Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlamperei in "Endgame"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlamperei in "Endgame"

    In Endgame ist mir ein herber SFX-Fehler aufgefallen: Der Transwarpkanal sieht nicht aus wie in Dark Frontier (dunkelgrün) sondern wie der Quantenslipstream aus Timeless (hellblau). Offensichtlich hat es da an Kommunikation zwischen den Autoren und den Effektemachern gemangelt. Das macht einen ziemlich miesen Eindruck, zumal das düstere Grün viel besser zum Gesamteindruck der Borg passt als der helle, saubere Slipstream (der ja ursprünglich als Föderationstechnologie verkauft werden sollte). Ein Schlag ins Gesicht der grafischen Kontinuität. Irgendwelche Hoffnungen, dass es irgendwann korrigiert werden wird (vielleicht für die DVD-Edition?).
    "The needs of the many outweigh the needs of the few"
    - Ambassador Spock

  • #2
    Das muß nicht umbedingt Schlamperei sein.

    In "Das ungewisse Dunkel" haben die Borg ausschließlich ihre Transwarpspuhlen benutzt. In "Endspiel" hingegen benutz die Coyager das Knotenpunktsystem. Das sind ,trotz der Namensähnlichkeit ,zwei völlig verschiedene Systeme ,die aber beide von den Borg genutzt werden. Dementsprechen können sie auch unterschiedlich aussehen......
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


    • #3
      Wie es schon gesagt wurde:
      Der Slipstreamantrieb und der Transwarpantrieb sind zwei verschiedene Paar Schuhe und müssen in ihren "Schnelltunnels" also nicht die selbe Farbe haben.

      Außerdem glaub ich auch, dass die Slipstream grafisch ganz anders aussah wie der Transwarptunnel.

      Kommentar


      • #4
        Hierzu wäre mal anzumerken, das der Transwarp-Kanal der Borg in "Angriff der Borg" ebenfalls blau war. Also hat man wenn schon denn schon in "Dark Frontier" geschlampt.
        Aber ich denke das man das wirklich auf unterschiedliche Technologien zurückführen kann. ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Das kann nur an der Unterschiedlichen Technologie liegen.
          Oder die Farbe des Tunnels variiert mit dem Weltraum.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Aber sie haben doch die Großkopf-Generalübersetzer und ihre Technologie assimiliert, die lustigen kleinen Kerlchen mit den Schläuchen im Hals.

            Also kennen sie doch die Technologie und fanden das blau chic oder haben die Technologie umgesetzt / eingesetzt oder so.

            Chi sa?

            endar
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              In Star Trek muss man eine Technologie ja nur ein bisschen modifizieren und schon ist aus einer Deflektorschussel ein starker Phaser geworden.

              Warum sollten die Borg also den Tranwarpkanal nicht blau machen können.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Ihr habt aber auch Probleme Man kann sich doch nicht über jede unterschiedliche Farbe von bestimmten Dingen aufregen.In TNG waren die Phaser eher Rot als bei VOY oder die Warpgondeln waren dunkler......Oh je.Man muss doch etwas tolerranz zeigen.Mir ist doch egal welche Farbe dieser Kanal hat.Hauptsache die Folge ist gut.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Chaotica
                  In TNG waren die Phaser eher Rot als bei VOY oder die Warpgondeln waren dunkler......
                  Das waren aber immer neuere Versionen der Phaser oder Warpgondeln.

                  Hauptsache die Folge ist gut.
                  Das war aber bei Endgame nicht der Fall.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm, klingt ja gut, dass die Borg den Slipstream assimiliert haben und besser fanden. Aber warum sprechen dann immer noch alle von Transwarpkanälen? Sollte doch einer merken, dass die Borg mir nichts dir nichts eines ihrer wichtigsten Systeme ersetzt haben.

                    Und zu der Farbe: Glaub mir, das Design ist EXAKT gleich, wenn ich die Möglichkeit hätte, Bilder anzufügen, könnte ichs euch zeigen.
                    "The needs of the many outweigh the needs of the few"
                    - Ambassador Spock

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube ja nicht, dass die Borg auf Slipstream umgestiegen sind.

                      Der Transwarptunnel sieht noch gleich aus. Nur die Farbe kann sich eben anscheinend ändern.
                      Aber dass ist ja nur ein kleines Übel.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Hugh
                        Das waren aber immer neuere Versionen der Phaser oder Warpgondeln.

                        Das war aber bei Endgame nicht der Fall.

                        Hugh
                        Immer neuere Versionen?Dann wäre ja jede Folge ein neuer Phaser zum einsatz gekommen/Torpedos.Ich meine doch nur das es Kleinigkeiten sind über die hier gesprochen wird.Und wenn es eben der Slipstream war(was ich auch nicht denke) dann hat die Regie ein Problem.Und hier ist mal der Vergleich:
                        und
                        Zuletzt geändert von Chaotica; 13.03.2002, 15:27.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir ist gerade was aufgefallen.

                          Transwarp


                          Slipstream


                          Beide Sachen sehen ziemlich gleich aus. Aber es gibt bestimmt unterschiede. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass die Borg Slipstream benutzen.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann sind wir uns in diesem Punkt schonmal einig Ich denke einfach das es ein Fehler beim Einfügen der Effekte war uns so statt Transwarp der Slipstream genommen wurde

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann sein.
                              Aber da alle Tunnel bis auf die Farbe immer die gleiche struktur haben, ist ein Unterscheiden sowieso schwer.

                              Daher kann es einfach ein Farbenvertauschen oder ein Effekteinfügefehler sein.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X