[34] Der Tempel des Apoll - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[34] Der Tempel des Apoll - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand diese Folge nicht so toll.
    Und das ein tempel für die Kräfte von Apoll verantwortlich sein soll finde ich etwas komisch.

    Was ist eigendlich mit Palomas. Wurde sie später nochmal erwähnt?
    Oder war es eine Liebelei, die dann nie mehr von interesse für die Autoren war?

    Ich gebe 2*

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Umfrage

      hinzugefügt!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Das witzigste an dieser Episode war die Scheiße die Kirk, scott und chekov gemacht haben, um appol zu reizen.

        Der minutenlange phaserstrahl war ja wohl unrealistisch, normaler weise konnte die enterprise kaum mehr als ein paar mal feuern, bis phaserschaltkreise unter uhuras pult zu schmoren begannen ;D

        Wie wird dies alles enden?
        - In einem großen Brand!

        Kommentar


          #19
          Ne recht interessante Folge, welche (ähnlich wie SG) die These aufstellt, dass die damiligen antiken Götter vielleicht Außerirdische waren. Wirklich toll. Und der Schauspieler von Apoll konnte eindeutig überzeigen.

          Allerdings ist die ganze Machart (Hand im Weltraum; Pappendeckeltempel etc.) doch recht billig. Aus diesem Thema hätte man eindeutig mehr machen können.

          Allerdings war der Humor ("Er hat nun mal etwas gegen ihre Ohren" oder "Und plötzlich fängt er an zu filtern") ganz wie von TOS gewohnt recht erfrischend.

          Folglich würde ich alles in allem 4 Sterne geben (denn unterhalten tut die Folge allemal).

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Chief O'Brien
            Das gezeigte Frauenbild ist leider wieder typisch den Sechzigern entsprechend.
            Ja genau, das kam mir in der Folge auch so vor. Das krasseste war ja, was Apoll zu Palomas gesagt hat: "Du bist klug, was selten ist bei Frauen."
            Naja, vielleicht lebte er gedanklich immer noch im antiken Griechenland, wo die Emazipation noch nicht so fortgeschritten war

            Original geschrieben von Hugh
            Was ist eigendlich mit Palomas. Wurde sie später nochmal erwähnt?
            Oder war es eine Liebelei, die dann nie mehr von interesse für die Autoren war?
            Sie ereilte das selbe Schicksal wie den meisten GastschauspielerInnen, die nur in einer Folge auftauchen durften. Eigentlich schade, sie war ziemlich symphatisch, wenn auch sehr klischeehaft.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Starwatcher
              Was das für Hirnies waren die die da Synchronisiert haben wollt ihr wissen, ja?

              Ich sag nur ein Wort: Öffentlich Rechtliche Sendeanstalt.
              Okay, das ZDF ist nicht gerade bekannt für qualitativ hochwertige Synchros, aber in der damaligen Zeit war es einfach üblich, so zu synchronisieren, wenn es nicht gerade ein Kinofilm war (und da wurde auch noch einiges verbockt).

              Die Folge war von den Sprüchen her echt nicht schlecht, aber die Story an sich war nun wirklich fad. Irgendwann musste er sich ja als Alien rausstellen und/oder seine Kräfte verlieren. Dass dies einfach geschieht, indem man diesen "Tempel" zerstört, war auch nicht schwer zu erraten.
              Alles in allem möchte ich solche Folgen bei Star Trek nicht sehen. Ich bin allerdings auch ein absoluter Geschichts - Muffel

              2 Sterne - der Humor war aber eigentlich wirklich gut

              Kommentar


                #22
                Na, ja für TOS Maßstäbe fand ich die Episode gar nicht so schlecht und langweiligere Storys hab ich in TOS auch schon gesehen.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #23
                  Eine absolut lächerliche Story mit einem ziemlich thrashig wirkenden Plot.

                  Viel Gutes kann ich an dieser Folge nicht finden, 2 Sterne folglich.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    3*
                    Eine durchschnittlie Folge, mit einer nciht herausragenden Story.
                    Konnte sonst aber unterhalten und war schon spannend.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      2*, eine absolut mäsige folge. die idee war nicht schlecht, aber stellenweise wars sehr langatmig und kirks "coole" sprüche waren net so besonders witzig.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Geil fand ich diesen Sprich hier:
                        "Peter pan hat immer falsch geblasen!"
                        Welch Doppeldeutigkeit,
                        da habe ich mich vor Lachen erstmal weggeschmissen!

                        Kommentar


                          #27
                          4 ****

                          Die Folge kommt erst langsam in Schwung, gewinnt aber gegen Ende hin wirklich sehr an Spannung. Am Ende überstürzen sich die Ereignisse fast schon.

                          Sehr schön fand ich zu sehen, dass die Enterprise mal ein Objekt vom Orbit aus bombardiert. Eher etwas lächerlich war dafür der Effekt mit der Hand. Dafür war der Dialog zwischen Kirk und Apoll ganz am Anfang wirklich sehr witzig.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Durchaus unterhaltsam. Story erscheint zwar weit hergeholt, ist aber in sich durchaus stimmig. Man versteht zumindest Apollos Beweggründe, was man nicht von allen TOS-Bösewichten behaupten kann
                            Kirk wird die meiste Zeit zum Sprücheklopfer degradiert, was aber für einige unterhaltsame Dialoge sorgt.
                            Und das dieser weibliche Offizier eher auf einen halbnackten Möchtegern-Gott steht als auf einen bodenständigen Ingenieur ist doch ganz logisch.

                            Kommentar


                              #29
                              Boaaa nee, was für ein kompletter Müll! Sorry, aber ich konnte der Folge so gar nichts abgewinnen. Die Tussy hat mich am meisten genervt, wie sie Apollo so wahnsinnig angehimmelt und dadurch ihre Pflicht hat vergessen lassen. Als sie die Nachricht von Apollo überbracht hat, in so einem freudigen Ton, da hab ich mir fast an die Stirn geklatscht! Gut, das mag das Frauenbild der 60er gewesen sein, aber heute kann ich einfach nichts mehr damit anfangen.

                              Das einzige was an dieser Folge interessant war, ist die Vermutung, dass die griechischen (und auch evtl alle anderen!!!) Götter auf der Erde Außerirdische mit großer Macht gewesen sein könnten, was ja auch in Stargate thematisiert wird. Eine interessante Idee, die aber in dieser Folge einfach nur schlecht durchgeführt wurde, von daher gebe ich max. 2 Sterne (einen Bonusstern für den einen oder anderen lustigen Spruch)

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                5* Ich habe bei dieser Folge gelacht, was das Zeug gehalten hat - für mich
                                eine der besten Folgen. Schon alleine wegen Kirk´s Kommentaren. Einfach
                                gut - für 6* reicht es halt nicht, da es auch bessere Folgen gibt wie
                                "Kennen sie Tribbles" (bei der ich 37 Minuten gelacht habe) und "Implosion in der Spirale" (bei der ich 32 Minuten gelacht habe).
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X