[18] Landurlaub - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[18] Landurlaub - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine der großen Folgen der ersten Staffel.
    Finnegan war einsame Spitze!
    Tja, es kann verheerende Folgen haben, wenn Wünsche wahr werden...
    Wie sagte der große Roddenberry: "Im Weltraum kann alles passieren - und viel öfter als nur einmal!"
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

    Kommentar


      #17
      Die Folge ist witzig,kurzweilig und unterhaltsam! Mal was anderes und sie hat den berühmten "classic" charme. Gut sie aht auch viele kleinere Fehler, von der Logik wie von der Drehweise (ich sag nur Tiger ). Aber alles in allem: 6 Sterne!
      my props

      Kommentar


        #18
        Ich finde die Folge auch ganz unterhaltsam. Ein Vergnügungsplanet, auf dem alles passiert, voran man gerade denkt, was aber auch schlimme Folgen haben kann. Pille war wohl gar nicht richtig tot aber dann hätte die Angela auch wieder auftauchen müssen (sie wurde ja niedergeschossen). Na ja...
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          #19
          Ich finde die Story eigentlich ganz lustig. Pille im Kampf mit einem Ritter um eine holde Maid. Die Idee war nicht übel.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #20
            Die Folge ist reine Comedy und das muss ja auch mal sein in einer Serie, auch wenn der dramatische Handlungsbogen nicht zu übersehen ist, so überwiegt doch der Humor.
            Schade, dass man nicht sehen konnte, wie die eine sich umgezogen hat, die war doch ganz ansehnlich!
            Es zeigt auch, dass es sowas wie ein Paradies nicht gibt, sondern, dass alles seine Schattenseiten hat.

            Kommentar


              #21
              4 ****

              Wirklich eine ganz nette Folge. Die Folge offenbar auch ein ziemliches Tempo, da ständig neue, unerwartete Dinge passieren, mit denen nicht zu rechnen war. Einzig etwas nervig waren die Kirk-Phantasien. Zum einen seine Verflossene, zum anderen der Typ, der ihn verprügelt.

              Die Anfangsszene ist auch sehr witzig mit Dr. McCoy, der gebannt auf Alice starrt und völlig baff in die Richtung deutet, in die das Kaninchen gegangen ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Lustig lustig, obwohl ich mich frage, was die Besatzungsmitglieder für komische Phantasien haben.
                McCoys Tod wird wirklich etwas gleichgültig hingenommen, als ob man ahnen würde das etwas nicht stimmt.
                Sein Auftritt mit den beiden Schönheiten an seiner Seite ist dagegen wirklich großartig

                Kommentar


                  #23
                  Ganz nette Folge, aber nicht mehr als 3 Punkte wert. Es gibt ein paar wirklich lustige und interessante Szenen, aber die werden dann doch von den vielen langweiligen und lächerlichen Szenen überschattet. Nur ein Beispiel: Finnigan. Der hat doch nur genervt mit seinem gekichere und rumgezappele und der Kampf zwischen ihm und Kirk hat einfach viel zu lang gedauert... Streckenweise hab ich mich bei der Folge richtig gelangweilt, ein paar Mal fand ich sie richtig toll... Aber für mehr als 3 Punkte reicht es definitiv nicht aus...

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    6* für eine abgedrehte Episode:

                    Wirklich gelungen und die zweite Seite der TOS Medallie, denn die Folge
                    spaltet sich von den üblichen (ernsthaften) TOS Folgen ab, und zeigt eine
                    "Märchenwelt" der Superlative. Das beste an der Folge war der Blick von
                    Pille als er den Hasen und das Mädchen sah > Oscar reif und zum totlachen
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe die Star-Trek-TOS-Serienfolge "Landurlaub" mit vier Sternen bewertet, weil diese TOS-Episode IMHO eine gute TOS-Folge mit unterhaltsamer Story war. Ich fand diese TOS-Folge lustig, wenn ich mich auch schon gewundert habe, wie leicht man doch den Tod Dr. McCoy's nahm; irgendwie gleichgültig. Indes war Pilles Kampf mit dem Ritter, wegen einer Frau, schon wieder Klasse.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Sulu: "Ey geil - 'ne Wumme - da baller ich dich erstmal lachend durch die gegend, statt Bericht zu erstatten".

                        Krik: "Mein alter Kollege Finnegan... Klasse, dem hau ich erstmal eins aufs Maul, statt zu fragen, was hier Sache ist".

                        Yoeman: "Wie niedlich ein Prinzesschen-Kleid - da mach ich mich doch gleich mal nackig und schlüpf rein, anstatt den Planeten zu erkunden".

                        Das ist alles so lächerlich und albern, dass es schon wieder gut ist: vier Sterne

                        Meine Wertung: ****

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, das waren fast 50min wirklich gute Unterhaltung. Highlight war natürlich, als Pille das Weiße Kanninchen sah.
                          Außerdem mussten hier mal keine "Redshirts" sterben! Lag wohl daran, dass sie hier andere Uniformen anhatten.
                          Kirks Kampf mit Finnegan fand ich ganz witzig, aber glaubt man kaum dass sich Jimmyboy an der Akademie öfters verprügeln lies.
                          Dass Pille nicht wirklich tot ist, war wohl von Anfang an klar, aber mich hat es auch gestört, dass die Crew ihren Aufgaben aufm Planeten ganz normal nachgegangen ist.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            6 STerne auch von mir.

                            Die Folge ist echt mal innovativ, lustig, abgedreht und dennoch spannend und actionreich.

                            Eine sehr gute TOS Folge, die imo nur volle Punktzahl rechtfertigt.
                            Pille ist tot, es lebe Pille.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr witzige Folge, hat aber leider auch einige Längen. Die "Massage"-Szene gleich am Anfang war toll . Aber ich stimme zu, Finnegan nervt einfach nur. Ich finde auch blöd, dass Kirk in der deutschen Version immer Rut statt Ruth sagt, klingt albern...

                              Trotzdem: 4 Sterne

                              @ T'hya: Ich dachte auch erst, die Macher hätten Angela vergessen, aber man sieht sie ganz am Ende wieder in den Armen von Rodrigez. Ich glaub man übersieht sie nur leicht weil sie nur ganz kurz zu sehen ist. Wenn ich mich nicht täusche, sieht man sie in der TV-Version nicht, hab sie erst auf der DVD entdeckt.

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr kurzweilige Unterhaltung, daher ansich nur drei Sterne, aber die hervorragende Auflösung (und auch diese mörderische Trachtprügel, die sich dieser oberschleimige Finnegan einfängt) lassen diese Episode dann doch noch einen Stern mehr erhalten.

                                Ruth (Kirks Jugendliebe) erscheint mir ein wenig blass, aber über Geschmack lässt sich ja, bekanntlich, nicht streiten.
                                Molto bene!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X