[36] Planeten-Killer - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[36] Planeten-Killer - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist eine der Folgen, die ich mit am häufigsten gesehen hab. Umso schlimmer, dass ich noch gar nix zu gesagt hab

    Die Folge an sich ist ziemlich klasse, auch wenn ich im Moment etwas zu äh...überreizt ist, zumindest für mich persönlich. 5* will ich ihr dennoch nicht vorenthalten
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      6*, eindeutig!

      Das ist so ziemlich die einzige Folge von TOS, die voll auf Spezialeffekte setzt - und das gar nicht übel für die damalige Zeit. Der Kampf der beiden Föderationsschiffe gegen den Planeten-Killer ist sicher der beste Weltraum-Kampf der ganzen Serie, begeistert mich jedesmal. Kirk spielt natürlich wiedereinmal den Helden - aber das muss so sein. Außerdem beliefert und die deutschte Synchro mit genialen Sprüchen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        6 Sterne

        Absolut spannende Folge!!! Kommt bei mir gleich auf Platz 2 (ja die 1 bleibt bei Balance of Terror ). Eine Folge die man wirklich öfter sehen kann, und auch mit genialen Dialogen.
        my props

        Kommentar


          #19
          Eine der besten TOS und ST Folgen; mich würde mal interessieren, was mit der Maschine passiert ist! Ob sie demontiert und analysiert wurde oder in einem Museum ausgestellt ist; so als Warnung (jene hat ihre Schaffer und deren Welt ja vernichtet)
          Wer Wind sät wird Sturm ernten

          Kommentar


            #20
            Spannend bis zum Schluß. Der Commodore der sein gesamte Crew in den Tod geschickt hat ist einer der besten Gaststars der ganzen Serie.
            Sogar die Spezialeffekte um den Planetenkiller sind überraschend gut.
            Wirklich rundum gelungen.

            Kommentar


              #21
              Eine ganz gute Folge. ICh würd mal 4 Sterne vergeben. Leider sind die Logiklöcher hier mal wieder so groß wie der Planetenkiller (Warum wird kein Shuttle verwendet, warum keine Photonentorpedos, warum kann man nicht von hinten angreifen etc. etc.). Aber gut fand ich den verborten Commodore, der einfach mal so das Kommando der Enterprise an sich gerissen hat. Der hatte sowas Captain Ahab lite an sich... Spock war cool, wie er alles regungslos über sich hat ergehen lassen, während der Doc ausgeflippt ist *g*

              Was mir mal wieder ein bissl sauer aufgestoßen ist, war, dass es wieder Kirk war, der die rettende Idee hatte (mit Hilfe des Commodores). Schade um das zerstörte Schiff, war eigentlich sehr schön^^

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Ich habe die Star-Trek-TOS-Serienfolge "Planeten-Killer" mit fünf Sternen bewertet, weil diese TOS-Episode IMHO eine sehr gute TOS-Folge ist, die all das enthält, was Star-Trek ausmacht. Commodore Matt Decker hat mich voll überzeugt. Seine Rachsucht, wegen des Verlustes seiner Besatzung, hatte schon etwas von Besessenheit an sich. Der hätte alles getan, um seine Rachegelüste zu befriedigen. William Windom hat den Commodore Decker sehr gut verkörpert. Mit der U.S.S. Constellation tauchte in dieser TOS-Folge erstmals ein Schwesterschiff der Enterprise 1701 auf, was mich sehr gefreut hat. Alles in allem fand ich diese TOS-Episode sehr spannend und unterhaltsam. Mir hat sie sehr gut gefallen, so dass ich meine Bewertung für gerechtfertigt halte.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #23
                  Geniale Folge, wohl mit eine der spannensten von TOS.

                  William Windom, der den Commodore Decker spielte, hätte für die Darstellung dieses - im Grunde genommen - armen Schweins einen Sonderpreis verdient.
                  Irgendwo habe ich mal gelesen, die Drehbuchautoren haben einiges vom Potential dieser Figur wegnehmen müssen, damit Kirk nicht völlig an die Wand gespielt wird.

                  Mit Recht, wie ich annehme, denn selbst in der Endfassung ist Decker ein Charakter, der es ganz schön in sich hat.

                  Ein wenig mies waren die Aufnahmen, in der die "Constellation" auf den Planeten-Killer zuhält. Die wirken einfach - sogar für damals - zu billig (vor allem, weil das Raumschiff sehr deutlich wackelt).

                  Aber ansonsten exzellente Folge, sie mit das Beste von Star Trek TOS verkörpert.

                  5 Sterne
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    #24
                    Sehr gute Folge. Und ein sehr übermächtiger Feind. Commodore Decker - einer der wenigen Commodores die man sieht - erscheint mir auch hier ein wenig ein Captain Ahab zu sein, der alles riskiert, nur um den Planeten Killer zu zerstören. Hat mir echt gut gefallen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Auch für mich gehört diese Episode zu den besten TOS-Folgen. Spannend war vor allem der Machtkampf zwischen Spock und Decker. Ich vergebe fünf Sterne, die bereits an den sechsen kratzen

                      Meine Wertung: *****

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, da sieht man wieder, Vulkanier können gar nicht aufmüpfig sein, weil die Vorschrift es so gebietet. Worf verhält sich da ganz anders (The Pegasus Project)
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Worf verhält sich da ganz anders (The Pegasus Project)
                          Wo verhällt sich Worf in "The Pegasus-Project" aufmüpfig? Oder meinst du "Auf schmalem Grad" wo Worf sich weigert einem verletzten Romulaner zu helfen?

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, ich meine die Folge "Das Pegasus Projekt". Admiral Erik Pressman will die Tarnvorrichtung zurückholen. Beim Planeten dort gibt es auch die Situation, in der Pressman das Kommando übernehmen will und Worf befiehlt Captain Picard gefangen zu nehmen. Worf weigert sich. Somit bleibt es bei der alten Ausgangssituation. Aufmüpfig war vielleicht ein etwas ungeschickt gewähltes Wort. Viel mehr meine ich, dass es mehr gibt als nur das blose Regelwerk.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              In "Das Pegasus-Projekt" will der Admiral gegen Ende dann ja das Kommando auf der Enterprise übernehmen (oder zumindest etwas entgegen den Willen Picards durchsetzen).
                              Worf verschränkt da einfach die Arme und wirft dem Admiral einen feindseligen Blick zu. Das ist die Szene, in der Will Riker dann zum Admiral sagt, dass ihn diesmal niemand verteidigen wird.

                              Edit: ayin war schneller
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Einer sehr schöne und Interessante Folge. Sie hat mir sehr gut gefallen, da waren tolle Effecte. Mir gefielen am besten die Szene zwischen Mr. Spock und den Commodore. Der Schluss hat mir nicht so gut gefallen aber sonst war das eine tolle Folge.

                                5 Sterne
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X