Voyager Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Fakten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey Zefran, denk doch mal nach.

    Was ist besser, als immer nur am Schreibtisch inner Starbase zu hocken?
    Jawohl!
    Eine lange Reise!
    Nix zu befürchten.. viele Frauen.., wenn keine will hast Du ja noch das Holodeck!! :-))
    Du kannst alles auf den Holodecks machen, was Dir gefällt, hast Deine Ruhe, kannst ein bissel Star-Trek- Technik weiterbildung machen, kriegst ordentlich mehr Gehalt, gehst in die Geschichte ein (die Crew die die Voyager rettete und neue Techniken zur Vernichtung der borg holte...)
    Beförderungen...

    Was willst Du mehr?

    Kommentar


      #17
      Originally posted by ConradBLTD
      Hey Zefran, denk doch mal nach.

      Ich denke schon, dass ich nachgedacht habe!
      Sicherlich ist das schön und gut was du sagst und stimmt zum Teil! Außer mit dem Gehalt!
      ("Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders!")
      und eines bedenkst du nicht: Ein Schiff der Galaxy-Klasse (als Beispiel)hat maximal 10 Holodecks (bitte nicht steinigen, kenne die Schiffsdaten nicht so toll...), braucht aber sicher mehr als 150Leute um zu funktionieren, und würde bei so ner langen Reise sicherlich mit mindestens 500-800 Leuten bemannt sein! Da will jeder mal aufs Holodeck!
      Und nochmal Marquis: Wer sagt denn, dass auf einmal alle in die Sternenflotte eintreten wollen?

      :sp:

      In einer sehr neuen Folge (ende 6te Staffel!) sagt Chakotay zu Bélanna sowas wie: "Ich hab nicht vergessen, was ich eigentlich bin!" Bélanna antwortet: "Ich ebenfalls nicht!" (sinngemäß!)
      Seitdem zweifele ich mehr als je, dass die beiden je in die Sternenflotte wieder eintreten!
      Und der Doktor ist ja eh nur Modell 1, der wird zur Plasmaleitungsreinigung beordert !

      :sp:

      Kommentar


        #18
        Also ich glaube kaum das der Doc zur Plasmareinigung degradiert wird. Da wird sich Janeway schon für einsetzen das der Doc nicht abgeschaltet wird. Wäre auch ein seltsames ende. Ich glaube, das der Doc zum Beispiel für neue Versionen genommen wird.

        Kommentar


          #19
          War ja nurn Witz! Ich selber glaubs ja auch nicht! Vor allem Zimmerman wird sich für ihn einsetzten, schließlich
          :sp:
          hat er ihm ja das Leben gerettet! Er wird schon dafür sorgen, dass die Matrix vom Doc als Vorbild für die neue Generation (typ5) von MHN´s dient!

          Kommentar


            #20
            Also die Enterprise-D hat 21 Holodecks!!! Ich würde sagen dass 21 Holodecks damit standard sind vom einem Galaxy-Class Schiff. Aber wenn ein Schiff auf eine 12-20 Jährige Mission aufbrechen würde, dann würde dieses Schiff die doppelte Anzahl an Holodecks bekommen!!! Und bis zu 50 Holodecks müßten der Besatzung schon reichen!!!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Überlege mal, 50 Holodecks, das ist ein bisschen sehr viel, auch bei der Starfleet haben die auf den Schiffen nicht unbegrenzt Energie!

              Kommentar


                #22
                Ja aber Deep Space-Schiff sind dafür ausgelegt Jahrzehnte, von der Föderation, in fremden Teritorium herumzufliegen!! Da genügen nicht die 21 eines Galaxy-Class Schiffes. Ob es jetzt <50 oder >45 oder weiß ich nicht!! Aber es müssen mehr als auf einem normalen Schiff sein. Deep Space-Schiffe müssen ganz andere Generatoren haben!!!!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  50 Holodecks? Ist doch unsinnig denn:
                  1. Einige haben ja auch noch ihren Dienst zu versehen.
                  2. Es sind ja sicher auch mehrere Crewmitglieder auf einem Holodeck, sonst würde es ja auch keinen Spaß machen.
                  3. Soviele Holodecks passen nicht auf ein Schiff es sei denn man schmeißt das Quartier des Captains raus.
                  4. Es gibt auch noch andere Entspannungsmöglichkeiten an Bord von Raumschiffen neben den Holodecks, welche die Crew nutzen kann.
                  5. Es gibt ja auch Rotationsmöglichkeit. 1/3 der Crew hat Dienst. 1/3 hat frei und 1/3 schläft. Und dann bräuchte nur das eine Drittel das frei hat die Holodecks.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    HILFE

                    Nehmt bitte nicht immer alles wortwörtlich!!! Ich sagte auf einem normalen Galaxy-Class Schiff gibt es 21 Holodecks!! Aber auf einem Deep Space Schiff hatte ich eine "Hausnummer" genannt, sprich 50!! Keiner weiß wie viel auf einem Deep Space Schiff sind es müßten nur mehr sein als auf einem normalen Schiff!!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      NÖ!

                      Wieso MUSS es mehr Holodecks auf DS-Schiffen geben!? Wie gesagt: Die Besatzung ist eh viel kleiner und die Schichten müssen wie auf jedem anderen Schiff auch rotieren. Zusätzlich muss man noch zwei Dinge beachten:
                      - es gibt tausend andere Freizeitmöglichkeiten
                      - man geht meistens in Gruppen aufs Holodeck

                      Es ist für mich überhaupt nicht einsichtlich, wieso man mehr als 21 Holodecks brauchen würde.

                      Die Voyager hat übrigens für ihre 140-150 Leute nur zwei Holodecks.
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #26
                        Re: NÖ!

                        Originally posted by Odysseus
                        Wieso MUSS es mehr Holodecks auf DS-Schiffen geben!? Wie gesagt: Die Besatzung ist eh viel kleiner und die Schichten müssen wie auf jedem anderen Schiff auch rotieren. Zusätzlich muss man noch zwei Dinge beachten:
                        - es gibt tausend andere Freizeitmöglichkeiten
                        - man geht meistens in Gruppen aufs Holodeck

                        Es ist für mich überhaupt nicht einsichtlich, wieso man mehr als 21 Holodecks brauchen würde.

                        Die Voyager hat übrigens für ihre 140-150 Leute nur zwei Holodecks.
                        1. Woher weißt du dass auf Deep Space-Schiffen weniger Leute sind!!(genaue Quelle)

                        2. Nenne mir 200 Freizeitmöglichkeiten auf einem dieser Schiffe??? (dürfte kein Problem sein da es ja tausende gibt)

                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X