Warum mögt ihr Seven? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mag an seven ihr nicht vorhandensein in den ersten drei staffeln
    Mit anderen Worten: Du magst sie gar nicht?

    Was missfällt Dir denn an Seven? Ist sie Dir zu arrogant?

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Mit anderen Worten: Du magst sie gar nicht?

      Was missfällt Dir denn an Seven? Ist sie Dir zu arrogant?
      Ihr ewiges Borggefassel ging mir dermasen auf den Kex ... Irgendwann hätte man sie doch mal wie ein Mensch reden lassen können.

      Kommentar


        Ihr ewiges Borggefassel ging mir dermasen auf den Kex ... Irgendwann hätte man sie doch mal wie ein Mensch reden lassen können.
        Das hätte man in der Tat tun können, oder sie zumindestens weniger borgartig wirken lassen können.
        Aber wäre das wirklich realistisch gewesen? Sevens Borg-Vergangenheit und viele damit verbundenen Charakteristika sind nun einmal ein Teil von ihr. Ich finde es nicht überraschend, dass ihr vieles davon noch eine gewisse Sicherheit gibt.

        Kommentar


          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Das hätte man in der Tat tun können, oder sie zumindestens weniger borgartig wirken lassen können.
          Aber wäre das wirklich realistisch gewesen? Sevens Borg-Vergangenheit und viele damit verbundenen Charakteristika sind nun einmal ein Teil von ihr. Ich finde es nicht überraschend, dass ihr vieles davon noch eine gewisse Sicherheit gibt.
          Naja, Hugh war in einer vergleichbaren Situation und war nach einer Folge wesentlich witeer als Seven in 4 Staffeln. So wirkt sie für mich einfach arrogant und nicht menschlich genug.

          Kommentar


            Naja, Hugh war in einer vergleichbaren Situation und war nach einer Folge wesentlich witeer als Seven in 4 Staffeln. So wirkt sie für mich einfach arrogant und nicht menschlich genug.
            Das interessante hierbei ist, dass Hugh ja noch ein Borg war. Aber er war ein entwurzelter Borg und dementsprechend verunsichert. Auf mich hat Hugh wie ein Kind gewirkt, insbesondere in der Szene mit Beverly und Geordi, als er seinen Namen bekommt. Als ich diese Szene zum ersten mal gesehen habe, habe ich nur gedacht: "Ich möchte Dir eine Geschichte vorlesen und Dich durchknuddeln (nachdem ich die vielen Schläuche beiseite gezogen habe)!"

            In diesem Moment kommt mir der Gedanke, dass eine Szene, in der Seven und Hugh aufeinandertreffen, bestimmt interessant geworden wäre.

            Kommentar


              Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
              Ihr ewiges Borggefassel ging mir dermasen auf den Kex ... Irgendwann hätte man sie doch mal wie ein Mensch reden lassen können.
              Seven wurde praktisch von den Borg "groß gezogen". Sie hat dort 18 Jahre ihres Lebens verbracht. Da ist es doch verständlich, dass sie das geprägt hat und dass sie auch nach vier Jahren immer noch Spuren von dieser Vergangenheit hat.

              Kommentar


                Zitat von Max... Beitrag anzeigen
                Seven wurde praktisch von den Borg "groß gezogen". Sie hat dort 18 Jahre ihres Lebens verbracht. Da ist es doch verständlich, dass sie das geprägt hat und dass sie auch nach vier Jahren immer noch Spuren von dieser Vergangenheit hat.
                Auf Hugh trifft so ziemlich das selbe zu und der war nach 4 minuten Menschlicher als seven nach 4 Jahren ...

                Kommentar


                  Weiss man von Hugh überhaupt wie lang er assimiliert war? Bzw. mit welchem Alter er zum Borg wurde?

                  Und was die Arroganz von Seven betrifft, ist dies einfach nur ein individueller Wesenszug den Hugh halt zufällig nicht teilt. In Gesellschaft mit einer Crew bestehend aus Leuten wie denen von der Voyager würde ich mich auch persönlich anders entwickeln als bei den heldenähnlichen Offizieren auf der Enterprise. Sie war allen anderen ja nahezu immer haushoch überlegen.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Und was die Arroganz von Seven betrifft, ist dies einfach nur ein individueller Wesenszug den Hugh halt zufällig nicht teilt. In Gesellschaft mit einer Crew bestehend aus Leuten wie denen von der Voyager würde ich mich auch persönlich anders entwickeln als bei den heldenähnlichen Offizieren auf der Enterprise. Sie war allen anderen ja nahezu immer haushoch überlegen.
                    Sevens Arroganz ist ja nicht erst im Laufe ihrer Zeit auf der Voyager entstanden. Die hatte sie schon von Anfang an.

                    Kommentar


                      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                      Auf Hugh trifft so ziemlich das selbe zu und der war nach 4 minuten Menschlicher als seven nach 4 Jahren ...
                      Das zeugt aber eher von einem Logikfehler bei Hugh, als dass man es Seven ankreiden könnte.

                      Kommentar


                        Zitat von Max... Beitrag anzeigen
                        Das zeugt aber eher von einem Logikfehler bei Hugh, als dass man es Seven ankreiden könnte.
                        Die 4 Minuten waren auch etwas übertriebeen

                        Es sind eher 2 vollkommen unterschiedliche Darstellungen ... Hugh passte sich eben recht schnell an, wie es ein Borg nunmal tut, Seven "lernt" nach und nach, schafft es aber dennoch nicht wirklich sich anzupassen. Dadurch wirkt sie eher als starre Maschne als Borg
                        Hugh entwickelte auch recht schnell Freundschaften, was Seven ja eher als Irrelevant erstmal als irrelewant ansah.


                        Alles in allm hat Seven kaum probiert sich anzupassen, etwas, was grundlegend für die Borg ist, gerade das wäre doch eher prägend, weswege ich Hughs etwicklen schon etwa realistischer fand...

                        Kommentar


                          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                          Die 4 Minuten waren auch etwas übertriebeen

                          Es sind eher 2 vollkommen unterschiedliche Darstellungen ... Hugh passte sich eben recht schnell an, wie es ein Borg nunmal tut, Seven "lernt" nach und nach, schafft es aber dennoch nicht wirklich sich anzupassen. Dadurch wirkt sie eher als starre Maschne als Borg
                          Hugh entwickelte auch recht schnell Freundschaften, was Seven ja eher als Irrelevant erstmal als irrelewant ansah.


                          Alles in allm hat Seven kaum probiert sich anzupassen, etwas, was grundlegend für die Borg ist, gerade das wäre doch eher prägend, weswege ich Hughs etwicklen schon etwa realistischer fand...
                          Die Natur der Borg ist es ja eher, sich anzupassen, um einen taktischen Vorteil zu erlangen. Seven empfand es ja, als sie vom Kollektiv getrennt wurde als höchst befremdlich, sich mit der Voyager-Crew auseinanderzusetzen. Wer weiß, ob sie es nicht als taktischen Vorteil gesehen hat, sich eben weiterhin distanziert zu verhalten.

                          Wie schon gesagt: Man weiß nicht, wie lange Hugh ein Borg war und deswegen weiß man auch nicht, ob die Natur der Borg bei ihm genauso verankert war, wie bei Seven.

                          Außerdem finde ich, dass hier viel zu viel pauschalisiert wird. Man schmeißt alle Borg in einen Topf, vergisst aber dabei, dass es sich außerhalb des Kollektivs auch um Individuen handelt, die alle ihre persönlich Eigenarten haben. Vielleicht war Hugh einfach vom Charakter her viel offener als Seven.

                          Kommentar


                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Sevens Arroganz ist ja nicht erst im Laufe ihrer Zeit auf der Voyager entstanden. Die hatte sie schon von Anfang an.
                            Der Smiley sollte den ironischen Unterton verdeutlichen.

                            Arroganz, Offenheit, und dergleichen sind einfach individuelle Charakteristika die nicht allen Lebewesen gleich sind. Hugh war in den Augen mancher Beobachter nett und freundlich, Seven eben nicht. Daraus jetzt eine ausschließliche Folge der (De-)Assimilierung zu machen ist in meinen Augen übertrieben. Natürlich wird dies bei Seven überdeutlich und als Folge der Borg-Vergangenheit verschlimmert, ganz so dramatisch sehe ich das bei ihr jetzt aber wirklich nicht. Da gibt es genug Menschen ohne einen vergleichbaren Background die sich ähnlich verhalten. Man kann ihr vieles vorwerfen, aber dass sie sich nicht entwickelt sicher nicht.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Der Smiley sollte den ironischen Unterton verdeutlichen.
                              Ah, sorry, den habe ich überlesen.

                              Wie schon gesagt: Man weiß nicht, wie lange Hugh ein Borg war und deswegen weiß man auch nicht, ob die Natur der Borg bei ihm genauso verankert war, wie bei Seven.
                              Hat Hugh überhaupt seine Erinnerungen an die Zeit vor seiner Assimilierung zurückbekommen? Das Verhalten von ihm und den anderen Borg bei Oniaka III lässt mich eher vermuten, dass dem nicht so ist.

                              Kommentar


                                Zitat von cybertrek
                                Sie war allen anderen ja nahezu immer haushoch überlegen.
                                Genau so stelle ich mir die Borg vor, wenn sie das Glück hatten wieder ein Individuum werden zu können. Obwohl ja gerade Seven solche Schwierigkeiten hatte, wieder ein Mensch zu sein. Sobald ein Individuum assimiliert wird, erfährt er alles Wissen über das Hive und ist somit klüger als es jedere andere Rasse im Universum, mit Ausnahme von Q. Eine andere Entwicklung wäre unlogisch.

                                Was die unterschiedlichen Charaktereigenschaften angehen, so denke ich auch, dass diese im Kollektiv nicht gänzlich verloren gehen. Nicht umsonst hat die Borg-Queen so viel Interesse an Seven, da sie "einzigartig" ist.

                                Itschep z. B. geht offener mit der Crew um, als Seven es jemals könnte, er war als Individuum sicherlich auch eher zugänglich.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X