Was wurde aus den Okampa? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wurde aus den Okampa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Kann Chief O'Brien nur zustimmen .
    Die Ocampa sind wirklich schwach designt und IMO ist es nicht schade das man nicht mehr über sie erfahren hat.
    Einspruch!!!

    Mir haben die Ocampa sogar ausgesprochen gut gefallen! Wieso sollen die denn "schwach designt" gewesen sein?
    Erwarte eine nähere Erklärung!

    Schwach waren IMHO die Kazon - ein müder Abklatsch der Klingonen - wilder, aber dafür weniger Kultur/Tradition, halt einfach oberflächlicher...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Data

      Einspruch!!!
      da kann ich nur zustimmen, die ocampa waren interessant schon in der hinsicht das es mal eine kurzlebige rasse ist.

      interessant fand ich auch das mit fortpflanzung

      Kommentar


        #18
        Klar, schon wegen ihrer Fortpflanzung sterben sie aus.
        Sie waren Jahrhunderte lang vom Führsorger abhängig (Nahrungsmittel, Energie und sonstiges). Auf der Oberfläche ist nur Wüste, sowie die Kazon. Woher wollen die innerhalb von 5 Jahren das Wissen erlangen sich selbst zu versorgen. Und man bedenke auch: Theorie ist nicht gleich Praxis!
        So tranig wie sie im Piloten dargestellt wurden, brauchen die Ocampa auch noch Jahre um zu begreifen, das der Führsorger wirklich fort ist.
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          #19
          Ich denke, sie wussten sehr schnell, dass der Fürsorger fort ist, denn sie haben ja auch sehr schnell bemerkt, dass der Fürsorger soviel Versorgungsgüter schickt und dass diese für 5 Jahre reichen würde, also wussten sie, dass sein Ende naht!
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #20
            Wussten sie das wirklich??


            Was ich immer bemerke man glaubt das verscheidene Rasse so handeln/ denken würden wie die Menschen!!

            Das tun sie aber nicht!! Die Okampa haben Jahrhunderte lang vom Fürsorger gelebt! Ist ja schon fast wie ein Gott für sie gewesen!!
            Das heisst dann ein Gott ist unsterblich...und sie haben nie damit gerechnet dass der Fürsorger eines Tages weggehen würde!!

            Aber das ist natürlich eine Vermutung!! Viele Rassen haben eine menschliche Eigenschaft.....
            und ich glaube auch das die Okampa die Fähigkeit haben sich anzupassen! Und die schwierige Zeit zu überstehen!

            Und dadurch das sie so kurzlebig sind..ist es leichter für nächste Generationen sich anzupassen...da hier die Generationsfolge viel kürzer ist!!!

            Bis dann.........

            Kommentar


              #21
              Na ja, von sich aus hätten sie das wohl nie mitgekriegt, aber dank der lieben Kathryn wussten sie dann doch, was da draussen los war...
              Ich denke, dass sie dann ein paar Maßnahmen getroffen haben, falls die Nahrung nichtmehr ausreichen sollte...

              Denn strohdumm waren die Ocampa ja auch nun wieder nicht...
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                Die Ocampa sind tot oder ein neues omnipotentes Wesen bemuttert sie.
                Inner halb von nur fünf Jahren könnten sie nur unter größten Verlusten überleben. Um ihren Lebensstandart zu halten und um sich zu Verteidigen brauchen sie Unmengen von Energie. Woher nehmen wenn nicht stehlen?
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar

                Lädt...
                X