Janeway - Chakotay - Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway - Chakotay - Seven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Souvreign




    Es geht mir auch gar nicht darum, dass gemacht wird was die Fans wollen (davon hat sich zB Xena am Ende zu sehr beeinflussen lassen).

    Allerdings, dass die Autoren nur von alten Normen und festgesetzten Regeln "abschreiben" zeugt auch nicht gerade von Ideenreichtum. Man kann jetzt natürlich fragen, wo die starken Gegensätzte von Tom und B'elana stecken, mir fällt da zumindest nicht ein.
    Daß sie das nicht "nur" tun, sieht man ja eben an diesem Beispiel. Ich denke auch nicht, daß sie "nur" abschreiben.

    Zum einen sind diese Vorgehensweisen bewährt und locken Publikum an. Ich denke dabei auch an solche Sachen wie Spannungsaufbau und das Einbauen von Rassen zB die sich Ergänzen.

    Ich fand es halt schön, daß zum Ende der Serie noch einmal auf dieses "klassische Stilmittel" zurückgegriffen wird.

    Mir ging es nur darum, dass wie du aber auch zustimmst, die Ganze Sache viel zu plötzlich und zu abrupt ging, so als wär den Autoren (Berman und Co) gerade zur letzten Folge noch eongefallen, dass man zeigen muss, wie sich Seven verliebt (immerhin wollen DAS die Fans mit Sicherheit sehen).
    Das wundert mich allerdings auch. Die ganzen Folgen über haben die Autoren ihre serienübergreifenden Handlungen sehr stringent durchgezogen; von den drei oder vier aufeinanderfolgenden Hirogenfolgen in der 4. Staffel vielleicht mal abgesehen. Da hatten sie es IMHO auch zu eilig.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Wie ich es gesagt habe, die haben dann bei Endgame wohl gedacht:" Was schon die letzte Doppelfolge!! Ups, dann noch schnell B'Elanas Baby zur Welt bringen, Seven verkuppeln, den Borg einen zum Schluß reinwürgen und die Voy in den letzten 5 freien Minutenheimbringen.

      Da bin ich wirklich froh, dass man sich bei DS9 ordentlich Zeit gelassen hat.

      Kommentar


        #18
        DS 9 hat das in der Tat vorblidlich gelöst !
        Ein großer Handlungsbogen der die meisten Dinge zu einem vernünftigen Ende brachte. Der Versuch das in 90 Minuten zu machen ist mit "Endgame" wohl ziemlich kläglich gescheitert !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Das Problem gab es aber schon häufiger bei Voyager, dass viele Folgen relativ belanglos waren und einige dafür mit Charakter und Übergreifender Handlungsänderung überfrachtet waren, Endgame setzt nur dem ganzen die Krone auf - mehr kann man eine Folge ja schon nicht mehr überfrachten und dabei noch die Langweiligsten Umstände für die meisten Szenen auswählen.

          Kommentar


            #20
            Cakotay und Seven sind wie ich finde ein Traumpaar.

            Kommentar


              #21
              WHAT ? - Einzeiler
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von NicolasHazen
                ...und was viel wichtiger ist: die Serie ist vorbei !
                Sicher, aber wozu gibt es dann das Forum? Da wird ja in fast jedem Threat über alle möglichen StarTrek-Themen diskutiert obwohl sie längst Geschichte sind.
                And make sure history never forgets the name Enterprise!

                Kommentar


                  #23
                  Is doch ganz klar.....Chakotay hat es bei Janeway nicht weit gebracht so nimmt er halt Seven.......Außerdem hat Seven noch nicht so Erfahrung im Liebesleben......sondt würde sie ja nicht mit Chak........
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    nun ja, ich bin auch nicht wirklich ein fan von seven und chakotay...
                    die beste beziehung auf der voyager ist imho die zwischen tom und b'elanna, weil man sich da zeit gelassen hat. Eine ganze staffel zum entwickeln, eine zum ausleben, zwei zum totalen vergessen (ups, da war doch was) und eine, um alles zum fast-happy end zu bringen (hochzeit, baby).
                    das mit seven und chakotay... bäh, damit werde ich mich nicht anfreunden!
                    wahrscheinlich haben sie das doch nur gemacht, um den beltran von seinem ewigen rumgequengel abzuhalten!
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber wieso gerade Chak?? Da hätte man doch auch gleich Harry oder irgendeinen Crewman nehmen können, und es wäre genau so interessant geworden.
                      Wieso nicht den Doc Beide hatten etwas gemeinsam mit der Technik und so, und der Doc war eh schon seit geraumer Zeit in sie verknallt! Da hätte man noch etwas einigermaßen interessantes draus machen können, wenn es schon in die letzten paar Folgen reingewürgt werden musste.

                      Kommentar


                        #26
                        Der Doc war den Machern wohl zu vorhersehbar als Partner für Frau Hansen, alsohat man jede innere Logik über Bord geworfen und Chak aus dem Ärmel gezaubert !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Aber mit dem Doc wär´s sicher besser geworden.

                          Aber was ich mich frag:
                          Warum überhaupt
                          Warum musste man überhaupt in die letzten Folgen noch eine Beziehung reinquetschen. Ist den Produzenten sonst nix mehr gescheites eingefallen?? Da kann man doch noch sehr gut andere Handlungen dazuerfinden. Vielleicht ein bisschen ausklingenlassen, die ganzen Beziehungen zwischen den einzelnen Personen. Wenn sie es in Endgame schon nicht geschafft haben einen gescheiten Schluss zu bringen. Warum was neues anfangen, anstatt das alte langsam ausklingen zu lassen?? In DS9 haben sie es vorbildlich gelöst.

                          Kommentar


                            #28
                            Man wollte wohl all denen die es anders nicht gepeilt habenganz plakativ illustrieren dass Seven eine erwähnenswerte Entwicklung durchgemacht hat !
                            Das war wohl der Grund für die Beziehung !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist ihnen nicht sonderlich gut geglückt!
                              Hätten sie sich doch echt was besseres einfallen lassen können, und Voyager hätte ein echt besseres Ende gehabt. Chak hatte noch nie sonderlich große Momente, und da musste er auch mal irgendwo die Hauptrolle spielen. Und Seven brauchte dringend eine abgeschlossene Entwicklungl....Gut, machen wir ein Paar draus!

                              Kommentar


                                #30
                                ich liebe diese beschränkten autoren....
                                ich bleibe bei meiner these, dass man beltran das maul stopfen wollte!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X