[15] Kirk unter Anklage - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[15] Kirk unter Anklage - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen

    Ja, das habe ich mitbekommen. Würde dennoch gerne wissen, wie er dies gemacht hat. Über Holodecks verfügte die Enterprise damals ja noch nicht.
    Bildmanipulation kann doch heute schon ohne weiteres zuhause mit Adobe machen. Die Schwiergkeit wäre das wohl eher, auf die Daten zugreifen zu können und die Manipulation gut zu verstecken, aber nicht in der Bildmanipulation.

    Und dafür extra die Logik über Bord werfen?
    Ja. Aber davon abgesehen geht es ja auch um die Demonstration, sowohl für den Zuschauer, als auch für das Gericht.
    Wobei ich mir aber auch schonmal gedacht habe, dass die das etwas kürzer hätten ausfallen lassen können.

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #62
      Soso, es gibt also doch Kameras in der fortgeschrifteten Trek Welt. Hatte mich schon immer gewundert, warum in den späteren Serien nie auf solche Technik zurückgegriffen wurde. Wäre in so mancher Situation schon sehr praktisch.
      Die Folge kannte ich noch nicht, wusste natürlich aber, dass Kirk am Ende freigesprochen wird. Neugierig war ich nur, wie nach dem belastenden Videomaterial, seine Unschuld bewiesen wird. Dass der angeblich tote, in Wirklichkeit gar nicht tot war, damit hätte ich nicht gerechnet.

      3,5*

      Kommentar


        #63
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Soso, es gibt also doch Kameras in der fortgeschrifteten Trek Welt. Hatte mich schon immer gewundert, warum in den späteren Serien nie auf solche Technik zurückgegriffen wurde. Wäre in so mancher Situation schon sehr praktisch.
        Erinnere mich an mehrere Gelegenheiten, wo man Kameras zur Beobachtung eingesetzt hat. Kommt halt ganz darauf an, ob das Drehbuch diese benötigt, oder ob sie im Weg wären (z.B. wenn es um die Aufklärung eines Mordes geht ).

        Kommentar

        Lädt...
        X