Warum bring Q die Voyager nicht nach Hause? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bring Q die Voyager nicht nach Hause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Dieses Problem besteht ja generell. Viele unterschiedliche Episoden aller Serien sind daher auch mehr oder weniger vorhersehbar, weil die ganze Serie hinfällig wäre, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt.
    Das sehe ich nicht so, ab der sechsten Staffel zumindest wäre auch denkbar gewesen, dass sie heimkommen und sich die nun folgenden Episoden damit auseinandersetzen, wie sich die Crew mit der neuen Situation daheim zurechtfindet.
    Klar war , dass man das Schiff nicht für immer verliert und auch dass man in den ersten Folgen nicht heimkommt, aber es gab in vielen Fällen auch Überraschungen, dass am Ende der Erfolg stehen würde stand bei VOY jedoch nie in Frage da stimme ich dir zu. Bei DS9 aber dachte ich zunächst, dass nach Staffel 5 Schluss ist das typische "to be continued..." fehlte und ich war echt überrascht wie es weiterging!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das sehe ich nicht so, ab der sechsten Staffel zumindest wäre auch denkbar gewesen, dass sie heimkommen und sich die nun folgenden Episoden damit auseinandersetzen, wie sich die Crew mit der neuen Situation daheim zurechtfindet.
      Klar war , dass man das Schiff nicht für immer verliert und auch dass man in den ersten Folgen nicht heimkommt, aber es gab in vielen Fällen auch Überraschungen, dass am Ende der Erfolg stehen würde stand bei VOY jedoch nie in Frage da stimme ich dir zu. Bei DS9 aber dachte ich zunächst, dass nach Staffel 5 Schluss ist das typische "to be continued..." fehlte und ich war echt überrascht wie es weiterging!
      Es kommt natürlich immer auf den Zeitpunkt an, das ist klar. Wenn ich weiß, dass gerade Staffel XY komplett abgedreht wurde, dann brauche ich keine Angst davor zu haben, dass in der ersten Folge dieser Staffel das Raumschiff explodiert, die halbe Besatzung stirbt oder sonstige elementare Veränderungen eintreten. Am Ende einer Staffel ist das natürlich was anderes, schon alleine, um die Spannung und die Erwartungshaltung der Zuschauer für eine (eventuelle?) nächste Staffel zu steigern.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #33
        Das Angebot bestand ja seitens Q... - als Gegenleistung für die Ablehnung des Asylantrages von Quinn.

        Und, da geht es den Q wie den Menschen, warum sollte man den auf der Voyager lebenden Menschen/Personen/Wesen die Belohnung zuteil werden lassen, wenn die Gegenleistung nicht erbracht wird? ;-)
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Wenn Q nur in dieser einen Episode etwas von der Voyager gebraucht hätte, würde ich dir zustimmen. Er trifft jedoch in mehreren Episoden auf Janeway. Etwa als sie Patentante für seinen Sohn wird, diesem anschließend Manieren beibringt oder das Q-Kontinuum rettet. Gelegenheit und Gründe für die Rückbringung hätte es schon genug gegeben.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #35
            Wer von Euch würde gerne in Qs Schuld stehen?
            Soll Janeway ihn um Hilfe bitten? Sieht das dann nicht aus als wären die Menschen mit der Raumfahrt überfordert?
            Der Prozess gegen die Menschheit läuft ja noch...

            Kommentar


              #36
              Vielleicht hat er einfach nur Spass daran zuzusehen, wie sich die Crew im DQ mit all den Problemen schlägt, in dem Wissen das er ihnen ruckzuck hätte helfen können.

              Kommentar


                #37
                Vieleicht ist Q in "Endgame" Janeway Prime

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Vieleicht ist Q in "Endgame" Janeway Prime
                  Könnte mir jemand bitte genauer erklären was damit gemeint ist?!

                  Denn auf "Prime" kann ich mir keinen Reim machen.

                  Kommentar


                    #39
                    Mit Janeway Prime meine ich die "erste" Janeway, sprich die Janeway die den Alphaquadranten erreicht hat und nun Admiral ist und nun zurückkehrt um ihr jüngeres Ich zu treffen und deren Crew zu retten.

                    Kommentar


                      #40
                      Q hat nicht geholfen, weil es so zu einfach wäre, die Crew muß es selbst schaffen.
                      Mit Q hat man einfach einen zu starken und mächtigen Charakter eingeführt, wenn er es wollte, könnte er in jeder Situation alles nach seinem Willen lenken.
                      Daher taucht Q in TNG ja nur in Situationen auf, in denen er eingreifen muss, bzw Picard etwas zeigen/beweisen will.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Mit Janeway Prime meine ich die "erste" Janeway, sprich die Janeway die den Alphaquadranten erreicht hat und nun Admiral ist und nun zurückkehrt um ihr jüngeres Ich zu treffen und deren Crew zu retten.
                        Danke,jetzt verstehe ich diesen Satz erst.

                        Nun, ich denke nicht dass Q diese Janeway Prime war.
                        Denn Q gibt sich sonst immer zuerkennen oder es gab Hinweise auf Q's Einmischung.

                        Dieses Szenario halte ich eher für umwahrscheinlich.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X