Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annikas/Sevens Alter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Annikas/Sevens Alter

    Ich suche das wahre Alter von Seven of Nine.

    In der off. Encyclopedia 2.0 PC-CD-ROM ist ihr Geburtsjahr mit 2348 angegeben. Der Star der Raven aber 2356, d.h. Annika war bereits 8. Chakotay sagte aber in D. Ungewisse Dunkel, dass Annika 3 war. Dann war sie 6 bei der Assimilation. (Im Film sieht sie übrigens immer gleich alt aus )

    Was ist jetzt das richtige Geburtsjahr von Annika Hanson? Und wann startete die USS Raven?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    Wenn man "Dark Frontier" hernimmt kann sie bei ihrer Assimliation nur entweder 6 oder 8 gewesen sein, da sie eindeutig älter als 3 war. Dies ist leider wieder einer der typischen Star Trek Logikfehler.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Annika 20 Jahre lang bei den Borg war. Kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen?
      Außerdem halte ich das Alter von 6 Jahren bei der Assimilation für realistisch. Das kommt mit dem Aussehen des Mädchens in "Das Ungewisse Dunkel" hin, und außerdem ist es ein relativ logisch gewähltes Alter, da man ja erst mit sechs Jahren biologisch gerade soweit ist, alles wirklich zu verstehen, was um einen herum passiert - folglich konnte sie von ihrer menschlichen Seite bisher in den sechs Jahren nicht viel erforschen. Mit 8 hätte das imho schon gaaaaanz anders ausgesehen und Seven hätte schneller mehr menschliche Eigenschaften angenommen.

      Bei der Ankunft auf der Voyager war sie dann also 26 Jahre. Mittlerweile müsste sie also (Mitte 6. Staffel) an die 29 Jahre sein.
      Boa, sieht man ihr garnicht an! Liegt aber sicher an den Schichten von Makeup (Hallo Nicolas! )

      Ich hätte ich auch gerne nachgeschaut, wie alt Jeri Ryan ist, aber ihre Homepage ist zur Zeit gerade down!
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


      • #4
        Wie alt Jeri Ryan ist kann ich dir ganz genau sagen. Sie ist 32! Geboren wurde sie am 22.2.1968 in München.
        Seven war jedenfalls kürzer als 20 Jahre bei den Borg. 16 oder 18 Jahre. Wird zumindest irgendwann in einer Folge erwähnt. Hab leider vergessen in welcher.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Jou, stimmt, Nic!
          (Deutsche Mädelz sind eben doch die Besten *g* OK, sie ist ja halb Amerikanerin, aber DAS nenn ich mal ne Symbiose! )

          Wenn wir von 18 Jahren Borgmitgliedschaft ausgehen, sind wir also bei insgeamt 24 Jahren beim ersten Auftritt, und mittlwerweile (Mitte 6. Staffel) ist sie ca. 26 1/2 Jahre alt. Dürften bald schon 27 sein.
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


          • #6
            Und auf welches Geburtsjahr einigen wir uns jetzt?
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Gute Frage, Borg-Drohne! Ich hab leider keine Ahnung, welches Jahr in der 6. Staffel ist. Vielleicht 2376? (Und dann einfach 26 Jahre weg.)
              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


              • #8
                Also ist 26 Jahre ungefähr ihr Alter, demnach um 2350 herum.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Originally posted by Odysseus
                  Deutsche Mädelz sind eben doch die
                  Ihr habt Probleme. Und ich stimme euch nicht zu.

                  Das mit Sevens Alter ist aber immer noch ein Rätsel. Werden wir wohl nie erfahren.

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Borg-Drohne
                    Also ist 26 Jahre ungefähr ihr Alter, demnach um 2350 herum.
                    2350 ist eine Zahl die ich mittlerweile auch auf einigen ST-Sites gelesen habe, wobei 2348 immer noch das meißt genannte Geburtsdatum ist.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Ähmmmm?!
                      Sie war doch einige Zeit in einer Borg Reifungskammer, oder?
                      Also, die teile beschleunigen doch die Körperliche/Geistige entwicklung von den "Insassen", also müßte sie eigentlich (körperlich gesehen) doch wesentlich älter sein!
                      Mal gerchnet: Mit (körperlich) 6 jahren rein!
                      Aufentalt: ? (sagen wir mal 5 jahre, sind ja keine Kammern aus dem 29.jahrhundert!) = 11 jahre (tatsächlich) aber.....? 20 jahre körperlich!
                      Kommen die restlichen jahre als Borg hinzu (18 - 5=13)
                      Dann komme ich auf 13+20=33 jahre (körperlich) zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme in die Voy !
                      Zuzüglich der 3 1/2 jahre auf der Voy = 36 1/2 jahre!!!
                      Und nur im günstigsten Fall (wenn sie bei verlassen der Reifungskammer wirklich nur 20 "Körperjahre" alt war und sie nur 18 jahre gesammt bei den Borg war!!) Ansonsten (siehe die rechnungen in den anderen Posting's) u.U. 4 jahre mehr (mindestens!) also in etwa 40 1/2 jahre!!!!

                      Nun, das würde ihren "Schminkverbrauch" erklähren

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde mir darüber echt nicht den kopf zerbrechen. in all den Jahren waren die StarTrek Autoren noch nie ind der Lage venünftig zu rechnen. Im Prinzip sind alle Zahlenangaben in dieser Serie für die Tonne. Nimm doch der Einfachheit halber an, daß Seven biologisch gesehen 33 Jahre alt ist, das Erspart Kopfschmerzen.
                        Ach ja das mit dem Schminkverbrauch kapier ich nicht so recht. das trifft doch eher auf Neelix zu, der mehr als 3000 Stunden in der Maske gesessen hat.
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalbeitrag von Direwolf
                          Ach ja das mit dem Schminkverbrauch kapier ich nicht so recht. das trifft doch eher auf Neelix zu, der mehr als 3000 Stunden in der Maske gesessen hat.
                          Schau mal hier rein: http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=3
                          (aber nimm's blos nicht zu ernst!!)

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah so ist das gemeint. Vielleicht muß ich wohl mal wieder den Augenarzt aufsuchen, der verdient eh schon ein Vermögen an mir.
                            Aber in einem Punkt bin ich mir sicher. In einem Voyager Film taucht Seven bestimmt auf. Vielleicht (Hoffentlich) in Star Fleet Uniform, aber sie wird bestimmt in prominenter Rolle dabei sein, sonst kriegt Braga wohl jede Menge Hiebe.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                            • #15
                              Sicher!
                              Möglich ist alles, aber......(siehe den gelinkten thread )

                              Leb lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X