[06] Das letzte seiner Art - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06] Das letzte seiner Art - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Recht unterhaltsame Episode mit guter Story. Nostalgie Pur!.
    Ich gebe mal 4 Sterne.
    Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

    Kommentar


      #17
      Gute Mischung aus Action und Spannung, auch nach dem x-ten mal sehen.
      Leider ist das Ende mit dem Tod des Wesens nicht Greenpeace und STAR TREK-würdig und völlig unnötig.
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


        #18
        Für TOS eine ganz gute Folge, 4 Sterne. Der Schluss war nicht ganz gelungen, außerdem sah das Wesen in seiner richtigen Form nicht besonders aus.
        SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

        Kommentar


          #19
          Das war die Folge, die am 8. September 1966 überhaupt den Kult um Star Trek ins Rollen gebracht hat. Was interessant war in dieser Folge, dass jeder Beteiligte das Wesen M-113 anders gesehen hat.

          Kommentar


            #20
            Eigendlich ganz unterhaltsam.


            das war übrigens die erste TOS Folge, die ich gesehen habe.

            Ein Formwandler, der viel Salz braucht ist ne gute Idee.

            und wie das Salzmonser dem Red Shirt den Kopf verdreht ist einfach klasse

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Gute Folge, die übrigens den ersten Changeling in der STAR TREK-Geschichte einbringt. Das sieht man mal, das Formwandeln keine "göttliche" Eigenschaft ist.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #22
                Die Wandelfähigkeit dieses Wesens ist allerdings sehr erstaunlich deteilreich. Doch wissen wir, dass es kein Wechselbalg ist, denn wechselbälger brauchen ja kein salz ;D

                DIe Folge war purer Durchschnitt. Nicht ätzend, aber auch nicht fesselnd. Für die erste gezeigte Episode leider nicht das beste, aber nicht zurückschrekcend. Es sterben hier bereits die ersten Rot-Uniformierten, so fängt es...
                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge bot eniges an Spannung...jedoch bezieht sie diese Spannung aus einer arg konstruierten Story.
                  WIe schon angedeutet, war es IMO völlig unverständlich, wieso das Wesen mordet, anstatt dass es einfach nach Salz fragt. Es hätte 100%ig Salz von der Föderation bekommen, soviel es gewollt hätte. Intelligent war es auch.

                  Nein, schlüssig war diese Folge absolut nicht.
                  Die Spannung verdient aber 2 Sterne, und auch dass wir etwas über Pille erfahren war recht nett anzuschaun...

                  Kommentar


                    #24
                    Ne sehr spannende ST-Folge mit nem wirklich gefährlichen und mysteriösen Gegner und ner fast schon horrorfilmartigen Atmosphäre. Im Übrigen war diese Folge auch meine erste ST-Folge, die ich jemals gesehen gabe. Und auch wenn sie sich nicht mit den besten der Serie messen kann, so gibt es dennoch wohlverdiente

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge war 1966 der Auftakt für TOS.
                      Als solches fand ich die Folge aber eher schwach, auch wenn die Maske im Gegensatz zu anderen Episoden hier ganz gut gearbeitet hat.
                      Trotz einer bereits anfänglichen Beleuchtung von McCoy's Charakter bleibt die Folge ein ziemlich kleines Licht.

                      Ich gebe dennoch 3*, vorallem weil es teilweise recht spannend war.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        ich gebe mal 3*

                        Irgendwie war in der Folge ein bisschen zu wenig los. Dennoch eine gute handlung.
                        Klasse fande ich die unterhaltung zwischen uhura und spock
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag diese Folge irgendwie. War meine erste TOS- Folge die ich je gesehen hab und auch wenn mir die Folge heute nicht mehr so gut gefällt wie vor ähh... vielen JAhren krieg sie zumindest deswegen einen Bonusstern von mir, weil sie einen hohen Erinnerungswert hat.
                          Ich weiß noch damals war ich ganz traurig als das Wesen tot war, weil es so niedlich aussah.
                          Ich geb mal 4*
                          AM Anfang sieht's zwar so aus, als würde es eine McCoy-folge werden aber letztlich ist mir nicht so klar, was es der FIgur nun eingebracht hat.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Das letzte seiner Art ist warscheinlich die Star Trek Episode, die ich überhaupt schon am häufigsten gesehen habe. Irgendwie wurde sie mir mit der Zeit recht langweilig, aber als ich sie diesmal gesehen habe, fand ich sie wieder ganz nett. Deshalb vergeb ich auch satte 5 Sterne.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              5*, tolle folge, gut als auftakt für eine serie geeignet, schöne story, spannend, ich finde auch das dieses "Wesen" eines der besten (vom aussehen her) war das es gab.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine ganz gute TOS Episode, gebe ihr daher 4*.
                                Folge war recht unterhaltsam, spannend und am Anfang ziemlich verwirrend für mich.
                                Wird die Folge bei Kabel1 nicht immer als erste ausgestrahlt?
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X