nie feststellen wo hinten oder vorn bei den Tierchen ist.
    Ach das war doch eh egal, waren die nicht wie Schnecken, sprich A-Sexuell??? Jedenfalls wären die wirklich eine Plage und deren geräuche waren auch nervtötend.

    Aber klasse Folge!
    my props

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dr.McKay
      Unvergesslich die Szene wo Kirk von ihm wissen will wieso der Strei angefangen hat..
      ... und dazu noch kirks gesicht, als scotty erklärte, dass die beleidigung des captains kein grund für eine prügelei sei...
      ich find die folge hammermäßig gut!!! meine absolute lieblingsfolge!
      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

      Kommentar


        #48
        Für mich die beste Folge überhaupt.
        Pille als Hebamme,der "verschüttete" Kirk...
        Irgendwie kann ich verstehen,dass die Klingonen keine Tribbles mögen,mich ham die Geräusche von denen auch genervt.Besonders gut auch die Szene mit der Brücke voller Tribbles und als Kirk sich auf einen draufhockt...

        Kommentar


          #49
          Eine der kultigsten Folgen. Ich fand die Tribbles irgendwie niedlich und auch die Geräusche waren nett. Nur der Schluss war nicht so gut. Dass Alchen war total unecht. Aber am sonsten *****.
          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

          Kommentar


            #50
            Super Folge! Wohl keine andere Episode hat so viele großartige Ideen und erinnerungswürdige Szenen zu bieten wie diese.
            Toll ist, daß die Schauspieler es immer schaffen sich selbst treu und ernst zu bleieben was ganz wichtig für eine gute Komödie ist.
            Schade das man am Schluß nicht mehr sehen kann wie die Klingonen auf Scottys "Geschenk" reagieren.

            Kommentar


              #51
              Ich finde die folge klasse (5 *****). Es ist die beste TOS-folge die ich kenne. Auch die Folge von DS9 ("Immer die Last mit den Tribbles") ist super. In der Art könnte man ruhig mehrere Folgen drehen.

              Kommentar


                #52
                Eine wirklich kultige Folge, und wahrscheinlich eine der bekanntesten von TOS. Die Tribbles sind gleichzeitig süß und doch mit ihrem dauergeschnurre ziemlich nervtötend *lol* Am besten haben mir ja zwei Szenen gefallen: einmal da wo die ganzen Viecher auf Kirk drauf fallen und natürlich als Scott zur Rede gestellt wird, warum er die Schlägerei angefangen hat. Die Gesichtsausdrücke von Shatner sind da einfach nur genial. Die Schlägerei selbst fand ich ein bisschen lahm und diesen Händler nur marginal besser als Mudd, von daher vergebe ich mal 5 Sterne, weil alles in allem ist es doch eine der besten Folgen von TOS...

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Einer der besten TOS Episoden, die Tribbles sind einfach genial. Und
                  nebenbei die erste TOS Episode, die ich je gesehen habe.
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                  Kommentar


                    #54
                    6 Sterne, die imo beste TOS Folge überhaupt.
                    Liegt alles am Humor, echt, klasse!!
                    Die Tribbles sind super gemacht, und die Handlung wirkte einfach rund und urkomisch.
                    Volle Punktzahl!!!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Einfach nur eine absolut geniale Folge. Einer meiner Lieblingsfolgen überhaupt. Spätestens, wenn alle Tribbles zu den Klingonen gebeamt werden liege ich lachend auf dem Boden.

                      Liska
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe die Star-Trek-TOS-Serienfolge "Kennen Sie Tribbles" mit sechs Sternen bewertet, weil ich diese TOS-Episode für eine der besten Star-Trek-Folgen aller Zeiten halte. Vorweg: Am besten an dieser Folge hat mir gefallen, wie Scotty die Prügelei mit den Klingonen gerechtfertigt hat, in dem er Captai Kirk mitteilte, dass nicht die Beleidigung Kirk's die Ursache für die Prügelei mit den Klingonen war, sondern die Beleidigung des Raumschiffs Enterprise durch den Klingonen-Captain, der die Enterprise als rostigen Eimer bezeichnete. Das "erstaunte" Gesicht Kirk's werde ich nie mehr vergessen. Sehr gut gefallen hat mir auch, wie Scotty das Problem mit den Tribbles an Bord der Enterprise löste. Er schaffte sie von Bord, in dem er sie auf das Raumschiff der Klingonen beamte. Diese TOS-Folge sprüht IMHO nur so von Witz und Komik. Auch die putzigen Tribbles haben ihren Anteil am Erfolg dieser TOS-Episode gehabt, so z. B. als sich Captain Kirk in seinen Kommandosessel setzt und ein Tribble darauf hin fuchsteufelswild protestiert, weil Kirk sich auf ihn setzte. Sehr gut gefallen hat mir auch der Streit zwischen Pille und Spock über Sinn und Nutzen der Tribbles. Dass die Enterprise in dieser TOS-Episode mit Sol 15 mal wieder schneller fliegt, als es Warp 10 jemals könnte, verzeihe ich dieser TOS-Folge, wurde seinerzeit fehlerhaft übersetzt. Die Raumstation, ich glaube es war die erste in TOS, fand ich gelungen dargestellt. Diese TOS-Episode wurde mir niemals langweilig, hat mich sehr gut unterhalten und IMHO die sechs Sterne redlich verdient.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #57
                          Die Komödie schlechthin. Verdammt klasse, besonders erwähnenswert sind die Dialoge zwischen Kirk und Koloth und Chekovs Äußerungen!
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            #58
                            Alle wissen was Quadrotritikale ist - außer Kirk...

                            Keinem fallen tausende von Tribbles auf den Detz - außer Kirk...

                            Die meisten der Enterprise-Crew dürfen sich prügeln - außer Kirk (grrrrrr)...

                            Alle an Bord wissen, wohin die ganzen Tribbles gebeamt wurden - außer Kirk (zumindest bis Scotty es ihm beichtet)

                            Gelungen, genial, witzig, köstlich, superb...Volle Sternenpunktzahl...


                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #59
                              ****** volle Punkzahl am dienstag gesehen und einfach nur Kult

                              Zitat:
                              Kirk sitz Tribble überstömt in einem haufen von ihnen:
                              "Kann mal jemand diese Luke zumachen!"

                              Kommentar


                                #60
                                Lustig auch wie alle auf dem dummen Russen rumhacken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X