Janeway _Nanosonden_Borg_ Species 8472[aus Lieblingscharakter] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway _Nanosonden_Borg_ Species 8472[aus Lieblingscharakter]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Janeway _Nanosonden_Borg_ Species 8472[aus Lieblingscharakter]

    Ich habe dich mehrmals gefragt ob du es ERNSTHAF legitim findest das Janeway an den Borg (und an 8472) Massenmord für Ihre eingenen Zwecke gemacht hat und du hast es jedesmal bejaht.
    zu den Borg: hierzu habe ich meine Meinung schon in einem anderen Post geäußert.

    zu Spezies 8472: Janeway hat nur in Kampfsituationen mit den NanosondenTorpedos gefeuert. Nach deiner eignen Einschätzung ist dies kein Massenmord, sondern lediglich Verteidigung.
    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

    #2
    Original geschrieben von ST-OneZeroThree


    zu Spezies 8472: Janeway hat nur in Kampfsituationen mit den NanosondenTorpedos gefeuert. Nach deiner eignen Einschätzung ist dies kein Massenmord, sondern lediglich Verteidigung.
    Sie hat diese Waffe aber auch den BORG gegeben als PFAND für die Sichere pasasage...

    das findest du auch vollkommen in Ordung...
    in diesem Punkt hatte aber Chakotay recht...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #3
      Möglicherweise liege ich vollkommen falsch, aber soweit ich weiß hat Janeway den Borg die NanosondenTorpedos nur versprochen, aber gegeben hat sie sie ihnen nicht, (da die Borg das Abkommen gebrochen haben).
      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von ST-OneZeroThree
        Möglicherweise liege ich vollkommen falsch, aber soweit ich weiß hat Janeway den Borg die NanosondenTorpedos nur versprochen, aber gegeben hat sie sie ihnen nicht, (da die Borg das Abkommen gebrochen haben).
        ???
        Wie konnte dann Seven, die dann noch zum Kollektiv gehörte dann die Torpedos modifizieren, und die ganzen Rampen anbringen???
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #5
          Was haben die zusätzlichen Abschussrampen und Detonationsverstärkungen an einem Torpedo, mit der Nanosondentechnologie, die verwendet wurde um Spezies 8472-Schiffe auszuschalten, zu tun?
          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

          Kommentar


            #6
            nix Detonationsverstärkung...

            da wurden die Nanosonden eingebaut...

            Ausserdem ist allein die TAT den BORG zu Helfen um Schneller nach Hause zu kommen schon verwerflich genug...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #7
              @ Dunkelwolf

              doch selbst diese vermeintliche Hilfe, die ja so wie du sie schilderst nicht stattfand, half den Borg nichts, sie wurden schlussendlich genau von dieser Frau und ihrer Crew besiegt




              ------->welcher threadtitel für diese Diskussion wäre angemessen:

              Janeway_ die Nanosonden und die Borg ?

              oder

              Janeway_ Borghelferin und Borgbesiegerin..

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von t´bel
                @ Dunkelwolf

                doch selbst diese vermeintliche Hilfe, die ja so wie du sie schilderst nicht stattfand, half den Borg nichts, sie wurden schlussendlich genau von dieser Frau und ihrer Crew besiegt
                Ich würde es ja massengemordet nennen
                aber du hast ja Recht

                und assimilieren kann man mit den Waffen 8472 Nicht, Nur vernichten...

                *aber das ist doch garnicht der Punkt*
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  nix Detonationsverstärkung...
                  Wohl Detonationsverstärkung!
                  Die Borg haben die NanoSonden nie zu Gesicht bekommen.

                  Ausserdem ist allein die TAT den BORG zu Helfen um Schneller nach Hause zu kommen schon verwerflich genug...
                  Zu diesem Zeitpunkt hatte die VoyagerCrew zwischen zwei Übeln zu wählen, und das geringere war (zu der Zeit) das Kollektiv.
                  Spezies 8472 hat ja damit gedoht alles Leben in unserer Galaxis auszulöschen.
                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von ST-OneZeroThree

                    Zu diesem Zeitpunkt hatte die VoyagerCrew zwischen zwei Übeln zu wählen, und das geringere war (zu der Zeit) das Kollektiv.
                    Spezies 8472 hat ja damit gedoht alles Leben in unserer Galaxis auszulöschen.
                    Achso - und deswegen darf man sie mit Massenvernichtungswaffen angreiffen???
                    weil sie die Galaxie ausrotten wollen???

                    wurde versucht mit Ihnen zu reden???
                    NEIN!
                    und das obwohl es MÖGLICH War, wie man einige Folgen später auf dieser nachgebauten Föderationsstation sah...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Dunkelwolf
                      [B]

                      Achso - und deswegen darf man sie mit Massenvernichtungswaffen angreiffen???
                      weil sie die Galaxie ausrotten wollen???
                      wann darf man sich deiner Meinung nach wehren?
                      ist eine ganze Galaxie kein Grund ?


                      wurde versucht mit Ihnen zu reden???
                      NEIN!
                      und das obwohl es MÖGLICH War, wie man einige Folgen später auf dieser nachgebauten Föderationsstation sah...
                      Entscheidungen werden immer zu einem bestimmten Zeitpunkt unter bestimmten Voraussetzungen getroffen

                      im nachhinein Entscheidungen zu kritisieren,
                      ist immer ein leichtes Unterfangen,
                      weil man im Nachhinein meist anderes Wissen hat als vorher,

                      llap
                      t´bel

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von t´bel

                        wann darf man sich deiner Meinung nach wehren?
                        ist eine ganze Galaxie kein Grund ?

                        NEIN!
                        ist es nicht, Nicht wenn Nicht vorher alle anderen Wege versucht worden sind. Und janeway spekulierte nur und Nahm KEINEN anderen Weg, sondern gleich Angriff!!!


                        Wer Fehler macht muss für diese Fehler auch Grade stehen.
                        und die Föderation macht normalerweise keine Fehler mit Massenmord gut...
                        Entscheidungen werden immer zu einem bestimmten Zeitpunkt unter bestimmten Voraussetzungen getroffen

                        im nachhinein Entscheidungen zu kritisieren,
                        ist immer ein leichtes Unterfangen,
                        weil man im Nachhinein meist anderes Wissen hat als vorher,
                        Tja
                        aber es wurde nichteinmal versucht zu reden
                        wiso hat sie es bei der station getan, aber im Borgraum nicht???

                        die 8472er auf der Staion waren keine anderen als die die die Borg angegriffen hatten

                        sie hätte es doch wie im Borgraum tun können und einfach die Station zerstören...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #13
                          Kes hatte Kontakt mit Spezies 8472.
                          Das zu dem.

                          Hat Picard versucht mit dem Kubus, der die Erde in First Contact bedroht, zu verhandeln, lass mich mal überlegen... NEIN! hat er nicht. Er hat wie Janeway eine Schwäche der Borg ausgenutzt und sie vernichtet.

                          Wer Fehler macht muss für diese Fehler auch Grade stehen.
                          Es war ein Fehler die Galaxis zu retten? Fein.

                          die 8472er auf der Staion waren keine anderen als die die die Borg angegriffen hatten
                          Es gab auf der Station jetzt aber das erst Mal eine wirkliche Verständigung zwischen beiden Spezies. Sowohl die Voyagercrew als auch Spezies 8472 hat erkannt, das das Gegenüber weit weniger schlimm ist als angenommen.
                          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                            Hat Picard versucht mit dem Kubus, der die Erde in First Contact bedroht, zu verhandeln, lass mich mal überlegen... NEIN! hat er nicht. Er hat wie Janeway eine Schwäche der Borg ausgenutzt und sie vernichtet.

                            sagmal wie oft willst du den Käse noch schreiben???

                            Der Kubus hat ANGEGRIFFEN!!!
                            da ist Verdeidigung legitim

                            Janewa hat mit dem BEWUSSTEN Vorhaben ALLE zu Töten sich zum Borgraum begeben um sie alle Auszurotten...
                            das ist Nicht Legitim.
                            Es war ein Fehler die Galaxis zu retten? Fein.
                            Nein!
                            aber es ist Unetisch wenn ein Föderierter Massenvernichtungswaffen gegen eine Spezies einsetzt die die Galaxis leerräumen will...

                            ein Klingone kann das machen, der hat keine Direktiven usw.
                            aber EIn föderationsoffizier darf das nciht tun, ohne gegen Seine Ethischen Prinzipien, und die FöderationsDirektiven zu verstossen

                            aber dir als Voyagerfan muss man das nciht erklären, es wurde nie in der serie dem Zushauer vermittelt, also kannst du das auch nie gelernt haben


                            Es gab auf der Station jetzt aber das erst Mal eine wirkliche Verständigung zwischen beiden Spezies. Sowohl die Voyagercrew als auch Spezies 8472 hat erkannt, das das Gegenüber weit weniger schlimm ist als angenommen.
                            Und warum wurde nicht versucht sich im Borgraum zu verständigen???

                            hmm lass mich raten...Keine Zeit???
                            Man musste so schnell wie möglich nach Hause und ja alles auf dem Weg dorthin vernichten???
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #15
                              sagmal wie oft willst du den Käse noch schreiben???
                              Der Kubus hat ANGEGRIFFEN!!!
                              da ist Verdeidigung legitim
                              Ist es nur Käse, weil es stimmt?
                              Hat Spezies 8472 nicht angegriffen? Außerdem waren die Nanosonden nicht als Massenvernichtungswaffe, sondern als einzig mögliche Waffe, gedacht. Und zwar um zu verhindern, dass Spezies 8472 die Galaxis von allem Leben "befreit".
                              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X