[76] Die Reise Nach Eden - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[76] Die Reise Nach Eden - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hippis im 23. Jahrhundert, "Musical-Einlagen" am laufenden Band und ungaublich nervige Charaktere. Dies sind die Zutaten der (meiner Meinung nach) schlechtesten TOS-Folge aller Zeiten. Einziger Lichblick am Horizont der der Säureplanet, welcher der Story zumindest gegen Ende hin etwas Spannung verlieh.

    1 Stern
    WOW! Das spiegelt etwa meine Meinung wieder. Fand diese "Sekte" auch ziemlich nervig. Vorallem dieser Adam mit seinem "Otto" (wieso wurde der Name eigentlich im dt. geändert und nur Spock, wie im Original, Herbert angesprochen wird? Nur wegen des Insidergags, weil der Synchronsprecher von Spock ebenfalls Herbert hieß?). Manchmal verhielten sich diese Typen echt wie kleine Kinder und waren schon fast so nervig, wie die Kinder aus der "Miri" Folge der 1. Staffel.
    Das Ende der Folge, als man schließlich auf Eden ankam, wertete die Folge etwas auf. Fand ich ganz gut, dass das Paradies vollkommen tödlich ist (auch wenn das mal wieder etwas zu biblisch ist). Was ich auch etwas seltsam fand war der letzte Satz von Chekovs Freundin, die da sagte, nachdem sie am eigene Leib erfuhr, wie tödlich der Planet ist, und fragte, wohin sie nun sollen???! Als ob dies der einzige paradisische Planet im Universum wäre. Kirk und Co. hätten sie ja Notfalls auch auf dem Planeten der Indianer aussetzten können.

    Da das Ende mir dann doch noch ganz gut gefiel, gebe ich 2 Sterne.

    Kommentar


      #62
      Ah wie ich Gesangseinlagen in Filmen/Serien liebe .
      Ganz so schlecht wie einige hier fand ich diese Folge jetzt aber auch nicht. Hätte man auf die ausführlichen Gesangseinlagen verzichtet, hätte es der Folge aber sicherlich nicht geschadet. Spock bei einer session spielen zu sehen, sieht man ja auch nicht alle Tage.
      Diese Hippies waren aber auch nervige Typen. Als der Musiker so auf seinem Zupfinstrument spielte, kam mir wieder die Szene ins Gedächtnis, als Worf dieses Zupfinstrument von Geordi zerschmettert hat. Hätte ich in diesem Falle genau so gemacht .
      Etwas Tragik in diese Handlung hat das bittere Ende für die Hippies gebracht.

      gute 3*

      Kommentar

      Lädt...
      X