Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin TREKKIE und das ist auch gut so!

    Kommentar


      Original geschrieben von space_cd
      ich bin TREKKIE und das ist auch gut so!
      ja es ist sogar ausgesprochen gut so.....

      es ist ein sehr lohnendes Sein, das Dasein als Trekkie....

      es ist unabhängig vom biologischem Alter und unabhängig vom Geschlecht und es erweitert außerdem das Wissen....

      llap
      t´bel

      Kommentar


        Genau! Finde ich auch. Star Trek hilft mir oft bei vielen Fragen, und ich interessiere mich auch immer mehr für so physikalische Sachen...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          Original geschrieben von t´bel


          ja es ist sogar ausgesprochen gut so.....

          es ist ein sehr lohnendes Sein, das Dasein als Trekkie....

          es ist unabhängig vom biologischem Alter und unabhängig vom Geschlecht und es erweitert außerdem das Wissen....
          Sorry, t'bel, aber dieser Satz ist auch etwas überheblich

          Es ist Schön Star Trek fan zu sein. Und unterhaltsam.

          ABER KEIN StarTrek Fan zu sein, ist genauso Lohnend...

          Oder willst du sagen das alle die Star Trek nicht mögen Weniger Lohnende Dasein Fristen?

          Ich denke nicht
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Dunkelwolf

            Sorry, t'bel, aber dieser Satz ist auch etwas überheblich

            Es ist Schön Star Trek fan zu sein. Und unterhaltsam.

            ABER KEIN StarTrek Fan zu sein, ist genauso Lohnend...

            Oder willst du sagen das alle die Star Trek nicht mögen Weniger Lohnende Dasein Fristen?

            Ich denke nicht
            nur weil t'bel die vorzüge des trekkie seins darlegt muss sie nicht zwangsläufig der meinung sein das kein-star-trek fan nicht lohnend ist!

            das eine schliesst das andere nicht aus!

            Kommentar


              Original geschrieben von space_cd


              nur weil t'bel die Vorzüge des trekkie seins darlegt muss sie nicht zwangsläufig der meinung sein das kein-star-trek fan nicht lohnend ist!

              das eine schliesst das andere nicht aus!
              Das war nicht auf die Vorzüge bezogen

              [obwohl es meiner Meinung mach Keine Vorzüge gibt]
              Star Trek macht dich weder besser, noch schlechter als Andere, es macht dich weder Klüger, noch Dümmer.
              Es ist einfach eine Unterhaltungssendung.
              es ist ein sehr lohnendes Sein, das Dasein als Trekkie....
              das Sehr ist das was am stärksten heraussticht
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Also ich sehe es schon als positiv an, wenn man sich mit Star Trek beschäftigt.

                Siehs doch mal so:

                Solange du TOS siehst, wirst du verstehen, warum die Frauen nicht mit der Gleichberechtigung zufrieden waren sondern die Führung übernommen haben

                Solange du TNG schaust, wirst du keine harten Sachen nehmen, weil du sonst der Handlung nicht folgen kannst.

                Solange du DS9 guckst, brauchst du keine verrohenden Computerspiele zu spielen

                Solange du Voyager laufen läßt wird dich nichts mehr überraschen, du bist auf die Monstrositäten des alltags bestens vorbereitet

                Solange du auf Enterprise wartest kannst du dir anhören, warum Star Trek Käse ist und bildest dich ein bisschen in Physik weiter....

                Also für jede Lebenslage was dabei, was dich zu einem besseren Menschen als zuvor macht.

                Vielleicht mag ja mancher auf solch gewaltige Vorteile verzichten wollen, für mich sind sie wichtig genug um auch zu sagen "Ich bin gerne Trekker".

                Also was ich eigentlich sagen wollte: Wenn du deine Zeit mit ST totschlägst, kannst du gleichzeitig keinen Unfug machen. Und die Botschaft aus den meisten Folgen ist wie fast überall im TV eine relativ positive und nachahmenswerte. Was soll verkehrt daran sein, wenn man versucht ein klein wenig aufzuschnappen?

                Sicher, im Großen und Ganzen wird auch die Existenz einer TV Serie wie Star Trek die Welt nicht zum Paradies machen. Aber ganz sicher noch viel weniger zu unserer kleinen eigenen Hölle. Da kann man doch ruhig zugeben daß man sich nicht schämt ein Fan zu sein, oder ?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  ich schaue auch gerne Star Trek, so ists nicht.
                  Und ich schaue auch Gerne Voyager.
                  Auch wenn ich bei Janewayszenen abundzu nen schreikrampf kriege...

                  aber ich denke doch das auch NICHT-StarTrek Fans genauso ein Lohnenswertes Dasein fristen. und ebenso Spass und was weiss ich haben...

                  Nur sehe ich Star Trek Nicht als etwas an das mir Wissen verschafft.
                  Es ist Wohnzimmerunterhaltung...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dunkelwolf

                    Sorry, t'bel, aber dieser Satz ist auch etwas überheblich

                    Es ist Schön Star Trek fan zu sein. Und unterhaltsam.

                    ABER KEIN StarTrek Fan zu sein, ist genauso Lohnend...

                    Oder willst du sagen das alle die Star Trek nicht mögen Weniger Lohnende Dasein Fristen?
                    deswegen , weil ich schrieb, dass Trekkie sein "sehr lohnend" ist,

                    schließe ich nicht aus, dass Nicht- Trekkie sein nicht auch lohnend sein kann,

                    sonst hätte ich geschrieben : nur das Trekkie Dasein ist lohnend, ---> dies schrieb ich aber nicht ,

                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                      Original geschrieben von t´bel

                      sonst hätte ich geschrieben : nur das Trekkie Dasein ist lohnend, ---> dies schrieb ich aber nicht ,
                      ich weiss doch wie du es gemeint hast.
                      aber es klang eben etwas anders.

                      besonders weil du geschrieben hast das das Trekkidasein SEHR lohnend ist
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        ich kann nur für mich sagen wenn ich kein trekkie wäre würde mir was fehlen!

                        gut wenn ich es nie gekannt hätte würde mir es natürlich nicht fehlen!

                        Kommentar


                          ich muß sagen, dass allgemein fan-sein toll ist.
                          das ist mir jetzt bei der premiere von ep2 aufgefallen.
                          wenn allein bei dem trommelwirbel des 20th century fox logos ein klatschen durchs publikum fegt und bei dem erleuchten der "star wars" -schrift ein freudiges schreien ertönt, so kann man nur sagen: es ist schön, ein fan zu sein
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            Da muss ich beipflichten. Es hat schon was, wenn man zusammen mit anderen Fans (Star Trek, wie auch Star Wars - obwohl ich Episode II bisher leider noch nicht sehen konnte) in diese Atmosphäre eintauchen kann. Damals bei "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" wars ähnlich. Das Publikum hat minutenlang geklatscht, als die Widmung für Gene Roddenberry auf der Leinwand erschien. Es war ein unbeschreiblicher Moment auf jeden Fall.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X