Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Ich denke nicht das man sagen kann ,dass Tom wegen seiner Vorliebe fürs Holodeck in einer eigenen Realität lebt.
    Dennoch ist er kein guter Captain, da er IMO nicht die Person ist die in der Lage wäre ein Schiff zu kommandieren, da er selbst jemand ist, der durchaus mal Vorschriften missachtet.
    Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass man dennoch nicht ein guter Captain sein kann, nur wenn man vorher mal ein paar Vorschriften nicht so ernst genommen, oder mißachtet hat.

    Ich denk, wenn er Captain wäre, würde er sich seiner Verantwortung hoffentlich bewußt sein, und sein Handeln dementsprechend anpassen
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    Kommentar


      #77
      das sehe ich ähnlich.
      oder hättet ihr geglaubt, dass er, als voy anlief, so eine respektperson werden würde?
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #78
        mir wäre es lieber gewesen wenn er ds Problemkind geworden wäre
        schliesslich ist er ein Knackie


        aber er ist eben vielzusehr ein Verspieltes Kleinkind (im geiste) der eigentlich lieber in seiner Phantasiewelt lebt. Bei DIenst sit er natürlich so verantwortungsbewusst wie möglich. aber hier und da ein kindischer Spruch ist dennoch da...

        er sit eben ein Fan des 20ten Jahrhunderts und Lebt auch in diesem Jahrhundert...im geiste
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Venn
          @ f. goller:
          wie kommst du auf die idee, daß die hälfte nicht mehr funktionieren würde, wenn seven alles effizienter gemacht hätte?
          ich denke, dann wäre tatsächlich alles effizienter. das würde zwar auf kosten der bordmoral gehen, aber ich denke, sie wären relativ bald zu hause. und zwar endgültig, ohne die vergangenheit nachträglich ändern zu müssen, um's richtig zu machen.

          ich denke sogar, seven wäre die bessere vulkano als tuvok


          und da das ein anti-janeway thread ist:
          janeway
          janeway
          janeway
          janeway


          Venn
          Es ist schon mal passiert. Und außerdem kriegt sie dann Zoff mit B´Ellana, wenn sie "ihren" Maschienenraum umkrempelt

          Schon klar, dass das ein Anti Janeway Thread ist!! Ich wollte damit nur sagen, dass die anderen vermutlich genau so wenig als Captain geeignet wären. Obwohl sich damit an der Serie nciht viel ändern würde. Die Episoden wären wieder genaus so zugeschnitten, dass der ach so tolle Captain glänzen kann.

          Kommentar


            #80
            ist ja um so ärmer, wenn niemand sonst als captain geeignet ist.
            jaja, VOY halt...
            obwohl das so eine sache ist: riker wäre z.b. zwar bestimmt ein guter captain, aber man kann ihn sich nicht wirklich vorstellen als captain die ganze serie durch. das selbe gilt für data und andere.
            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

            Kommentar


              #81
              Also eigentlich ist kaum jemand weniger geeignet Captain zu sein als Kathy. Höchstens noch Seven und B'Elanna !
              Tuvok wäre IMO ein deutlich besserer Captain !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #82
                ich Plädiere für das KNH

                das kann Janeway ersetzen
                er tirfft zwar nicht immer die Richtige Entscheidung, aber dafür hat er ja Kim
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #83
                  wie wäre es denn mit chakotay als captain?
                  dann würde aber wahrscheinlich keine sau mehr voy gucken...
                  ich wäre in diesem zusammenhang ja für ein sw-crossover
                  dann wäre die aber im 0,nichts wieder im alpha-quadranten

                  in der tat ist es schon schwer, einen guten captain zu finden.
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich denke es geht hier nicht so unbedingt um den Captain. Die Serie ist zwar genau auf die angeblichen Fähigkeiten von Tante Käthe zugeschnitten, sie braucht aber immer ihre Crew. Jeder hat was zu tun. Deswegen könnte es fast egal sein, wer Captain ist, wenn nur die Crew so zusammen ist. Jeder kann glänzen, und ohne manche würde nix funktionieren! Klar hat der Captain das letzte Wort aber Chak ist eh oft anderer Meinung (wobei er meistens Recht hat!!).

                    Kommentar


                      #85
                      Da halt ich den HoloDoc ja noch für geeigneter. Der setzt sich wenigstens dann auch mal mit Strategien auseinander.

                      Bei Tuvok denk ich aber auch, dass er ein guter Captain wäre. IMHO besser als Kathy
                      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Geordi LaForge
                        Da halt ich den HoloDoc ja noch für geeigneter. Der setzt sich wenigstens dann auch mal mit Strategien auseinander.

                        Bei Tuvok denk ich aber auch, dass er ein guter Captain wäre. IMHO besser als Kathy

                        der Doc ist aber kein Guter Stratege
                        der würde sich nur an sein Prog halten, ohne weiterzudenken - sah man auch in der Serie

                        er sah keine Möglichkeit zu entkommen, und wollte sich ergeben, Kim ist eine List eingefallen...

                        Ich denke von ALLEN verfügbaren ist Tuvok der beste Captain...

                        Aber nicht nur der Captain ist in Voyager zu bemängeln, auch die tristen Storys, und das sich in jeder fast alles umdasselbe dreht...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Dunkelwolf
                          der Doc ist aber kein Guter Stratege
                          der würde sich nur an sein Prog halten, ohne weiterzudenken - sah man auch in der Serie
                          naja, er könnte ja extra strategie-subroutinen bekommen. das dürfte schon gehen.
                          ich sehe auch keinen allzu großen unterschied zu tuvok. manche sachen wie z.b. das hoch pokern in gefährlichen situationen oder große risiken eingehen, würde er nie so handhaben wie die menschen. und vielleicht könnte das der doc sogar besser. die frage ist, wie groß der kreativitätsunterschied zwischen dem doc und tuvok ist ...
                          aber einem vulkanier, der rotes blut hat, würde ich eh nicht trauen geschweige denn ih ein schiff führen lassen
                          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Venn
                            naja, er könnte ja extra strategie-subroutinen bekommen. das dürfte schon gehen.

                            HAT ER DOCH

                            aber diese Strategie war eben nicht eingespeichert
                            ich sehe auch keinen allzu großen unterschied zu tuvok. manche sachen wie z.b. das hoch pokern in gefährlichen situationen oder große risiken eingehen, würde er nie so handhaben wie die menschen. und vielleicht könnte das der doc sogar besser. die frage ist, wie groß der kreativitätsunterschied zwischen dem doc und tuvok ist ...
                            aber einem vulkanier, der rotes blut hat, würde ich eh nicht trauen geschweige denn ih ein schiff führen lassen
                            LOL

                            aber Tuvok ist ein ExtremVulkanier - nicht so wie Spock...
                            Tuvok könnte aber gut die Föderation im DQ vertreten - allemal besser als Janeway, und er wäre sicher auch heimgekommen...daran glaube Ich FEST
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #89
                              Vielleicht wäre Tuvok auch was schneller heim gekommen. Wir kennen ja seinen Drang zur Perfektion. Bin mir daher sicher, dass er es schneller als Kathy geschafft hätte.
                              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Geordi LaForge
                                Vielleicht wäre Tuvok auch was schneller heim gekommen. Wir kennen ja seinen Drang zur Perfektion. Bin mir daher sicher, dass er es schneller als Kathy geschafft hätte.
                                Glaube ich nicht. Tuvok geht nicht solche Risiken ein wie Käthe, oder wie allgemein die Menschen. Der rechnet seine Chancen aus und handelt danach. Dem würde auch nie einfallen die Direktiven zu seinem Vorteil zu brechen oder auch nur zu biegen. Aber das ist nun mal nötig um zu überleben. Jedenfalls sehr oft! Wenn Tuvok von Anfang an Captain gewesen wäre, und die Voyager genau das erlebt hätte, was sie in der Serie hat, dann hätte die Voyager eine Ewigkeit gebraucht. Tuvok wäre es auch nie eingefallen só wie Admiral Käthe in Endgame zu handeln. Außerdem hätte er abgelöst werden müssen, da er ja nach ein paar Jahren diese Krankheit bekommen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X