Voyager - Fehler, Einsparungen.....usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager - Fehler, Einsparungen.....usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Voyager verwendet insgesamt nur 3 verschiedene Sorten:

    -Photonentorpedos (das sind die berühmten 38 Gehäuse, die für irgendwas um die 75 Schuß gereicht haben)
    -Tricobaltdevices (da ist weder bekannt, ob da mehr als eine an Bord war bzw ob es eigene Torpedos oder nur spezielle sprengköpfe für die Standard PTs sind)
    -Transphasentorpedos (alles unbekannt, außer daß sie durch Borgschilde gehen wie durch Butter).

    Quantrentorpedos verschoß afair die Prometheus und die Flotte in Endgame, ansonsten kommen die in Voyager nicht einmal vor.


    Nerys....

    Soso dir kommt das so vor.
    Einigen Leuten kommt es eben so vor, als ob sie in jeder Folge ein paar Fehler geradezu anspringen und ihnen den Spaß am Gucken nehmen. Das liegt ganz an den Vorkenntnissen und der Bereitschaft beim Zusehen abzuschalten, hat aber mit "Lupe" nix zu tun. Auch beim ersten und angelegentlichen Sehen fallen teilweise schon Dinge unangenehm auf
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      also ich denke man kann sch den spaß, wenn mann immer nach fehlern achtet, bei Star Trek ganz schön vermiesen.

      Wir wollen die Serien doch sehen, des Spaßes wegen und nicht wegen der Fehler. Mir sind auch schon mal fehler aufgefallen, aber das ändert nichts an der Qualität der Serien.

      Das Einzigste was ich bemägeln könnte wär etwas bei VOY.

      Z.b das Borg Inplantat bei Sevens Auge. Da sieht man das es reines Plastik ist... Aber sonst verscuhe ich nicht auf fehler zu achten. Mir gefall TOS TNG und DS9 zwar Tausendmal besser als VOY, aber tortzdem schaue ich mir auch die Folgenen bei VOY gerne an. Alleine schon wegen den Doc uznd wie er sich entwickelnt.

      Also mein rat :

      Sucht keine Fehler, sondern habt freude an Star Trek

      euer vulki
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Also bei mir ist es so , dass mir auch das Aufzeigen von und Diskutieren über Logikfehler durchaus Spass macht. Und häufig genug habe ich in Episodenbewertungen fehlerbehafteten , aber dennoch interessanten Folgen recht gute Bewertungen gegeben. Für mich ist das Diskutieren von vermeintlichen Fehlern auch ein Teil von ST .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Da schließe ich mich NH an.

          Esi st ja in der Tat so, daß einige Fehler einem regelrecht ins Auge springen - manchmal dann aber auch so, daß sich durch ein wenig Nachdenken eine durchaus akzeptable Lösung für einen solchen zunächst "offensichtlichen" Fehler finden lassen.

          Das Diskutieren rund um Fehler macht zum Teil daher wirklich Spaß.

          Ich persönlich lasse mir durch Fehler in den ST-Serien bisher eigentlich eher wenig den Spaß an den Folgen vermiesen - oft entlockt ein solcher Fehler auch eher einen Schmunzler.

          Letztednlcih isses doch völlig klar, daß bei sooooo vielen ST-Folgen hier und da irgendwelche Logikfehler auftreten. Das ist bei allen Serien und Filmen so. Und daß sich - je größer die Zahl der Folgen ist - auch die Chance eventueller Kontinutitätsfehler zwangsläufig erhöht ist nur logisch.

          Fehlerfreie Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Oooh Logikfehler, das leidige Thema.

            Die Wahrheit ist, die meisten fallen mir nicht auf. Wenn sie mir auffallen, dann sind sie so gravierend, dass die Episode es verdient, deshalb schlechter bewertet zu werden

            Eine Ausnahme stellt der Technobabbelkram dar, den man auf der Krankenstation so hört, da ich von Biologie etc. etwas mehr verstehe als von Technik.

            Über Logikfehler streite/diskutiere ich allerdings eher selten, da mir schlicht die Fachkompetenz fehlt. In den Fällen, wo das nicht der Fall ist, macht es mir aber auch Spaß

            Phelia
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              Obwohl eins muss ich sagen bei allen den kritiken bei VOY.

              Bei DS9 war das Bild immer leicht verwaschen - was bei VOY fast gar nicht mehr der fall ist

              Aber sonst ist VOY Leider nicht so gut. Es gibt ein paar sehr gute Folgen wie z.b "Das Nadelör" etc. Aber der Docktir hat für mich die Serie noch richtig interesant gemacht.

              An sich fand ich die Serie schlechte als DS9 und TNG, aber Star Trek ist Star Trek - ich schaue VOY trotzdem noch gerne (habe alle bis auf 2 oder 3 Folgen auf Viedeo aufgenommen) *g*

              Euer Vulki
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Also ihr macht euch gendanken

                Die "Fehler" und Kopierten Szenen passten meißtens eh perfekt dazu. Hin und wieder wurden die Selben Raumschiffe hergenommen. Na und? Wenn man sich da so Sachen wie Andromeda ansieht, wo eine Szene nicht zur anderen passt, dann ist das doch eh wirklich super.
                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                Kommentar


                  #23
                  ICh weiß das bei Andromeda und Bei babylon 5 die ausenaufnahmen der Raumschiffwe etc. sehr viel schlechter gemacht sind als bei StarTrek. Mir geht es bei den andern Serien wie z.b B5 oder andromeda einfach alles zuschnell. Auserdem finde ich die efeckte bei Star Trek einfach nur GEIL !!!
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Und bei Andromeda zB da hat man als Zuschauer nur das Gefühl, wieder eine neue Episode zu erleben. Ich meine, ich schaue Andromeda schon gerne, aber es steckt kein Gefühl und das ganze in der Serie, zumindestens nicht so viel wie bei ST. Ich habe immer das Gefühl, es gibt ein problem, und am ende wird es gelöst, aber keine wirklichen Epiosden das Charaktere wirklich zusammenwachsen. Ich meine, es passiert schon teilweise das sie zusammenwachsen, aber wie es passiert find ich scheiße!
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Nunja, ich finde schon, daß es eine Charakterentwicklung bei Andromeda gibt.

                      Andererseits hast du absolut recht, daß die meisten Folgen nach demselben Schnittmuster ablaufen. Das ist schade, weil viele Plots doch ganz ordentlich sind und viele Möglichkeiten eröffnen würden.

                      Dass insgesamt manche Rollen sehr eindimensional rüberkommen liegt wohl darin, dass die zweite Staffel noch viel Dylan-zentrierter war als die erste. Danke Kevin
                      Aber zB die Beziehungen zwischen Beka und Dylan oder Trance und Harper sind schon ausgebaut und immer wieder eingeflochten worden. Tyr wird allerdings lediglich durch sein "Lasst uns heute bitte was umbringen"-Haltung und ansonsten durch die Drago-Mumie, die er gemummy-napped hat charakterisiert. Das ist zu dünn!

                      Aber NUR schlecht ist Andromeda auch nicht
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Hugh

                        Außerdem ist die Intrepid eines der Schiffsklassen, die nicht auf Quantentorpedos umgerüstet werden kann.

                        Hugh
                        Warum kann sie nicht umgerüstet werdenß braucht man da ein anderes Katapult
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Was mir auch aufgefallen ist in: Der Höllenplanet, Episode 7, Staffel 2: (ganz zu Beginn dieser Folge)

                          Als Kes auf dem Holodeck Shuttlesimulationen übt (mit Paris als Fluglehrer) wird das Shuttle von Domion-Schiffen angegriffen.

                          Wie kann das sein ? Auf der Voyager wusste niemand etwas über das Aussehen von Dominion-Schiffen, immerhin zweite Staffel.

                          Sind diese simulierten Schiffe nun nur der Phantasie entsprungen und rein zufällig mit denen des Dominion identisch ? Oder haben wir hier einen Filmfehler ?

                          Kommentar


                            #28
                            eigentlich kommt es hin, die Voyager dürfte AFAIK erst nach der Vernichtung der Odyssey gestartet sein

                            Kommentar


                              #29
                              richtig, die U.S.S. Odyssey wurde 2370 zerstört, die Voyager startete 2371 von DS9 (bei Sternzeit 48307.5)
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #30
                                ich würde nur gerne mal was wissen:

                                in der folge als die borg kinder kommen, wird doch auch das baby von seven gerettet und an bord der voyager gebeamt.

                                wo ist das denn bloß abgeblieben?????
                                The great tragedy of science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X