Endgame....das Finale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame....das Finale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fands ganz gut, dass nach erreichen der Erde schluss war!
    Die Abscheidsparty wurde am Anfang gezeigt! Und jetzt kommt mir nich mit "das war ne alternative Zukunft" bla!
    Deswegen wurde das gezeigt! Um es eben nich wie in DS9 und TNG zu machen! Immer das selbe is auch öde!! Ich fand Endgame ganz gut!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      Also ich persönlich fand (obwohl ich Endgame selbst ganz gut finde), dass das Ende von VOY im Gegensatz zur Final Episode von DS9 "ultrakurz" war. Während bei VOY sofort nach dem Erreichen der Erde schluss war, war der Krieg in DS9 in der zweiten Hälfte abrupt zu Ende, der Schluss selbst zog sich dann aber noch etwa ne halbe Stunde hin.
      Das Ende von TNG ist meiner Meinung nach das bisher beste Ende einer ST-Serie.

      Kommentar


        #18
        Der Schluss von DS9 wurde auch in meheren Folgen vorbereitet.
        Das war eigendlich keine richtige Schlussepisode, sondern eher eine ganze menge Folgen, die auf den Schluss hingearbeitet haben.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Nunja, wenn man es so sieht. Im Prinzip hat dieser "Mehrteiler" mitte der 6. Staffel begonnen. Es wurde zwar nicht direkt mit "wird fortgesetzt" hingewiesen, dennoch schlossen die Folgen ab diesem Zeitpunkt an die vorherige an. Besonders merkt man das ja in der 7. Staffel.

          Kommentar


            #20
            Sowas fand ich eigendlich ziemlich gut.
            Man hatte das Gefühl, als wenn man in einem großen Spielfilm war.
            Einfach klasse.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Nunja, wenn man es so sieht. Im Prinzip hat dieser "Mehrteiler" mitte der 6. Staffel begonnen. Es wurde zwar nicht direkt mit "wird fortgesetzt" hingewiesen, dennoch schlossen die Folgen ab diesem Zeitpunkt an die vorherige an. Besonders merkt man das ja in der 7. Staffel.
              Wirklich zusammenhängend wurde es imho erst ab "im ungewissen"...davor war wieder so einiges einfach mal so "zwischendurch" gedreht...dann noch schnell die letzte "fun" holodeck episode "badda bing..." und dann gings los.

              Allgemein ist es schon soap-mäßiger, als die anderen ST serien, aber wirklich aneinander anknüpfend...war man nur von "Zu den Waffen" bis "Sieg oder Niederlage"(7 Folgen) und von "Im Ungewissen" bis "das, was du zurücklässt" (10 Folgen).

              Insgesamt war DS9 eh die beste Serie, aber das hab ich glaube ich schon oft genug erwähnt.

              Kommentar


                #22
                Das Finale von DS9 war auf jeden Fall sehr gut.
                Es hat jedem Charater einen guten Schluss gegeben. Alle wurden bedient und keiner wurde übergangen.
                Sowas hat man bei Endgame sehr vermisst.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte heute jetzt endlich mal die Zeit mir Endgame anzusehen.
                  Ich hatte mit wesentlich mehr Action gerechnet, was erfreulicherweise nicht der Fall war, letztendlich muss ich sagen, dass es eine gut Doppelfolge war, die vielleicht als Abschluss einer Staffel hätte laufen können, aber nicht als Ende für die gesamte Serie, da hätte man soviel daraus machen können, ich finds einfach schade, dass soviele Chancen vertan wurden. Der Zweiteiler war bei weitem nicht so gut, wie der aus TNG, der einfach genial war und man als Zuschauer wirklich das Gefühl hatte, dass sich eine Crew vom Schirm verabscheidet, die man sieben Jahre lang gern gesehen hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Ach ja, Gestern, Heute , Morgen.
                    Das war ein klase Ende.
                    Man hat die Gesammte Serie nochmal gebracht.
                    • Der Anfang der Enterprise D mit Anspielungen auf den Pilotfilm und einer Crew, die sich noch nicht kannte.
                    • Dann die Mitte, wo man die Crew als eingespieltes Team sehen konnte, dass seit 7 Jahren zusammen arbeitete.
                    • Und dann die Zukunft, wo man eine mögliche entwicklung er Charaktere sah.

                    Einfach nur toll.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Hugh
                      • Der Anfang der Enterprise D mit Anspielungen auf den Pilotfilm und einer Crew, die sich noch nicht kannte.
                      • Dann die Mitte, wo man die Crew als eingespieltes Team sehen konnte, dass seit 7 Jahren zusammen arbeitete.
                      • Und dann die Zukunft, wo man eine mögliche entwicklung er Charaktere sah.


                      Hugh
                      Nunja, aber Ich, Q hat schon recht, Wenn man jede Serie auf die gleiche Weise beenden würde, wär es auch langweilig.

                      Und bei Voyager gab es ja zumindest den Gegenwarts und den Zukunftsteil, also was solls. Es war ein Ende. Es hat auch recht gut zu Voyager gepaßt Aber mancher war eben nicht zufrieden... Das soll aber genausp für AGT und WYLB gelten
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker

                        Aber mancher war eben nicht zufrieden... Das soll aber genausp für AGT und WYLB gelten
                        Solche Leute muss es auch geben. Wenn alle der gleichen Auffassung und Meinung wären, würde so ein Forum wie dieses nicht existieren.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Nochmal zu dem Shuttle...seh ich das jetzt richtig, dass das
                          immer noch vor dem Unikomplex geparkt ist???

                          Cooler Platz...

                          Wieso ging da eigentlich soviel hoch als die Queen gestorben ist...das fand ich so ziemlich das Lächerlichste an der ganzen Folge..die Queen stirbt und sofort fliegt beinahe alles in die Luft
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht war das ein Selbstschutz des Kollektivs.
                            Es hat alles, das mit dem Virus infiziert war zerstört.

                            So könnte man das erklären.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              ne Weile her

                              Um mich mal quer einzuschalten - bei "Endgame" fehlte mir irgendwie das Herz und die Dramatik. Vielleicht lags daran, dass mir Voy eh nie so wirklich unter die Haut gegangen ist, aber ich fand die Schlussfolge steril und sie zog mich nicht in ihren Bann. Schließe mich den Vorrednern an: Gestern-Heute-Morgen war der absolute Kracher, DS9 zumindest ziemlich melodramatisch (und da hat es mich auch nicht gestört, dass einige Fragen offen blieben - passte zu der Serie), aber Endgame.... A weng flau...

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich bin auch nicht der Voyagerfans der größten einer aber mir hat Endgame als Folge ganz gut gefallen.

                                Man darf nur nich anfangen darüber nachdenken zu wollen

                                Aber an und für sich ist der Plot überaus interessant. Eine verzweifelte Ex-Captain, die am Rad der Zeit drehen will um ihren "Lieben" viel Leid und Kummer zu ersparen.

                                Wäre es ein TNG-Kinofilm gewesen, hätte er wohl höchstes Lo dafür kassiert

                                Aber weil es Voyager ist sehen wir gerne genauer hin

                                Und so fallen die Logikbugs und Verwirrtheiten auf, die diese Doppelfolge durchziehen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X