Janeway _Nanosonden_Borg_ Species 8472[aus Lieblingscharakter] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway _Nanosonden_Borg_ Species 8472[aus Lieblingscharakter]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von ST-OneZeroThree
    Ist es nur Käse, weil es stimmt?

    Das ist es doch.
    ES STIMMT NICHT...

    Das sind 2 VÖLLIG verschiedene Dinge...
    Picard hat sich gegen einen Angreiffenden Kubus verteidigt.
    janeway hat Unprovoziert sich zur Königin begeben und Sie Bewusst mit einem Virus infiziert der ein Massensterben zur Folge hatte.
    Hat Spezies 8472 nicht angegriffen?
    Also erstmal haben die nur die Borg angegriffen.
    Außerdem waren die Nanosonden nicht als Massenvernichtungswaffe, sondern als einzig mögliche Waffe, gedacht. Und zwar um zu verhindern, dass Spezies 8472 die Galaxis von allem Leben "befreit".
    Es ist aber dennoch eine Massenvernichtungswaffe, auch wenn es die Einzigste Waffe ist...

    und wer weiss, vielleicht wäre der Rachdurst der 8742Streitkräfte nach dem Auslöschen der Borg gestillt gewesen und sie hätten sich zurückgezogen.

    oder die Voyager hätte sie zur Besinnung gebracht.
    so wie sie es auch mit denen auf der Station geschafft haben.

    ABER: Fakt ist das Janeway Ohne einen Versuch Zur Kontaktaufnahme ausser Drohungen durch Kes, diese Waffe eingesetzt hat.
    Kein Erstkontaktgruss, kein allgemeiner Ruf mit der Botschaft wir wollen Frieden...usw...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      janeway hat Unprovoziert sich zur Königin begeben und Sie Bewusst mit einem Virus infiziert der ein Massensterben zur Folge hatte.
      Ich sehe das zwar anders, aber egal. Zu deiner Beruhigung: Die Borg sind sicher nicht vollkommen ausgelöscht, denn schon die Sphere, die der Voyager in den TranswarpKanal gefolgt ist hatte das Virus bereits assimiliert. Sie ist es wahrscheinlich, dass "nur" Unimatrix One vernichtet wurde.

      Also erstmal haben die nur die Borg angegriffen.
      8472 hat mit der Vernichtung allen Lebens unserer Galaxis gedroht, und hat lediglich mit denen angefangen, die sie zuerst angegriffen haben.
      Somit haben sich sämtliche Kontaktversuche erübrigt, da die Vernichtung der Milchstraßenlebensformen für 8472 schon beschlossene Sache war.

      Auf der Terrasphere war die Ausgangssituation eine ganz andere. Beide Seiten konnten sich - zuerst unbemerkt vom jeweils anderen - beschnuppern. Und es war dann Janeway, die 8472 als Zeichen des guten Willens alle Daten über die Nanosonden überlassen. Im Gegenzug dafür hat 8472 wohl alle Terrasphären wieder entfernt, da die Föderation offensichtlich nicht angegriffen wurde.
      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

      Kommentar


        #18
        Bei der ersten Begegnung mit den Borg hat Picard schon versucht, mit den Borg zu kommunizieren. Nur kam bis auf das übliche "Widerstand ist zwecklos"-Gefasel nix vernünftiges dabei rum.
        Auch Riker hat bei der zweiten Begegnung versuch mit den Borg (Locutus) zu verhandeln - wieder Fehlanzeige!!!
        Wenn Picard also in FC keine Verhandlungsversuche unternimmt, dann nur, weil er die Borg IN-UND AUSWENDIG kennt - schließlich war er selbst einmal Borg und kann daher die Erfolgsaussichten einer Verhandlung beurteilen.
        Bei Janeway und 8472 war das in der Tat etwas anders - sie hat nicht mal den Versuch von Verhandlungen unternommen!
        Wäre Picard im Delta-Quadranten gewesen, gäbe es schon lange keine Borg mehr - und Milliarden von Individuen wäre die Assimilierung erspart geblieben!
        Für alle Taten, die die Borg danach verübt haben, ist Janeway verantwortlich - wie kann die Gute nur noch schlafen?
        Aus welcher Folge stammt hier hasserfülltes, an die Borqueen gerichtetes: "Ich schließe keine Kompromisse mit Borg?". Angesichts ihrer Handlungen ein reiner Hohn!
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von ST-OneZeroThree


          Ich sehe das zwar anders, aber egal. Zu deiner Beruhigung: Die Borg sind sicher nicht vollkommen ausgelöscht, denn schon die Sphere, die der Voyager in den TranswarpKanal gefolgt ist hatte das Virus bereits assimiliert. Sie ist es wahrscheinlich, dass "nur" Unimatrix One vernichtet wurde.

          Jetzt versuchts du den massenmord auf die Tour runterzuspielen: es haben ja ein paar überlebt.
          Ist ja nur ein massenmord, Immerhin kein Völkermord...

          Nein. Nur Janeway ALT hatte den Virus IN SICH Selbst Inne - und die Königin PERSÖHNLICH hat JanewayALT assimiliert. und ohne die Königin kann das Kollektiv nicht existieren.
          (wenn der Erste Kontakt nicht wäre könnte man sagen die Borg sind verncihtet...aber das ist ja nciht so)
          8472 hat mit der Vernichtung allen Lebens unserer Galaxis gedroht, und hat lediglich mit denen angefangen, die sie zuerst angegriffen haben.
          Somit haben sich sämtliche Kontaktversuche erübrigt, da die Vernichtung der Milchstraßenlebensformen für 8472 schon beschlossene Sache war.
          Nein.
          FALSCH!!!

          Ein Sternenflottenoffizier MUSS aber IMMER einen Erstkontakt herstellen, und nicht nur weil Kes sagt sie wollen alles vernichten Auf einen Ruf verzichten...

          PS: warum hat sich der Ruf und der Kontakt mit 8472 Nicht auch auf der Station erübrigt???
          Warum wurde nciht einfach eine Salve Torpedos draufgeschossen wenn Verhandlungen Mit 8472 Nix bringen???

          PS: wen die Romulaner androhen die Föderation zu vernichten, hat Picard dann immer gleich gefeuert? oder auch erst gerufen und versucht zu verhandeln, bzw Einzuschüchtern?

          deine Argumeten sind wie immer vage und Falsch.
          Auf der Terrasphere war die Ausgangssituation eine ganz andere. Beide Seiten konnten sich - zuerst unbemerkt vom jeweils anderen - beschnuppern. Und es war dann Janeway, die 8472 als Zeichen des guten Willens alle Daten über die Nanosonden überlassen. Im Gegenzug dafür hat 8472 wohl alle Terrasphären wieder entfernt, da die Föderation offensichtlich nicht angegriffen wurde.
          Hätte man genauso schon beim Erstkontakt machen können.
          das ist ja wohl kein Hinderniss...

          wenn 8472 Wirklich Vorgehabt hätte alles zu vernichten dann wären sie sowieso auf alles und jeden Losgegangen...
          und hätten nicht versucht zu infiltrieren...
          und die Furcht davor das auch die Föderation im AQ diese Waffe hat glaube ich nicht das die der Grund ist.
          ein einzelnes Späherschiff in den AQ hätte ausgereicht um es herauszufinden...
          auf das erstbeste Schiff im AQ feuern...fertich
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Wie hätte Picard es geschaft die Borg zu diesem Zeitpunkt zu vernichten (obwohl DW sagt, dass Jean-Luc so etwas nicht tu würde)?
            Außer "Widerstand ist zwecklos" kamen in "Best of both Worlds" ja auch noch Sätze wie "Verhandlungen sind irrelevant" und (hierzu fällt mir die deusche Synchro nicht mehr ein) "Your life as it has been is over. From this time forward you will service us!"

            Bei Janeway und 8472 war das in der Tat etwas anders - sie hat nicht mal den Versuch von Verhandlungen unternommen!
            8472 hat mit der Vernichtung allen Lebens unserer Galaxis gedroht, und hat lediglich mit denen angefangen, die sie zuerst angegriffen haben (die Borg).
            Somit haben sich sämtliche Kontaktversuche erübrigt, da die Vernichtung der Milchstraßenlebensformen für 8472 schon beschlossene Sache war. (weiters: siehe meinen vorherigen Post)
            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von ST-OneZeroThree
              Wie hätte Picard es geschaft die Borg zu diesem Zeitpunkt zu vernichten

              HÄ?
              er hat die Borg des einen Kubuses doch vernichtet...
              8472 hat mit der Vernichtung allen Lebens unserer Galaxis gedroht, und hat lediglich mit denen angefangen, die sie zuerst angegriffen haben (die Borg).
              Somit haben sich sämtliche Kontaktversuche erübrigt, da die Vernichtung der Milchstraßenlebensformen für 8472 schon beschlossene Sache war. (weiters: siehe meinen vorherigen Post)
              Glaubst du je öfter du es wiederholst das es dann irgendwann Richtig wird???

              Nur weil Jemand Androht die Galaxie zu vernichten ist das kein Grund keine Kommunikationsversuche zu machen...
              zumal 8472 Durchaus zu Kommunizieren bereit waren im Gegensatz zu den Borg...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                er hat die Borg des einen Kubuses doch vernichtet...
                Ich meinte mit meiner Frage nicht den Kubus aus "Best of both World" oder "First Contact", sondern wie er die Borg, wäre er an der Stelle von Janeway (gehen wir von der gleichen Ausgangsposition aus), vernichtet hätte.

                Hier das Zitat aus dem Post auf den ich zuerst geantwortet habe:

                Wäre Picard im Delta-Quadranten gewesen, gäbe es schon lange keine Borg mehr - und Milliarden von Individuen wäre die Assimilierung erspart geblieben!
                Es dreht sich um die Situation Borg gegen 8472, 8472 gegen Borg, 8472 gegen Voyager, 8472 gegen alles Leben der Milchstraße und Bündnis Voyager und Borg.

                ohne die Königin kann das Kollektiv nicht existieren.
                Stimmt nicht, da die Königin die Verkörperung des Kollektivs ist. Wenn dies tatsächlich richtig wäre, wären die Borg schon ausgestorben, als die Enterprise-D den ersten Kubus im Sektor 001 vernichtete, als die Königin ins 21. Jahrhundert reiste und als die Königin in "Das Ungewisse Dunkel" starb. Ich nehme an, dass es von diesem Körper Klone gibt und das Kollektiv sich immer wieder diesen einen Körper herstellt (möglicherweise erachtet das Kollektiv diesen Körper als perfekt.) Jedenfalls spricht aus dem Mund der Königin (der Begriff ist eigentlich falsch gewählt) das Kollektiv. Auch Seven spricht am Ende von "Das ungewisse Dunkel" davon, dass die Borg sie für einzigartig halten, nicht die Königin, den die hat diese Worte gesprochen.
                Aber ich vermute du gehst mit deine Annahme davon aus, dass die Borg, die in FC die Enterprise besetzten alle mit der Königin draufgegangen sind. Ich veruche es mit Beverly Crushers Worten zu erklären. Wenn ein gesunder Borg vom Hive getrennt wird ist das so, als würde man sich ein Bein abschneiden. Da dem Körper, den das Kollektiv als Sprachrohr benutzt, eine gewisse Bedeutung zukommt, ist der Schock, der durch das Abschneiden dieses Beines entsteht, ungleich höher als bei einer normalen Drohen.

                Warum wurde nciht einfach eine Salve Torpedos draufgeschossen wenn Verhandlungen Mit 8472 Nix bringen???
                Weil man mehr herausfinden wollte, über diese Spezies. Dieser Zeitpunkt war günstig, da man (wie man dachte) unentdeckt sich als ein 8472 ausgeben konnte (Chakotay in dem Fall). Und Chakotay hat ja dann auch entdeckt, dass Spezies 8472 ganz anders ist als man sie im Krieg kennen gelernt hat.

                wenn 8472 Wirklich Vorgehabt hätte alles zu vernichten dann wären sie sowieso auf alles und jeden Losgegangen... und hätten nicht versucht zu infiltrieren...
                ein einzelnes Späherschiff in den AQ hätte ausgereicht um es herauszufinden...
                auf das erstbeste Schiff im AQ feuern...fertich
                Mit der letzten Zeile unterstellst du 8472 eine Aggressivität, die diese Spezies nicht besitzt, da sie durch und durch rationale vernünftige Wesen sind.
                Warum infiltrieren und nicht gleich vernichten? Nun, wie der Boothby-8472 gesagt hat, waren sie total verängstigt vor der Zerstörungskraft der Nanosonden.
                Warum keine Späherschiffe einsetzen? Das ist eine gute Frage, aber die müßtes du Spezies 8472 selbst stellen. Vielleicht wollten sie das Risiko nicht eingehen, ein Schiff (die leben ja glaube ich auch) zu verlieren, von der Besatzung gar nicht zu sprechen.

                Jetzt versuchts du den massenmord auf die Tour runterzuspielen: es haben ja ein paar überlebt.
                Ich versuche nichts runterzuspielen. Ich wollte nur nicht schon wieder etwas wiederholen, was ich schon ein paarmal geschrieben hab´.
                Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                Kommentar


                  #23
                  Was die Modifizierungen in "Scorpion" angeht, habe ich in den Fakten und Infos nachgeschlagen und folgendes gefunden:

                  ..., verbessert Seven die Angriffs-, Verteidigungs- und Antriebssysteme der Voyager. Die Konstruktion einer multikinetischen Neutronenmine, um die Nanosonden des MHN zu verteilen, wird jedoch von Captain Janeway abgelehnt; sie besteht auf einer weniger aufwändigen Modifizierung der Photonentorpedos, um die Auswirkungen der Detonation auf die Umgebung zu minimieren. Eine der ersten Modifikationen betrifft die Torpedokatapulte, die an die neuen Designs von 13 Standard-Photonentorpedos und einem Flugkörper der Klasse 10 mit starkem Nanosonden-Sprengkopf angepasst werden.
                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                    #24
                    na dann ist der Hochleistungssprengkopf eben ein Klasse10 Sprengkörper...

                    aber dern NanosondenSprengkopf wurde ebenso von Seven angebracht
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      In der Diskussion fehlt meiner Meinung nach noch ein wichtiger Bestandteil:

                      Die Brunali (Itchebs Eltern) stellen ein tödliches Pathogen her und infizieren ihren Sohn damit. Dann schicken sie ihn in einem Shuttle los, damit er von den Borg assimilliert wird.

                      Die Sache funktioniert nicht ganz so, wie geplant. Aber was wäre gewesen, hätte sich Cpt. Janeway nicht eingemischt? Das Volk wurde schon mehrmals von den Borg angegriffen und war verzweifelt. Sie hätten gewiss die Borg vernichtet, früher oder später. Wie wir wissen, kennen die Borg kein Mitleid. Sie sind die Agressoren. Vergessen wir das nicht.

                      Ok, Ihr werdet jetzt sagen, dass alles sei spekulativ. Stimmt! Nur haben sich die Borg schon soviele Feinde gemacht, dass man ja nur spekulieren kann, wer sie letztendlich vernichtet hätte.
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von B'elanna
                        Die Brunali (Itchebs Eltern) stellen ein tödliches Pathogen her und infizieren ihren Sohn damit. Dann schicken sie ihn in einem Shuttle los, damit er von den Borg assimilliert wird.

                        Die Sache funktioniert nicht ganz so, wie geplant. Aber was wäre gewesen, hätte sich Cpt. Janeway nicht eingemischt? Das Volk wurde schon mehrmals von den Borg angegriffen und war verzweifelt. Sie hätten gewiss die Borg vernichtet, früher oder später. Wie wir wissen, kennen die Borg kein Mitleid. Sie sind die Agressoren. Vergessen wir das nicht.
                        Aber dieses Virus hatte sich nicht über das Kollektiv ausgebreitet. Sondern nur die Drohen auf dem infizierten Kubus getötet.
                        Man hätte also tausene Kinder wie Icheb assimilieren lassen müssen.

                        Es gab da auch noch die Idee, das Vinculum zu infizieren und Chaos in die Ordnung zu bringen.
                        Aber wie man sieht, gibt es das Kollektiv immer noch.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Richtig! Aber spinne ich das weiter, so komme ich doch irgendwann mal zu dem Schluß, dass irgendeine -noch nicht erwähnte- Rasse, etwas findet, um die Borg zu vernichten.

                          Warum sie vernichtet werden müssen, ist mir auch nicht ganz klar. Warscheinlich hängt es damit zusammen, dass sie so uneinsichtig sind und sich aller Voraussicht nach auch nicht ändern werden.
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            #28
                            Na auf Picards lösung ist anscheinend noch keiner gekommen.

                            Einfach ein unlösbares Rätsel ins Kollektiv einschleußen.

                            Wenn man die Borg besiegen will, dann muss man sie eben vernichten.

                            Wenn nur ein Kubus überlebt, fängt er wieder von neuem an.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              welches unlösbare Rätsel meinst Du?

                              Komisch, kann mich jetzt nur an eine Sache erinnern, aber die hatte nix mit Vernichtung zu tun. Oder hab ich Dich falsch verstanden?
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von B'elanna
                                welches unlösbare Rätsel meinst Du?

                                Komisch, kann mich jetzt nur an eine Sache erinnern, aber die hatte nix mit Vernichtung zu tun. Oder hab ich Dich falsch verstanden?
                                In der Folge, wo Hugh auf die Enterprise kommt, wollte man ihm bei seiner Rückkehr ins Kollektiv ein unmöglich zu lösendes Rätsel mitgeben.
                                Weil die Borg es nicht lösen könnten wären sie durchgedreht und hätten sich selbst vernichtet.
                                So war der Plan.
                                Aber wegen moralischen Gedanken wurde daraus nichts.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X