[80] Gefährlicher Tausch - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[80] Gefährlicher Tausch - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
    So, das war dann nun für mich die letzte Star Trek Folge, die ich noch nicht kannte. Damit kenne ich nun alle (Live-Action) Star Trek Folgen und Filme. Einzig die TOS Zeichentrick Serie habe ich bis auf 2 Folgen nie gesehen.
    TAS hat zwar klar seine Schwächen (Monster der Woche, die zu kurzen Folgen), kann ich aber echt empfehlen. Ist IMO besser als die dritte Staffel TOS und sehe ich eigentlich im Grunde fast als reguläre vierte Staffel.

    Schlechtesten ST-Staffeln:
    1. TOS3
    2. TNG1
    3. ENT2
    4. DSC1
    5. TAS

    Sprich nicht wirklich gut, aber es gibt schlechteres ST und wenn man sonst schon alles gesehen hat .

    Kommentar


      #62
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      TAS hat zwar klar seine Schwächen (Monster der Woche, die zu kurzen Folgen), kann ich aber echt empfehlen. Ist IMO besser als die dritte Staffel TOS und sehe ich eigentlich im Grunde fast als reguläre vierte Staffel.
      Also, wie gesagt, hatte ich in den 90er mal im TV 2 Folgen der Animated Series geschaut. Ich war damals vielleicht so zwischen 12-16 Jahre alt. In diesem Alter hatte ich damals so ziemlich alles toll gefunden, was ich geschaut habe, aber diese beiden TAS Folgen haben mich irgendwie absolut null angesprochen. Weiß jetzt alledings auch nicht mehr genau, ob ich die beiden Folgen bereits gesehen habe, als ich anfing mich für Star Trek zu interessieren (das fing bei mir 1996 mit dem Start von Voyager bei uns an), oder ob es noch davor war.
      Ich weiß jetzt allerdings auch nicht genau, wo ich die Serie (legal) herbekommen könnte ohne sie mir kaufen zu müssen.

      Schlechtesten ST-Staffeln:
      1. TOS3
      2. TNG1
      3. ENT2
      4. DSC1
      5. TAS

      Sprich nicht wirklich gut, aber es gibt schlechteres ST und wenn man sonst schon alles gesehen hat .
      Ah, ein DIC hasse, was? Also mir hat die 1. DIC Staffel ganz gut gefallen. Habe die Staffel jetzt zwar noch nicht bewertet, aber vom reinen Gefühl her war sie für mich die bislang beste erste Staffel aller Serien.

      PS: Die Liste der 5 schlechtesten Serien sieht bei mir übrigens folgendermaßen aus:

      1. VOY 2
      2. TNG 1
      3. VOY 1
      4. TOS 3
      5. ENT 1

      Kommentar


        #63
        Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
        Also, wie gesagt, hatte ich in den 90er mal im TV 2 Folgen der Animated Series geschaut. Ich war damals vielleicht so zwischen 12-16 Jahre alt. In diesem Alter hatte ich damals so ziemlich alles toll gefunden, was ich geschaut habe, aber diese beiden TAS Folgen haben mich irgendwie absolut null angesprochen. Weiß jetzt alledings auch nicht mehr genau, ob ich die beiden Folgen bereits gesehen habe, als ich anfing mich für Star Trek zu interessieren (das fing bei mir 1996 mit dem Start von Voyager bei uns an), oder ob es noch davor war.
        Ich weiß jetzt allerdings auch nicht genau, wo ich die Serie (legal) herbekommen könnte ohne sie mir kaufen zu müssen.
        Im Fernsehen wurde meist die Kinderserien-Synchro gebracht wo Spock z.B. Reime aufsagt. Die VHS-Synchro (die auch der der DVD oben ist) hat die Original-Sprecher und mutet ernster als die Original-Serie an (kaum lockere Sprüche von Kirk).

        Ist die Serie nicht auf Netflix wie alle anderen ST-Serien?

        Was DSC anbelangt, so "hasse" ich die Serie nicht (die Folgen im Spiegeluniversum waren sogar allesamt sehr gut), finde sie jedoch stark verbesserungswürdig.

        Kommentar


          #64
          Das war sie also, die letzte Folge von TOS. Der Abgang war nicht schlecht, aber ich denke, wenn die Autoren damals gewusst hätten, dass es die letzte Folge ist, hätte diese anders ausgesehen.
          Zum Glück gibt es da aber noch die Filme und somit ist es nicht weiter schlimm.

          Die Handlung war ganz unterhaltsam, wobei ich es etwas seltsam fand, wie gut die Frau (Kirk) das Schiff kannte. Sie hätte sich natürlich über die Schiffssystem und Crew vorher informieren
          können, aber das wissen wir nicht.
          Spätestens nachdem Kirk die angeblichen Meuterer zu Todesstrafen verurteilt hat, hätten auch die Leute von der Sicherheit begreifen sollen, dass etwas nicht stimmt.

          Uhura hat in der Folge ganz gefehlt, finde aber ihren Charakter am uninteressantesten. Sulu hat in dieser letzten Folge zum Glück noch was zu tun gekriegt, aber insgesamt bleibt sein Charakter auch blass zurück.

          4*

          Kommentar


            #65
            naja war ganz okay die folge, gebe mal 4 sterne, geht aber doch
            entschieden besser.. Dennoch, hat die fokge etwas, weswegen
            ich nicht 3 sterne sondern eben 4 vergeben habe !
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #66
              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Nur gut, dass man auf einen übertriebenen weiblichen Gang verzichtet hat...
              Also mEn sah man "ihn" sehr wohl ein- oder zweimal etwas "weibisch" durch die Tür wackeln, wenn auch nur sehr subtil und so kurz, dass man es möglicherweise verpasst, wenn man blinzelt.

              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar

              Lädt...
              X