Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Hugh
    Die Sphere war doch nicht gepanzert.

    Bei dem Rest stimme ich dir zu. Auch wenn ich glaube, dass 6 von diesen Knotenpunkte schon sehr wenig sind. Also wird das schon ein großer schaden sein, allerdings ein schaden, der Reparabel ist.
    Ich denke auch, das das Kolektiv weiterexistiert.

    Hugh
    Ich stimm dir zu. Was wäre denn Star Trek ohne den Hauptfeind der Fed? Ich wette die Borg kommen demnächst zurück und es gibt wieder so ne Art riesenkrieg, bei dem aber diesmal die Fed gut beschädigt wird

    Kommentar


      #32
      Die Borg werden erst mal den Unikomplex wieder aufbauen müssen und dann den zerstörten Knotenpunkt, wobei wahrscheinlich schon eine neue Queen das Kollektiv kontrolliert. Wenn sie dann alle Schäden behoben haben, sind sie wieder mächtiger als die UFP, da sie ja jetzt dieb Daten für die Transphasentorpedos und Ablativpanzerungen haben und dahert diese Systeme nicht effizienter als Quantentorpedos gegen die Borg sind. Daher werden sie irgendwann wieder die UFP angreifen.
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


        #33
        Die Borg waren schon immer stärker als die UFP. Nur ein Borgschiff kann eine ganze Starfleetflotte besiegen.
        Und da die Technologie aus der Zukunft nun beiden Parteien bekann ist, ist es wieder ausgeglichen.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von SevenofBorg
          Wenn sie dann alle Schäden behoben haben, sind sie wieder mächtiger als die UFP, da sie ja jetzt dieb Daten für die Transphasentorpedos und Ablativpanzerungen haben und dahert diese Systeme nicht effizienter als Quantentorpedos gegen die Borg sind.
          Wie soll das gehen? Jede Drohne, die die Daten erhalten hat wurde mit dem Virus infiziert. Da ist nichts mehr mit "wissen".... Die einzige Rettung ist das Nichterhalten der Pläne. Nur diese Borg können noch am Leben sein. Alle anderen sind auch auf die Knie gesunken usw wie Queeny das so eindrucksvoll vorgemacht hat.... (Fehlte nur noch das "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich Schmäääääääääälzäääää" )

          Die Eine Hälfte der Borg hat zwar die Daten, ging daran aber zugrunde, die andere Hälfte lebt noch, aber nur weils keine Daten gab.
          Gegenmassnahmen ist nicht, denn wenn die Queen nicht den besten Schutz genießt, wer dann? Und bei ihr hat es kaum 2-5 Minuten gedauert, bis sie nicht mal mehr handlungsfähig war.... In dieser Zeit dürfte auch das Kollektiv nicht fähig sein zu unterscheiden zwischen Virusdateien und Bauplänen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Ich muß das anscheinend noch einmal sagen:
            -Das Virus wurde dem Admiral mit einer Spritze verabreicht. Es kann deßhalb kein Computerprogramm gewesen sein ,das das gesammte Kollektiv befällt. Es hat eine Materielle Grundlage und lediglich Unimatrix 001 war betroffen. (Oder hat du gesehen ,ob die Spähre einfach von selbst explodiert ist?!)
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              #36
              Die Daten über die Zukunftstechnologie sind dem ganzen Kollektiv bekannt. Das Virus hat deshalb nur Unimatrix 001 zerstört, weil das Kollektiv diese vom rest des Kollektives abgeschnitten hatte und somit auch nicht mit dem Virus infiziert werden konnte.
              SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

              Kommentar


                #37
                Die Sphäre am Schluss wurde ja nicht durch das Virus zerstört, sondern weil sich die Voyager von innen heraus rausgebommt hatte.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Nur ein Problem gibt's da. Wenn Unimatrix 001 zum Schutz vom Kollektiv abgeschnitten war, warum konnte dann die Borgqueen noch die eine Sphäre befeligen, ohne das sie explodiert ist? Das wäre ein Argument für Tribuns Anahme, das Virus könne nicht über das Kollektiv verbreitet werden, was aber anscheinend trozdem der Fall war, weshalb hätte sonst das kollektiv Unimatrix 001 absperren sollen?
                  SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn eine Queen stirbt, dann gibt es einerückkopplung.
                    Außerdem machen die Borg einfach nur forsichtshalber Karantäne. Aber eben etwas drastischer als wir Menschen.

                    Die Queen wurde vom Hive getrennt, aber nicht vollständig. Sie hatte noch kontakt zu ein paar schiffen. Was aber nicht bedeutet, dass das Virus sich auf das gesammte Kollektiv verbreitet hat.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Hmm... Also kann das Volk die Königin einfach "absetzten" Damit sind sie ja noch demokratischer als wir menschen...

                      @ Hugh:
                      Änder mal deinen avatar... hab dich schon mit admiral ross verwechselt
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von 5 of 12
                        @ Hugh:
                        Änder mal deinen avatar... hab dich schon mit admiral ross verwechselt
                        Geht leider nicht. Der Admiral höchst persönlich hat es mir befohlen
                        Da kann man nichts machen.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von 5 of 12
                          Hmm... Also kann das Volk die Königin einfach "absetzten" Damit sind sie ja noch demokratischer als wir menschen...

                          Das Kollektiv kann die Queeneinheit einfach deaktivieren, wenn sie nicht mehr dazu verhilft, Perfekt zu werden, sondern alles unperfekter macht. Obwohl die Queeneinheit dem Kollektiv sehr nützlich ist, da sie doch Ordnung in das Chaos bringen soll. Aber sie können die Queeneinheit jederzeit wieder aktivieren oder eine neue aktivieren mit dem Geist der alten, falls die alte zerstört werden sollte.
                          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                          Kommentar


                            #43
                            Ist die Borgqueen beschädigt oder Arbeitet nicht mehr richtig, wird sie ersetzt. Wie alles andere, wenn es nicht mehr normal arbeitet.
                            Da macht das Kolektiv keinen Unterschied zwischen Drohnen oder Queens. Wenn defekt, dann ersetzt.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Tribun
                              Ich muß das anscheinend noch einmal sagen:
                              -Das Virus wurde dem Admiral mit einer Spritze verabreicht. Es kann deßhalb kein Computerprogramm gewesen sein ,das das gesammte Kollektiv befällt. Es hat eine Materielle Grundlage und lediglich Unimatrix 001 war betroffen. (Oder hat du gesehen ,ob die Spähre einfach von selbst explodiert ist?!)
                              Nanosonden + Subraumfunkübertragenes Virus.

                              Wie sollte sonst auch nur ein einziger Kaffeeautomat mit kaputt gehen wenn Queenys Körper (nicht einmal "die Seele", nein nur der Körper, alle Implantate die für das Funktionieren von Kollektiv und damit Unimatrizen nötig sind werden von "materiellen" Viren nicht angegriffen. Es muß also ein Trick dabei sein und der einzig vorstellbare in Voyagerlogik ist es Nanosonden mit einem funkübertgragbaren Computervirus einzusetzen denn nur so bekommt man den technischen Teil kaputt, der dann (per Borgnanoprobes) den Körper zugrunde gehen läßt. Alles andere funzt nicht.

                              Und andersherum: wenn die Unimatrix nur deshalb kaputtgegangen ist, weil sie direkt mit der Schnupfenkranken Queen verbunden war, so gilt das auch für sämtliche anderen mit ihr in Verbindung stehenden Borg-Schiffe/Stationen. Alles andere wäre selektives Chaos, wie willst du das begründen?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Und andersherum: wenn die Unimatrix nur deshalb kaputtgegangen ist, weil sie direkt mit der Schnupfenkranken Queen verbunden war, so gilt das auch für sämtliche anderen mit ihr in Verbindung stehenden Borg-Schiffe/Stationen.
                                Der unimatrixkomplex wurde ja warscheinlichj nur in die Luft gejagt, weil sich in ihm eben die kranke Queen befand und das Kollektiv eben Schadensbegrenzung machen wollte.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X