Vernachlässigte Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernachlässigte Charaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Erinnerung sagt mir auch es wären vier gewesen, allerdings übernehme ich keinerlei Gewähr für die Richtigkeit dieser Aussage !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Re: Re: Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

      Original geschrieben von Andromeda




      Ja, eindeutig und Neelix viiiieeeel zu oft. *mich hier als Neelix-Hasserin oute*




      Dafür lass dir die Hand schütteln!

      Ich hätte auch gerne mehr von Vorik erfahren. Er zusammen mit Tuvok - hätte doch ein nettes Vulkaniergespann ergeben. Die hätten die steife Gesellschaft mal aufgemischt.

      Auch Suder hätte öfter eingebaut werden können.

      Kommentar


        #33
        Ich hab grad nochmal n paar Folgen gesehen...
        Hogan kommt auch noch in..."Entscheidungen"(?) vor...bei der "Meuterei", weil Tuvok die Vidiianer nicht kontakten will!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #34
          Ich mag VOY ja nun echt gerne, aber was die Nebencharaktere anbelangt habt ihr leider, leider vollkommen Recht!
          Das ist bei DS9 um ellllllllllllllenllllllllllängen besser!! Gerade weil das doch nur so ein begrenztes Schiffchen ist hätte man das doch echt besser machen können.
          Die Ferengi sind doch bei DS9 auch ein voller Erfolg gewesen. Ich find Rom sowas von klasse....

          Suder, ja das wäre mal echt ein interessanter Charakter gewesen. WARUM mußte der draufgehen. Hat man ein schwieriges Crewmitglied- muß es halt sterben!

          Wildman, ähmm...*grübel denk* wie hieß nochmal die Mutter?, was war nun mit der? War die nicht auch gestorben? Kann mich daran erinnern das Neelix sich immer um Naomi kümmern mußte. Oh wie peinlich und das als VOY-Fan....
          Neelix war schon manchmal ziemlich nervig, da geb ich Andromeda recht. Er war nie mein Liebling. Ich find sie hätten mehr mit Harry machen können. Der hatte doch richtig gutes Potenzial.

          tnnk
          DCP

          Kommentar


            #35
            Nö, Fähnrich Samantha Wildman ist nicht gestorben, das war Lil Naomi selbst die tot geboren wurde (dieselbe Folge wo Harry so lange die Luft anhalten muss....eh also mit der doppelten Voyager) und später durch eine Parallelnaomi ersetzt wurde.

            Soweit ich es gesehen habe war Sam zur Hälfte von Endgame noch quicklebendig... und die Zukunftsszenen deuteten ja auch an, daß Naomi und ihre Mom es beide in der Echtzeit schafften, warum soll das in der AdmiralJaneLinie anders sein?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Re: Re: Re: Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

              Original geschrieben von T`Shek

              Auch Suder hätte öfter eingebaut werden können.
              das ist mal voll und ganz meine meinung, wäre doch irre krass gewesen wenn er nicht gestorben wäre, ich mein wie lange hätte der gute hirte janeway suder eingesperrt? bestimmt hätte sie versucht ihn zu integrieren und dann sobald sie ihm mehr freiheit geben hätte zack den nächsten umgebracht, da hätte die achso gütige janeway ganz schön was zu tun gehabt, ausser schüchterne fähnrichs (kim) in die manschaft einzubinden

              Kommentar


                #37
                Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vernachlässigte Charaktere

                Original geschrieben von space_cd
                das ist mal voll und ganz meine meinung, wäre doch irre krass gewesen wenn er nicht gestorben wäre, ich mein wie lange hätte der gute hirte janeway suder eingesperrt? bestimmt hätte sie versucht ihn zu integrieren und dann sobald sie ihm mehr freiheit geben hätte zack den nächsten umgebracht, da hätte die achso gütige janeway ganz schön was zu tun gehabt, ausser schüchterne fähnrichs (kim) in die manschaft einzubinden
                Ganz genau. Meiner Meinung nach hätte ein wiederkehrender "Bösewicht" oder zumindest ein Crewmitglied, dem nie ganz zu trauen war,der Serie sehr gut getan.
                Mami Janeway hätte einfach mehr Konflikte in den eigenen Reihen haben müssen.

                Kommentar


                  #38
                  man hätte ja auch noch ein wenig die spannungen zwischen maquis und crew strecken können und nicht gleich nach dem pilot friede freude eierkuchen

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwie habt ihr schon Recht. Gerade bei Voyager hätte man - vor allem, wenn man die immer wieder angemerkte "kleine Crew" bedenkt oder herausstreichen wollte - einen Gastschauspielerstamm von 20-25 zusätzlich zu den Hauptdarstellern (Introerwähnte) locker leisten können.

                    Gewesen dürfte es eher ein Dutzend sein. Wobei insgesamt ja angeblich sogar 5 oder 6 Gesichter mehr gezeigt wurden als eigentlich maximal an Bord waren
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Sternengucker, wo hast du denn das gehört? Ich mein das angeblich mehr Gesichter gezeigt wurden als eigentlcih auf der VOY hätten sein dürfen. Ich hab das echt noch nirgends so gelesen oder gehört. *grübel*

                      Oh ja, Suder wäre richtig gut gewesen im weitern Verlauf. Und überhaupt hätte man, wie ja wohl jeder meint, das Mißtrauen zwischen Marque und Sterenflotte sehr viel länger anhalten müssen. Mindestens eine Staffel so richtig heftig und dann nur ganz ganz langsam weniger werdend. Das wäre gut gewesen!!

                      Nur leider kann man wohl nicht alles haben....*seufz*
                      DCP

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab inzwischen noch ein paar VOY-Folgen gesehen, und ich glaube, dass Vorik auch noch ein paar Mal vorkam...
                        In "Tag der Ehre" z.B. hatte er eine kleine Rolle und in einer anderen Folge, deren Name mir leider entfallen ist.

                        Anscheinend werden viele Nabencharakere "nur" viermal eingesetzt und entweder sie sterben dann, oder sie verschwinden einfach vom dem Spielfeld
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #42
                          vorik wurde doch ende der dritten staffel eingeführt, damit tom konkurrenz gegenüber b'elanna bekommt. das war der einzige grund und darauf hat man seinen charakter auch komplett beschränkt.
                          ist ja schön und gut, dass es so viele tolle nebencharaktere gab, aber die autoren hätten sich lieber erstmal auf die stammcrew konzentrieren sollen, da gab es auch ganz nette, aber leider haben ja alle beim auftritt des borg-babes einstecken müssen.
                          die ganze 4. und 5. staffel haben doch nur von der gehandelt...
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ce'Rega Beitrag anzeigen
                            Ich hab' das nie verstanden und werde es wahrscheinlich auch nie:

                            Warum wurden die Charaktere im Hintergrund bei Voyager so sehr vernachlässigt?

                            Da wäre zum Beispiel Lt. Carey, der nur in einer Hand voll Episoden zu sehen war und dann schließlich bei seinem ersten Auftauchen nach langem sterben durfte!

                            Oder Ensign Wildman! Immer wieder ist ihre Tochter Naomi zu sehen, aber (fast) nie konnte man das Familienleben der Wildmans sehen.

                            Und Vorik hatte auch zu wenig Auftritte!
                            Wirklich erklären kann ich mir das alles auch nicht.

                            Nach Samantha Wildman hat man folgende nächsthäufigst zu sehenden Crew-Mitglieder:

                            Lieutenant Joe Carey (Character)
                            "Star Trek: Voyager" (8 episodes)
                            1. Caretaker: Part 1 (16 January 1995)
                            2. Caretaker: Part 2 (16 January 1995)
                            3. Parallax (23 January 1995)
                            4. Prime Factors (20 March 1995)
                            5. State of Flux (10 April 1995)
                            6. Relativity (12 May 1999)
                            7. Fury (3 May 2000)
                            8. Friendship One (25 April 2001)

                            Ensign Vorik (Character)
                            "Star Trek: Voyager" (8 episodes)
                            1. Fair Trade (8 January 1997)
                            2. Alter Ego (15 January 1997)
                            3. Blood Fever (5 February 1997)
                            4. Day of Honor (17 September 1997)
                            5. Demon (6 May 1998)
                            6. Extreme Risk (28 October 1998)
                            7. Counterpoint (16 December 1998)
                            8. Renaissance Man (16 May 2001)

                            Lieutenant Hogan (Character)
                            "Star Trek: Voyager" (7 episodes)
                            1. Alliances (22 January 1996)
                            2. Meld (5 February 1996)
                            3. Investigations (13 March 1996)
                            4. Deadlock (18 March 1996)
                            5. Tuvix (6 May 1996)
                            6. Resolutions (13 May 1996)
                            7. Basics: Part 2 (4 September 1996)

                            Lt. Susan Nicoletti (Character)
                            "Star Trek: Voyager" (6 episodes)
                            1. State of Flux (10 April 1995)
                            2. Twisted (2 October 1995)
                            3. The Thaw (29 April 1996)
                            4. The Swarm (25 September 1996)
                            5. Day of Honor (17 September 1997)
                            6. Hunters (11 February 1998)

                            D.h. nach der zweiten und dritten Staffel war da auch nicht mehr viel los bei denen.

                            Samantha Wildman ist in folgenden Folgen zu sehen:
                            * "Elogium"
                            * "Tattoo"
                            * "Dreadnought"
                            * "Deadlock"
                            * "Basics, Part II"
                            * "Mortal Coil"
                            * "Once Upon a Time"
                            * "Fury"
                            So ungefähr in jeder Staffel ein Mal.

                            Da ist Naomi deutlich häufiger zu sehen:
                            # "Deadlock"
                            # "Basics, Part II"
                            # "Mortal Coil"
                            # "Once Upon a Time"
                            # "Infinite Regress"
                            # "Latent Image"
                            # "Bliss"
                            # "Dark Frontier"
                            # "Equinox"
                            # "Survival Instinct"
                            # "The Voyager Conspiracy"
                            # "Dragon's Teeth"
                            # "Blink of an Eye"
                            # "Memorial"
                            # "Ashes to Ashes"
                            # "Child's Play"
                            # "Fury"
                            # "Shattered"
                            # "Homestead"

                            Rot und fettgedruckt mal die Folgen, in denen sowohl Naomi und als auch ihre Mutter vorkommt. Also definitiv kein Familienleben. Man könnte eher meinen Neelix und Seven sind die Eltern von Naomi.

                            Meine nahezu einzige Erklärung ist, dass die Stammschauspieler Konkurrenz fürchteten und dementsprechend nicht mitzogen. Oder man hat die Produktionskosten gesenkt, indem man auf Nebencharaktere verzichtete.

                            Kommentar


                              #44
                              Man hatte keine neuen Ideen....und dafür bediente man sich bei TNG und hat Barclay als Nebencharakter eingebaut der dann einige Story bekam.
                              Naomis Familienleben hätt ich aber wirklich nicht sehen müssen.
                              Besser wäre es gewesen die Marquis Charaktere besser einzubinden....oder da gabs ja mal die Folge über diese Aussenseiter....die wären interessant gewesen auszubauen......aber von Barclay hatte ich dann ehrlich gesagt genug.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Eierbaer schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

                              Achja es gab ja die Holofiguren noch...bis auf Proton waren aber alle überflüssig....
                              Zuletzt geändert von Eierbaer; 26.09.2009, 22:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Wirklich erklären kann ich mir das alles auch nicht.

                                Nach Samantha Wildman hat man folgende nächsthäufigst zu sehenden Crew-Mitglieder:

                                Lieutenant Joe Carey (Character)
                                "Star Trek: Voyager" (8 episodes)
                                1. Caretaker: Part 1 (16 January 1995)
                                2. Caretaker: Part 2 (16 January 1995)
                                3. Parallax (23 January 1995)
                                4. Prime Factors (20 March 1995)
                                5. State of Flux (10 April 1995)
                                6. Relativity (12 May 1999)
                                7. Fury (3 May 2000)
                                8. Friendship One (25 April 2001)

                                Ensign Vorik (Character)
                                "Star Trek: Voyager" (8 episodes)
                                1. Fair Trade (8 January 1997)
                                2. Alter Ego (15 January 1997)
                                3. Blood Fever (5 February 1997)
                                4. Day of Honor (17 September 1997)
                                5. Demon (6 May 1998)
                                6. Extreme Risk (28 October 1998)
                                7. Counterpoint (16 December 1998)
                                8. Renaissance Man (16 May 2001)

                                Lieutenant Hogan (Character)
                                "Star Trek: Voyager" (7 episodes)
                                1. Alliances (22 January 1996)
                                2. Meld (5 February 1996)
                                3. Investigations (13 March 1996)
                                4. Deadlock (18 March 1996)
                                5. Tuvix (6 May 1996)
                                6. Resolutions (13 May 1996)
                                7. Basics: Part 2 (4 September 1996)

                                Lt. Susan Nicoletti (Character)
                                "Star Trek: Voyager" (6 episodes)
                                1. State of Flux (10 April 1995)
                                2. Twisted (2 October 1995)
                                3. The Thaw (29 April 1996)
                                4. The Swarm (25 September 1996)
                                5. Day of Honor (17 September 1997)
                                6. Hunters (11 February 1998)

                                D.h. nach der zweiten und dritten Staffel war da auch nicht mehr viel los bei denen.

                                Samantha Wildman ist in folgenden Folgen zu sehen:
                                * "Elogium"
                                * "Tattoo"
                                * "Dreadnought"
                                * "Deadlock"
                                * "Basics, Part II"
                                * "Mortal Coil"
                                * "Once Upon a Time"
                                * "Fury"
                                So ungefähr in jeder Staffel ein Mal.

                                Da ist Naomi deutlich häufiger zu sehen:
                                # "Deadlock"
                                # "Basics, Part II"
                                # "Mortal Coil"
                                # "Once Upon a Time"
                                # "Infinite Regress"
                                # "Latent Image"
                                # "Bliss"
                                # "Dark Frontier"
                                # "Equinox"
                                # "Survival Instinct"
                                # "The Voyager Conspiracy"
                                # "Dragon's Teeth"
                                # "Blink of an Eye"
                                # "Memorial"
                                # "Ashes to Ashes"
                                # "Child's Play"
                                # "Fury"
                                # "Shattered"
                                # "Homestead"

                                Rot und fettgedruckt mal die Folgen, in denen sowohl Naomi und als auch ihre Mutter vorkommt. Also definitiv kein Familienleben. Man könnte eher meinen Neelix und Seven sind die Eltern von Naomi.

                                Meine nahezu einzige Erklärung ist, dass die Stammschauspieler Konkurrenz fürchteten und dementsprechend nicht mitzogen. Oder man hat die Produktionskosten gesenkt, indem man auf Nebencharaktere verzichtete.
                                Joe Carey und Vorik hätte man wirklich mehr einbeziehen sollen, doch die Wildmans mag ich nicht! Die anderen, in deiner Liste, finde ich nicht von großer Bedeutung.
                                Ich hätte mich gefreut, wenn die 3 Charaktere aus "Der gute Hirte" weiter in der Serie wären.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X