[64] Der Plan der Vianer - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[64] Der Plan der Vianer - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nunja, was passieren würde, wenn Kirk längere Zeit fort wäre, hast Du in Das Spinnennetz gesehen, philippjay. Übrigens, ganz witzige Szene am Ende, als Kirk die beiden fragt, ob in seiner Abwesenheit alles gut gelaufen wäre. Als sie dies bejahen. Kirks Antwort, so unter dem Motto, dann könnte er ja demnächst wieder längere Zeit weg sein... Das saure Gesicht der beiden - herrlich!
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    Kommentar


      #47
      Hier fällt es mir schwer, mehr als 2* zu geben. Und diese auch nur deshalb, da wider Erwarten doch das Mittagessen drin geblieben ist. Es muss ja nicht immer Mord und Todschlag sein, aber diese Episode sülzte für meinen Geschmack phasenweise doch etwas zu stark vor sich hin; abgesehen davon empfand ich das restliche Gesehene auch nicht als Highlight der TV-Unterhaltung.

      Kommentar


        #48
        Diese Folge fand ich sehr gut. Vorallem fand ich klasse, das "der Plan der Vianer" nicht so schnell aufgedckt wurde, was sie mit den Experimenten beabsichtigten. Das sie versuchten einem Volk zu helfen, dass es nicht ausstirbt, fand ich sehr gut und edel von den Vianer.
        Auch klasse fand ich, dass mal (nach langer, langer Zeit) wieder richtige Masken für die Vianer verwendet wurden. Aber auch das Setting (quasi ein unendlich schwarzer Raum, wie man zunächst denken könnte) und der Soundtrack fand ich toll.

        Gebe 5 Sterne, mit der Tendenz für einen weiteren Stern.

        Kommentar


          #49
          Die Idee war ja vielleicht ganz interessant, die Umsetzung hingegen ist weniger gelungen. Das ganze Labor wirkte mir zudem etwas zu trashig, eher wie aus einer anderen Serie.
          Mich hat die stumme Frau gestört. Ich fand sowohl den Charakter, als auch die schauspielerische Leistung der Darstellerin schlecht. Diese nervige romantische Melodie, wann immer diese Frau gezeigt wurde, machte das ganze nur noch schlimmer. Am Ende sollte man auch nicht vergessen, dass diese beiden Vianer, die beiden Sternenflotten Offiziere getötet haben.

          3*

          Kommentar


            #50
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Die Vianer haben mich vom Aussehen her an die Talosianer aus "The Cage" erinnert.
            Die waren den Talos anscheinend ähnlich genug, dass ein Screenshot der beiden einmal in einem Kartenspiel den Letzteren irrtümlich zugeordnet wurde (Fun Fact)

            Zitat von Spocky
            Ich fand die Folge bestenfalls durchschnittlich. Irgendwie hatte ich schon Mühe bei der Sache zu bleiben, richtige Spannung kam eigentlich nie auf, dafür war das ganze zu vorhersagbar.
            Man hat halt gemerkt, dass allmählich die Luft raus war, und mehr als eine Handvoll weiterer Episoden sollte dann auch nicht mehr nachkommen. Was irgendwie schade war, da ich da gerne noch einiges an Potenzial und Raum zur Entfaltung/Verbesserung zugebilligt hätte. Leider müssen sich Sendeverantwortliche jedoch immer hauptsächlich an anderen (wirtschaftlichen) Gesichtspunkten orientieren, wie z. B. Einschaltquoten und Einnahmen/Ausgaben.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #51
              Die Folge fand ich.. Nun ja... Seeehr Schwach, aber auch nicht die schwächste innerhalb der TOS-Serie...
              Das Stet fand ich doof, fast nur Schwarz, echt ne billig Produktion gewesen... Die Story war zwar nett mit Juwell, aber dennoch eher simpel umgesetzt.
              Für TOS Verhältnisse Okay, aber ich bin dank DS9, ENT, DSC, TNG & VOY doch mehr Ansprich gewohnt...

              Trotzdem ist TOS eine Kult Serie, und auch die Serie hat ihre Star Trek Perlen, die sich vor den anderen Serien ablegern nicht verstecken müssen..
              Nur diese Folge halt schafft gerade mal, ma überlesche... Fast 3 Sterne, aber eben nur fast, daher 2 Sterne !
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar

              Lädt...
              X