[61] Kurs auf Markus 12 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[61] Kurs auf Markus 12 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kinder und Startrek das war immer ein Problem, leider hat mich diese Folge auch eher genervt als unterhalten.

    Die Story war auch sehr schwach, 2 Sterne.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #17
      Ja, etwas nervig waren die Kinder. Ihre Eltern sind tot und nun werden sie von einem bösen Alien missbraucht (verwirren die Crew mit Suggestionen) und sind geschockt und weinen als sie mit der Wahrheit konfrontiert werden. Eher mäßige Folge.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        Naja nicht unbedingt der bringer aber an manchen stellen ganz nett.
        wenn sowas nicht schon öfter gegeben hätte das die Enterprise von einer bösen macht übernommen wird dann wäre es wenigstens noch neu gewesen.
        Ganz nett fand ich Sulu und Uhura als sie so schreckliche visionen hatten oder Kirk als er so unverständlich gesprochen hatte.
        Auch eon Pluspunkt ist das man zum erstenmal in TOS die Flaage der Föderation auf dem Olaneten sehen kann. Das fand ich schon nicht schlecht.
        Die Kinder waren schon nervig vor allem die ulkigen Handbewegungen und der lustige reim mit dem man dann den Gorgon rufen kann. War ein bißchen zuviel der Kindesverspieltheit wie ich meine. Ich glaube auch wenn es weniger kinder gewesen wären vieleicht nur 2 wäre der nervfaktor geringer.

        Kommentar


          #19
          Insgesamt bewerte ich die Folge mit drei Sternen. Die Geschichte mit den Kindern hat mir eigentlich gut gefallen, lustig war auch, wie Christine Chapel den Kindern die Programmdisketten für den Replikator gegeben hat, damit sich die Kinder Eis in verschiedenen Geschmacksrichtungen replizieren können. Und ich fand es auch unterhaltsam, wie die Enterprise-Crew beeinflusst wurde. Nur das fremde Wesen selbst, wiedermal ein energetischer Überrest einer vernichteten "Kultur", hat mich nicht sehr beeindruckt, und auch die Remastered-Effekte finde ich in dieser Folge gegenüber der Originalversion nicht wirklich schöner.
          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

          Kommentar


            #20
            Nicht so sehr überzeugende Folge. Die Spannung fehlte überall. Der Geist wirkte absolut harmlos, es wurde nicht erklärt, warum er gerade nach Marcus 12 wollte. Eine Folge zum Vergessen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Ich schließe mich hier Mr. Viola an.

              Die Folge, dessen deutscher Titel wieder mal irgendwo zwischen Sinn und Unsinn hängt, war nicht der Bringer und mittlerweile überspringe ich sie konsequent, wenn ich mir TOS auf DVD ansehe.

              1 Stern und bitte nie wieder so ein sch****

              Kommentar


                #22
                Dass das Schiff unter Kontrolle einer fremden Macht steht, soll man ja noch mehrere Male bei Star Trek sehen (so etwa bei ST5 oder bei der raumschifffressenden Pflanze in VOY). Hier wirkte es jedoch noch eher neu und sorgte schon für einige Spannung (auch wenn ich mich frage, warum die Kinder nicht Kirk und Spock mehr unter ihre Kontrolle gebracht haben).

                Die Kinder selbst waren jedoch nur nervig. Das Ende mit schnell ein paar Bildern von ihren toten Eltern wirkte auch erkauft. HALLO! Immerhin haben sie sie schon vorher tot gesehen und selbst umgebracht.
                Wie bei "Miri ein Kleinling" schaffen es auch hier die TOS-Autoren nicht Kinder realistisch darzustellen.
                Remastered hatte auch nicht viel Arbeit (außer Orbit und schönere Messer am Bildschirm).

                Von dem her zwar eine spannende aber stellenweise extrem nervige (geradezu peinliche) Folge mit maximal
                2 Sternen!

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube viele Star Trek Fans sind Wesley geschädigt ....kaum kommen mal Kinder vor wird die Folge schlechter gemacht als sie ist.
                  Schlecht war die Folge auf keinen Fall....und wie bei Miri auch wieder sehr gruselige Kinder.
                  Also ich fürcht mich eher vor den TOS Kindern als das ich sie nervig finde! (anders als bei TNG)
                  Auch komisch die Darstellung beider male der Kinder.....das "Ringelreihe" spielen wirkt einerseits lächerlich...andererseits eben gruselig....ich weiss nicht wie genau beabsichtigt das war...ich fands sehr verstörend....daher auch gut meiner Meinung nach.

                  Leider haperts bei der Story an der Motivation...ich hab nicht ganz kapiert warum sie auf Markus12 wollten....auch die Auflösung war mir zu billig mit dem Film zeigen und schon sinds liebe Kinder.

                  4 Sterne sinds doch...Miri fand ich aber besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Die Kinder selbst waren jedoch nur nervig. Das Ende mit schnell ein paar Bildern von ihren toten Eltern wirkte auch erkauft. HALLO! Immerhin haben sie sie schon vorher tot gesehen und selbst umgebracht.
                    Kinder verarbeiten die Realität zum Teil völlig anders als Erwachsene. Kindheitstraumata können Jahrzehnte unter der Oberfläche schlummern, bis ein Bild eine Erinnerung auslöst, usw. Da die Existenz bzw. Stärke des Energiewesens von den Kindern abhing, hätte Kirk alternativ die Kind sicher auch mit dem Phaser betäuben und das Energiewesen auf diese Weise zur Strecke bringen können. Die Frage ist halt, ob man das sehen möchte, wie Kirk auf Kinder schießt
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Wie bei "Miri ein Kleinling" schaffen es auch hier die TOS-Autoren nicht Kinder realistisch darzustellen.
                    Wobei aber auch klar sein muss, dass Kinder keine erfahrenen Schauspieler sein können. Dreharbeiten mit Kindern gelten allgemein als sehr schwierig, und das ist für eine TV-Serie, wo vielleicht eine Woche an einer Folge gedreht wird, ein Riesenproblem. In diesem Fall hat man nur die Wahl, es dann lieber ganz sein zu lassen. Wobei ich mich auch frage: Was war denn jetzt so unrealistisch an den Kindern ?
                    Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
                    Ich glaube viele Star Trek Fans sind Wesley geschädigt ....kaum kommen mal Kinder vor wird die Folge schlechter gemacht als sie ist.
                    Das kann gut sein. Mich selbst stören die Kinder in dieser Folge überhaupt nicht. Die Geschichte selbst ist halt nicht sonderlich interessant, da das Energiewesen zu simpel gestrickt ist. Aber in gewisser Weise ist diese TOS-Folge ein Vorläufer von TNG, da angedacht wird, dass Föderationswissenschaftler ihre Familien und Kinder auf unerforschte, fremde Welten mitnehmen. Sie dann in TNG auch ständig an Bord der Enterprise zu haben, ist von dieser Folge aus betrachtet nur noch ein kleiner Schritt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Aber in gewisser Weise ist diese TOS-Folge ein Vorläufer von TNG, da angedacht wird, dass Föderationswissenschaftler ihre Familien und Kinder auf unerforschte, fremde Welten mitnehmen. Sie dann in TNG auch ständig an Bord der Enterprise zu haben, ist von dieser Folge aus betrachtet nur noch ein kleiner Schritt.

                      Was ich auch gar nicht so falsch finde....in dieser Folge wird zumindest deutlich das es eben Kinder sind.
                      Der Fehler bei TNG war nur das man ein Überdrüberstreberkind eine Hauptrolle gab und es zig mal die Enterprise retten lies.....sonst wars nämlich interessant gewesen...die Beziehung Picard (der ja keine Kinder mag) und Wesley wäre interessant zu beobachten gewesen....nur hätte man das noch besser ausbauen können und keinen kindlichen Superhelden installieren sollen.
                      Ein Streber hätte er ja ruhig sein können...aber hier wars eindeutig zuviel.

                      Einen "Trekkie" stösst das natürlich dann sauer auf weil Star Trek damit zur Kinderserie wird.
                      Solang Kinder, Kinder bleiben stört es nicht....wie auch eben hier nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
                        Der Fehler bei TNG war nur das man ein Überdrüberstreberkind eine Hauptrolle gab und es zig mal die Enterprise retten lies.....sonst wars nämlich interessant gewesen...die Beziehung Picard (der ja keine Kinder mag) und Wesley wäre interessant zu beobachten gewesen
                        Zumal eine Zeit lang angeblich geplant war, dass Picard irgendwann herausfindet, dass Weasly in Wahrheit sein Sohn ist. Das hätte sicherlich für Zündstoff sorgen können.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Zumal eine Zeit lang angeblich geplant war, dass Picard irgendwann herausfindet, dass Weasly in Wahrheit sein Sohn ist. Das hätte sicherlich für Zündstoff sorgen können.
                          Hmmmm....hätt gar nicht sein müssen unbedingt....aber sicher nicht uninteressant soferns nicht überstrapaziert worden wäre.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge langweillig und die Kinder sehr nervend. Weiters störte es mich das alle Crewmitglieder so einfach von den Kindern kontrolliert werden konnten, jedoch Kirk und Spock waren wiedereinmal so gut wie immun dagegen.
                            Auch nicht förderlich für die Folge war sicherlich die offene Frage warum der Geist unbedingt nach Markus 12 wollte und andauernd von seinen Anhängern dort sprach. Weiters fand ich auch das der Geist harmlos wirkte.
                            Somit vergebe ich nur einen Stern.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
                              Ich glaube viele Star Trek Fans sind Wesley geschädigt ....kaum kommen mal Kinder vor wird die Folge schlechter gemacht als sie ist.
                              Schlecht war die Folge auf keinen Fall....und wie bei Miri auch wieder sehr gruselige Kinder.


                              4 Sterne sinds doch...Miri fand ich aber besser.
                              Wesley geschädigt genial auf den Punkt gebracht.
                              Obwohl ich genau wie du Miri besser fand, gebe ich hier vier Sterne, denn zumindest die Kinder haben wirklich gut gespielt.
                              Ich hätte sie allerdings von Bord geworfen
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Ich hätte sie allerdings von Bord geworfen
                                Von Bord geworfen ? Was meinst Du damit ? Das klingt so, wie blinde Passagiere von Bord ins Meer werfen oder hier eher in den Weltraum beamen, und das klingt für mich dann irgendwie nach Mord. Da ist es ja noch humaner, die Kinder im Laderaum einzuschließen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X