Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von endar
    @phelia: Also mich hat es nicht gestört, hier mal keinen Mr. Perfect wie Picard oder gottgleichen Supercpt. a la Sisko sitzen zu haben.

    Ganz im Gegenteil, ich fand es sehr schön, dass Janeway keine Expertin für Archäologie, keine Schauspiellehrerin war und dass sie ihre Fähnriche nicht mit Zitaten auf lateinisch begrüßt hat und dass sie auch nicht seitenweise Shakespeare und Moby Dick zitieren konnte. Oh, und ihre Vorfahren waren auch nicht Admiral bei Trafalgar etc (nun gut, ihre Vorfahren haben den Milleniumsdome gebaut, das ist auch nicht besser... ). Nicht, dass ich Picard nicht mögen würde, aber jeder Cpt. wie Picard, das würde doch recht eintönig werden.

    @The Borg: Sicher wird es so sein. Du hast natürlich nicht gesagt, dass du deine Meinung verallgemeinerst, weil es die Meinung der Allgemeinheit sei, so wie du auf der vorigen Seite geschrieben hast.
    Die Einschaltquoten habe ich leider nicht verfolgt, weil sie mich noch nie interessiert haben.

    endar
    @ Endar: Langsam gehts doch zu weit: The_Borg bringt gute Argumente wie z.B. das man anhand der Einschaltquoten ( vor allem in den USA ) erkennen kann das VOY keine Erfolgreiche Serie war, in der Tat hat die Serie nur überlebt weil TNG und die TNG Kinofilme in den 90er Jahren genug Geld eingespielt haben, das war überhaupt der Grund warum man so schnell eine neue ST Serie nach dem Ende von TNG herausbrachte.
    Die Einschaltquoten weltweit sind doch der grösste Beweis, wie "beliebt" VOY war, und Endar schreibt dann trotzig: Das ist mir doch egal, Einschaltquoten interessieren mich nicht, VOY ist die beste ST Serie für alle!

    Tut mir leid wenn ich dich aus deinen Wunschvorstellungen reissen muss, aber VOY hat Star Trek fast in den Ruin getrieben ( sowohl finanziell als auch moralisch-ideologisch ). Während DS9 in seinen letzten Jahren zugelegt hat, hat VOY abgebaut. Tatsache! Wie schon gesagt nur weil ST9 zuletzt genug eingespielt hat hat VOY die letzten 2 Jahre überlebt. Selbst eingefleischte Star Trek Fans wie z.B. Dirk Bartholomä können das bestätigen!

    Die VOY Fans denke ich sind nur in Deutschland so viele, weil das die erste Star Trek Serie war, die auf einem Sendeplatz zur Prime-Time lief... Gerade viele jüngere Zuschauer wurden durch VOY so wie die Serie nunmal in Bezug auf ihre Actionlastigkeit ist zu ST überhaupt gekommen, klar das diese jüngeren menschen enttäuscht sind wenn bei TNG nicht immer geballert wird. Global gesehen sind sie aber dennoch eine Randgruppe. Schaut euch doch die Einschaltquoten in den USA an: TNG hatte da zu besten Zeiten 18 Mio Zuschauer, DS9 und VOY hatten zusammen nicht so viele!

    Und denjenigen denen bei DS9 zuviel gekämpft wird kann ich nur sagen: Bei DS9 hat dieser Kampf gegen die Unterdrückung wenigstens noch einen Sinn, bei VOY naja...
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #47
      @JLP
      Das Problem ist aber folgendes: Es gibt wohl einige hier, die der Ansicht sind, man könne Voyager überhaupt nicht mögen!
      Das ist doch völliger Unsinn!

      Ich mag doch Voyager nicht, weil da so viel Action/Kampf dabei ist, mein Got da könnte ich tausend andere Sachen schauen.
      Voyager hat für mich in anderer Hinsicht viel hervor gebracht, deswegen mag ich die Serie.Warum hab ich ja auch schon tausend mal gesagt.
      Wenn nun jemand glaubt ich sei kein ST-Fan weil ich Voyager mag, den lasse ich dann eben in seinem Glauben.

      Wer mich kennt, weiß jedenfalls das ich jede ST-Serie gut finde. Das zählt für mich und nichts anderes!

      Da finde ich es nämlich schon viel ungewöhnlicher ST-Fan zu sein, aber Voyager nicht zu mögen, wo es doch dazugehört. Das gleiche gilt für TOS, das vielen ja einfach zu albern ist. ES GEHÖRT DAZU!
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich s*** egal, was andere über Voyager oder sonstwas sagen. Ich schaue das gern an, da ist es mir wirklich vollkommen egal, was andere sagen.
        Mögen sie es halt nicht, na und? Ist das ein Grund für mich, es nicht zu mögen? Also für mich, aber vielleicht gibt es ja solche Leute.....

        Kommentar


          #49
          Ich finde, dass Ende von Voyager war eine Tragödie für eine Menge Star Trek Fans! Es war schön zuzusehen, wie sich die Voyager völlig auf sich allein gestellt durch den Delta-Quadranten "nach Hause" kämpft! Egal was passierte, sie gab nicht auf. Dazu Captian Janeway: Wenn alle schon die Privilegien der Sternenflotte aufgeben wollten, war sie es, die ihnen treu blieb! Die Crew der Voyager hielt steht's zusammen, egal was passierte, sie war eins!
          Was ich sagen will ist: Für mich war das Ende von Voyager, wie das Ableben eines guten Freundes und ich bedauere es zutiefst!
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #50
            Ich finde VOY auch nicht schlecht! Eigentlich sogar ganz gut aber das die die Borg so fertig gemacht haben ist scheisse denn die waren immer mein Liblingsfeind! Und Spezies 8472 wird wohl so schnell auch nicht mehr auftauchen!

            Alles im Allen: Voyager ist gut aber DS9/TOS ist besser

            Kommentar


              #51
              Voyager

              Als DSN-Fan muss ich sagen, dass ich Voyager eigentlich mittelmäßig fand, das liegt aber nur daran, dass für mich die ersten Staffeln, wo sie nur im Kayzonraum rumflogen, ziemlich lahm fand, aber zum Ende hin hat sich das gebessert!
              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

              Kommentar


                #52
                Zum einen lag das aber auch daran, dass man etwa ab der Serienmitte einen Quotenknüller gebraucht hatte: So wie in DS9 Worf und das Dominion in den Vordergrund rückte, so führte man Seven und die Borg mehr und mehr ein.
                Ich persönlich finde jede ST-Serie gut.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Admiral K.Breit
                  Zum einen lag das aber auch daran, dass man etwa ab der Serienmitte einen Quotenknüller gebraucht hatte: So wie in DS9 Worf und das Dominion in den Vordergrund rückte, so führte man Seven und die Borg mehr und mehr ein.
                  Ich persönlich finde jede ST-Serie gut.
                  Genau Was ein richtiger ST-Fan ist, der findet alle jut
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von HarryKim87


                    Genau Was ein richtiger ST-Fan ist, der findet alle jut

                    Naj alles muss ja nit sein, dann wärst du ja ein Willenloser/Meinungsloser Sklave!



                    Nee jetzt mal im Ernst!!
                    Ich denke mal dass jeder Trekki eine Lieblingsserie hat!
                    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                    Kommentar


                      #55

                      Nein, ich habe keine Lieblingsserie unter den Serien. Ich habe wohl mal einen Favoriten, aber das wechselt.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        na ja, mir gefällt eigentlich voyager am besten, wenn ich dann aber alte folgen von tos gucke, schwelge ich auch wieder in erinnerungen.
                        auch über gute tng folgen erfreue ich mich jedes mal, wenn mir so ein rares teil auf einer meiner kassetten in meinem chaos ins auge springt.
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          #57
                          Zur Zeit ist eigentlich DS9 die einzige ST Serie die ich mir in einer Wiederholung ansehen würde. Wenn dann ENT in Deutschland läuft werd ich's mir auch (zumindest erst einmal ) ansehen, aber mehr als eine Unterhaltungsserie mit schönen Effekten erwarte ich mir davon nicht. Also nichts was von der Art wie es gemacht ist irgendwo in den Höhen von B5 wäre !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Voyager finde ich auch net so schlecht. Schliesslich bin ich über diese Serie erst Fan geworden. Und neben TNG war Voy die einzigste ST-Serie, die ich vom Anfang bis zum Ende (fast) durchgehend geguckt habe. Sicherlich, die Borg als Feinde sind mies, aber spannend und unterhaltsam war Voy allemal.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von JLP
                              [B]

                              @ Endar: Langsam gehts doch zu weit: The_Borg bringt gute Argumente wie z.B. das man anhand der Einschaltquoten ( vor allem in den USA ) erkennen kann das VOY keine Erfolgreiche Serie war,
                              in England erreichte Voyager die höchsten Einschaltquoten und Janeway wurde zum besten Captain des Star Trek Universums gewählt..

                              also denke ich könnten wir uns hier jede Menge Umfragen und deren Ergebnisse posten undjeder würde für seine Sicht von Voyager die "richtige Umfrage" finden
                              daher sind Umfrageergebnisse wohl kaum als "objektiv" zu bezeichnen und daher auch kein "gutes Argument" , weder für Voyager noch gegen

                              llap
                              t´bel

                              Kommentar


                                #60
                                Egentlich kannst du wie in jedem Gebiet sagen, dass das jeder selber entscheiden muss, aber wir sind ja hier um zu diskutieren, und ggf. die Meinungen anderer umzustoßen!
                                Also die Einschaltquoten kannst du wirklich nicht international bewerten, wie schon gesagt wurde waren sie in GB hoch, im neuen GB (USA) niedrig, mich würde nur mal interessieren, wie sie hier zu Lande(BRD, o. S, o. Ö) waren/sind! Das wäre nämlich für unsere Diskussion am besten, weil hier ja, überwiegend,Österreicher, Schweizer und Deutsche sind!


                                ...Ach ja DSN rules!
                                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X