Vernachlässigte Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernachlässigte Charaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von HarryKim87


    Aber dieser nette Techniker kam in wenigstens drei Folgen vor (in "Tuvix" auch noch), also hätte er, zur TOS-Zeit ein Leben verdient

    Streng genommen kommt Hogan ja in vier Episoden vor und ist damit schon ein richtiger oft erwähnter Charakter
    Die Voth finden ja in "Herkunft aus der Ferne" sein Skelett in der Höhle, in der er getötet wurde.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Allerdings kam Rand noch einmal in einer Serie, lange nach TOS, vor.
      Nur der Vollstandigkeit halber, in ST6 kann man sie auch sehen, denn wenn mir meine Erinnerrung keinen Streich spielt ist sie auf der Exelsior Kommunikationsoffizier!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von DocBashir
        Streng genommen kommt Hogan ja in vier Episoden vor und ist damit schon ein richtiger oft erwähnter Charakter
        Die Voth finden ja in "Herkunft aus der Ferne" sein Skelett in der Höhle, in der er getötet wurde.
        Naja, soweit bin ich nochnicht...
        Alles schön der Reihe nach...
        Aber schade finde ich es auch, was mit Suder geschah...der kam in ZWEI (?) Folgen vor und hatte eine ziemlich tragende Rolle und starb trotzdem in der zweiten...
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von HarryKim87

          Aber schade finde ich es auch, was mit Suder geschah...der kam in ZWEI (?) Folgen vor und hatte eine ziemlich tragende Rolle und starb trotzdem in der zweiten...
          Also, ich denke mal, dass Suder in 3 Episoden vor kam. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der erste Auftritt in "Gewalt" und dann kam er jeweils in "Der Kampf ums Dasein -Teil 1" und ebenfalls im 2. Teil vor.
          Streng genommen sind das dann 3 Episoden.

          Aber von unserem gewaltätigen Betazoiden hatte ich mir damals auch bei weitem mehr versprochen. Aber sollte halt nicht sein... wie so oft bei VOY
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von DocBashir
            Also, ich denke mal, dass Suder in 3 Episoden vor kam. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der erste Auftritt in "Gewalt" und dann kam er jeweils in "Der Kampf ums Dasein -Teil 1" und ebenfalls im 2. Teil vor.
            Streng genommen sind das dann 3 Episoden.

            Aber von unserem gewaltätigen Betazoiden hatte ich mir damals auch bei weitem mehr versprochen. Aber sollte halt nicht sein... wie so oft bei VOY
            Na gut...dann waren's halt drei...
            Aber trotzdem waren es zu wenig Folgen und das steht fest!!!
            Ich glaube, Suder hätte ein schönes Leben führen können (wenn man das so nennen kann), aber nein...er musste sich ja von einem sch*** Kazon erschiessen lassen...
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Nun, bei der Fokussierung auf Janeway, Seven und den Doc war eben keine Zeit mehr für eine breite Darstellung von Nebencharakteren wie in DS 9 !

              Schade ists schon, denn DS 9 beweist, dass gut konstruierte Nebencharaktere eine ziemliche Bereicherung sind.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Metathron
                Nur der Vollstandigkeit halber, in ST6 kann man sie auch sehen, denn wenn mir meine Erinnerrung keinen Streich spielt ist sie auf der Exelsior Kommunikationsoffizier!
                Spielen sie nicht.

                TOS würde ich hier auch außen vor lassendas war eine andere Zeit und eigentlich waren auch Sulu und Chekov Nebencharaktere.

                Hauptsache ENT hat aus dem VOY-Desaster gelernt.
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                  #23
                  Re: Vernachlässigte Charaktere

                  Also im Allgemeinen finde ich auch, dass die Nebencharaktere bei VOY zu kurz kamen... wie so vieles andere auch... und, ja stimmt, machen Hauptfiguren waren auch ziemlich blass...

                  Original geschrieben von Ce'Rega

                  Da wäre zum Beispiel Lt. Carey, der nur in einer Hand voll Episoden zu sehen war und dann schließlich bei seinem ersten Auftauchen nach langem sterben durfte!
                  Ich hatte mir immer eingebildet, Carey wurde in dieser Folge (hab den Namen vergessen), wo die Voy-Crew von Seska und den Kazon auf diesem komischen Urzeitplaneten ausgesetzt worden waren, von diesem Monster in der Höhle gefressen. Offenbar hab ich mich getäuscht. Weiss jemand, wer dann da dran glauben musste?


                  Original geschrieben von Ce'Rega

                  Oder Ensign Wildman! Immer wieder ist ihre Tochter Naomi zu sehen, aber (fast) nie konnte man das Familienleben der Wildmans sehen.
                  Ich hab mir eingebildet, Ensign Wildman wäre gestorben, oder warum hat Neelix sich so um Naomi gekümmert? - Oje, mir ist ja echt viel entgangen bei VOY. Bitte helft mir, Leute, und klärt mich auf, wies wirklich war (wenns geht mit Angabe der Folge, damit ich mir die nochmal ansehen kann, danke ).


                  Original geschrieben von Ce'Rega

                  Und Vorik hatte auch zu wenig Auftritte!

                  Oh großes OHHHH JAAAAA!!! von mir. Aus Vortik hätte man echt einiges Machen können. Den mochte ich von Anfang an. (Auch schon in TNG - ich weiß, Taurik war ne andere Figur, aber sagt mal ehrlich: wo war da genau der Unterschied, außer beim Namen?)


                  Original geschrieben von Ce'Rega

                  Und die Crewmitglieder der Equinox, die an Bord kamen, sind (so viel ich weiß) noch nicht einmal ein weiteres Mal erwähnt worden!
                  Da kamen Crewmitglieder an Bord??? Ich hab ja echt keine Ahnung...

                  Original geschrieben von Ce'Rega

                  Warum hat man es hier nicht wie bei DS9 gemacht und hat diese Charaktere immer wieder dazugeholt (denn ich finde, dass das eine der Stärken von DS9 war) ?
                  Ja, DS9 war sowieso um Klassen besser. Genialerweise wurden da auch auch die Nebenfiguren dazu benutzt, den Hauptfiguren mehr Profil zu geben, und kamen trotzdem selber auch nicht zu kurz.

                  Aber ich denke, das ist der Vorteil, wenn das ganze stationär abläuft und wir nicht jede Woche den Alien der Woche auf dem Planeten der Woche mit dem Problem der Woche vorgesetzt kriegen, wo dann genialerweise (nachdem die Aliens da Jahrhunderte an dem Problem versagt haben) die Voyager kommt und das Problem in 30 Minuten lösen...

                  Bei DS9 standen meiner Meinung nach die Charaktere (eben auch die Nebencharaktere) im Vordergrund, bei VOY gings eher ums Abenteuer...

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

                    Original geschrieben von Andromeda
                    Ich hatte mir immer eingebildet, Carey wurde in dieser Folge (hab den Namen vergessen), wo die Voy-Crew von Seska und den Kazon auf diesem komischen Urzeitplaneten ausgesetzt worden waren, von diesem Monster in der Höhle gefressen. Offenbar hab ich mich getäuscht. Weiss jemand, wer dann da dran glauben musste?
                    Das war Hogan, ein anderer Techniker der vernachlässigt wurde.

                    Ich hab mir eingebildet, Ensign Wildman wäre gestorben, oder warum hat Neelix sich so um Naomi gekümmert? - Oje, mir ist ja echt viel entgangen bei VOY. Bitte helft mir, Leute, und klärt mich auf, wies wirklich war (wenns geht mit Angabe der Folge, damit ich mir die nochmal ansehen kann, danke ).
                    Neelix ist der Patenonkel, aber trotzdem kam Ensign Wildman zu selten vor.



                    Oh großes OHHHH JAAAAA!!! von mir. Aus Vortik hätte man echt einiges Machen können. Den mochte ich von Anfang an. (Auch schon in TNG - ich weiß, Taurik war ne andere Figur, aber sagt mal ehrlich: wo war da genau der Unterschied, außer beim Namen?)
                    Waren das die gleichen Schauspieler? Wenn ja, wurde bei VOY wieder mal Potenzial vergeigt.
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

                      Original geschrieben von Chief O'Brien
                      Das war Hogan, ein anderer Techniker der vernachlässigt wurde.
                      Danke

                      Original geschrieben von Chief O'Brien

                      Neelix ist der Patenonkel, aber trotzdem kam Ensign Wildman zu selten vor.
                      Ja, eindeutig und Neelix viiiieeeel zu oft. *mich hier als Neelix-Hasserin oute*


                      Original geschrieben von Chief O'Brien

                      Waren das die gleichen Schauspieler? Wenn ja, wurde bei VOY wieder mal Potenzial vergeigt.
                      Jepp, waren sie. Derselbe Schauspieler war übrigens bei TNG in dieser Folge, wo Guinan in der Vergangenheit lebte (war das "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert"?), ohne Maske zu sehen. Er spielte dort einen jungen Reporter...

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

                        Original geschrieben von Andromeda
                        Da kamen Crewmitglieder an Bord??? Ich hab ja echt keine Ahnung...
                        Ja, kamen sie...
                        Ich glaube, der Captain und der erste Offizier blieben an Bord...oder war es nur der Captain?
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

                          Original geschrieben von Andromeda
                          Jepp, waren sie. Derselbe Schauspieler war übrigens bei TNG in dieser Folge, wo Guinan in der Vergangenheit lebte (war das "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert"?), ohne Maske zu sehen. Er spielte dort einen jungen Reporter...
                          Das ist natürlich blöd, das er seine Taurik-Rolle nicht wieder aufgenommen hat.
                          Ach, der junge Jack London war er auch, das wußte ich noch nicht.

                          Original geschrieben von HarryKim87
                          Ich glaube, der Captain und der erste Offizier blieben an Bord...oder war es nur der Captain?
                          Der erste Offizier starb durch die Angreifer, nur der Captain blieb an Bord.
                          Am Ende standen noch fünf oder sechs Crewmitglieder der Equinox vor Katys Standpauke stramm.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Re: Re: Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

                            Original geschrieben von Chief O'Brien
                            Der erste Offizier starb durch die Angreifer, nur der Captain blieb an Bord.
                            Am Ende standen noch fünf oder sechs Crewmitglieder der Equinox vor Katys Standpauke stramm.
                            Echt?
                            Na ja, ist schon ein wenig her, seit ich die Folge gesehen habe...

                            Na ja, waren immerhin 6...das entspräche ungefähr 4%. Und diese 4% wären ja wenigstens eine Bemerkung wert gewesen, oder nicht?
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Re: Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

                              Original geschrieben von Chief O'Brien
                              Das ist natürlich blöd, das er seine Taurik-Rolle nicht wieder aufgenommen hat.
                              Ach, der junge Jack London war er auch, das wußte ich noch nicht.

                              Der erste Offizier starb durch die Angreifer, nur der Captain blieb an Bord.
                              Am Ende standen noch fünf oder sechs Crewmitglieder der Equinox vor Katys Standpauke stramm.
                              Die hat sie dann wahrscheinlich zur Abfallverwertung eingeteilt

                              Nein, das war nicht Jack London, das war ein anderer...

                              So, und um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, hab ich jetzt recherchiert und folgendes gefunden:

                              Alexander Enberg hat Taurik (TNG) und Vorik (VOY) gespielt, sowie einen namenlosen jungen Reporter in "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert"/"Time's Arrow". Jack London (Hotelpage) wurde in derselben Folge von Michael Aron dargestellt.

                              Kommentar


                                #30
                                Der erste Offizier starb durch die Angreifer, nur der Captain blieb an Bord.
                                Am Ende standen noch fünf oder sechs Crewmitglieder der Equinox vor Katys Standpauke stramm.
                                Ich meine es wären genau 4 gewesen....

                                darunter Crewman Noah Lessing...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X