Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mann, der alles kann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Mann, der alles kann

    Ich hab mir mal wieder n paar Voyager Folgen reingezogen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Egal wer seine Station verlässt, ob es Harry ist, der von Tuvok von der Brücke geschmissen wird, oder Tuvok der sich um einen Sicherheitsalarm kümmern muss...sie werden fast immer von dem gleichen Crewmitglied abgelöst...
    Seinen Namen kenne ich nicht, aber er gehört zu den "Gelben" und hat schwarze Haare...Ich glaube er ist Lieutenant.

    Ist er euch auch schonmal aufgefallen? Der Mann, der alles kann...
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

  • #2
    Ich hab zwar nicht so darauf geachtet...
    Aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass meisten der eine aus der Maquis-Crew hingestellt wurde (der hatte auch schwarze Haare).
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      Meinst du vielleicht Lt. Ayala, ehemaliger Maquis:



      ?
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir mal wieder n paar Voyager Folgen reingezogen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
        Egal wer seine Station verlässt, ob es Harry ist, der von Tuvok von der Brücke geschmissen wird, oder Tuvok der sich um einen Sicherheitsalarm kümmern muss...sie werden fast immer von dem gleichen Crewmitglied abgelöst...
        Seinen Namen kenne ich nicht, aber er gehört zu den "Gelben" und hat schwarze Haare...Ich glaube er ist Lieutenant.

        Ist er euch auch schonmal aufgefallen? Der Mann, der alles kann...
        Hab ich erhlich noch nie drauf geachtet, ob das jetzt derselbe ist, wenn verschiedene Leute abgewechselt werden müssen. Aber ich glaube auch nicht, daß es "jedesmal" Ayala ist, denn der hat laut Payroll usw nur ein oder vielleicht auch zwei Dutzend Auftritte oder so. Es müssen aber nahezu jede Folge mehrere Leute von den Konsolen abgelöst werden In jeder Folge hat der Schauspieler definitiv nicht mitgespielt


        Jetzt zu dem "der alles kann"

        Warum sollte er es nicht können? Sind doch nur Displays, Standardwerte dürften anders gekennzeichnet sein als kritische Werte, dazu piepst es bei Problemen oder es geht gleich ein alarm los, also übersehen ist nicht
        Und die Konsolen von Tuvok und Kim sind sicher nicht so furchtbar kompliziert und überladen, da die Voyager ja wohl kaum normalen Forschungsbetrieb aufrecht erhält und die Sicherheit bei 140 Leuten an Bord nicht so schwierig sein dürfte.

        Ich wundere mich viel mehr, wenn für zig Konsolen nur immer 2 oder 3 Leutchen im Hintergrund als Ersatz da sind. Wenn dann ne Stabsbesprechung angesetzt wird (da hat zB Picard ja immer SEHR kurzfristig Bock drauf ) müssen erst wieder welche herbeigeholt werden (Turbolift) oder so. Warum haben die nicht generell nen Bereitschaftsraum wo für jede Konsole ein Ersatzoperator wartet???

        Ausserdem diese Harry Sache die mich so verwundert: Warum kann der ganz alleine Nachtschicht schieben, wo Tagsüber ein halbes Dutzend bis Dutzend Leute den Dienst aufrecht erhalten? Ist im Deltaquadranten generell Nacht wenn der Voyager danach ist? Greifen Gegner immer nur an, wenn Captain und Crew wach und verfügbar sind?

        Oder: wenn schon bei der Voyager ein Austauschoffizier für verschiedene Stationen hinhalten muss, hat es das auf der ENT-D auch gegeben?`Ich meine, ob man jetzt von Wes die CONN übernimmt oder von Data die OPS ist ein Riesenunterschied. Schließlich hat Data alles unter Kontrolle, was im Schiff gerade an Aktionen abläuft. Alle Energie Material und Personal Anforderungen für jedes Experiment, jede Reparatur, jede Aussenmission usw. Wie kann man da mit 2 Blicken die Ablösung vornehmen?

        Und wie kann man dann am nächsten Tag einfach so die Navigation machen? So ähnlich sind sich DIESE Jobs wirklich nicht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          @ Ductos

          ja, genau den meinte ich mit dem Maquis-Statisten
          Der hast sich in den Jahren auch nicht verändert... der sah beim Führsorger genau so aus.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            @Ductos: Ja genau, den meinte ich!!!

            @Sternengucker: Nur 10mal???
            Ich glaub, der war öfters zu sehen...na gut, vielleicht hab ich auch Halluzinationen...wäre ja denkbar.

            Hm...na ja, du musst bedenken, dass sich Janeway immer ziemlich genau an die Protokole gehalten hat und darum wird sie ne Konferenz schön brav vorher ansagen und dann können sich auch die Leute bereithalten...
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von HarryKim87

              Hm...na ja, du musst bedenken, dass sich Janeway immer ziemlich genau an die Protokole gehalten hat

              Seit wann hält sich Janeway an irgendwelche Protokolle

              Zerstör doch nicht einfach so mein Weltbild




              Mhhh... ich hab eigentlich nie drauf geachtet, wer da wen ablöst.... aber es können ja auch nicht allzu viele verschiedene Gesichter sein, da wir ja eine begrenzte Crew vorliegen haben und da sicher auch nicht alle für den Brückendienst eingeteilt und/oder qualifiziert sind.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                Wirklich faszinierend wie intensiv einige Leute sich Voyager ansehen. Irgendwie fiel es mir noch nie auf das dieser "Vertreter" immer derselbe ist. Charaktere ohne wirkliche Sprechrolle fallen mir aber generell nicht auf !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  Wirklich faszinierend wie intensiv einige Leute sich Voyager ansehen.
                  Tja, da kannst du mal sehen!
                  Voyager ist der momentan einzige "Suchtersatz" den ich habe, wenn ich nicht ins Forum kann...und da muss man sich das alles auch ordentlich ansehen
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von HarryKim87

                    Voyager ist der momentan einzige "Suchtersatz" den ich habe, wenn ich nicht ins Forum kann

                    Oh, da wüßte ich durchaus bessere Möglichkeiten, um mich abzulenken
                    Voyager schauen kommt sogar recht weit hinten....




                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    Wirklich faszinierend wie intensiv einige Leute sich Voyager ansehen.
                    Ja, es ist schon recht erstaunlich

                    Aber wenigstens ist es bei Voyager mit dem "Auf die Details achten" nicht besonders schwer..... es gibt ja kaum Details
                    Bei Voyager ist eben immer alles oberflächlich und die haben es dann noch nicht mal nötig, einen "Mann, der alles kann" mal richtig vorzustellen.
                    Bei TNG hatten solche Statisten auch ab und an mal einen Sprechrolle
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von DocBashir
                      Oh, da wüßte ich durchaus bessere Möglichkeiten, um mich abzulenken
                      Voyager schauen kommt sogar recht weit hinten....
                      Na ja, ich glaube nicht, dass euch meine anderen Ablenkungsmöglichkeiten interessieren

                      Na ja, ich muss eh neue Video's holen, denn 5x die gleichen Folgen sehen ist verdammt öde!
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von HarryKim87
                        Na ja, ich glaube nicht, dass euch meine anderen Ablenkungsmöglichkeiten interessieren


                        Doch brennend sogar


                        Original geschrieben von HarryKim87

                        Na ja, ich muss eh neue Video's holen, denn 5x die gleichen Folgen sehen ist verdammt öde!
                        Na, welche Episode haste denn jetzt 5 mal gesehen? Ich möchte dann mal alle Details hören.
                        Meistens hab ich mir VOY nicht mal zum zweiten mal angeschaut.... aber es könnte ja sein, dass im Hintergrund ganze Dramen ablaufen, von denen nur die Detailgucker was mitbekommen
                        Also.... ich bin ganz Aug'
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von DocBashir
                          Doch brennend sogar
                          Z.B. krampfhaft versuchen, JediKnight II zu installieren...



                          Na, welche Episode haste denn jetzt 5 mal gesehen? Ich möchte dann mal alle Details hören.
                          Meistens hab ich mir VOY nicht mal zum zweiten mal angeschaut.... aber es könnte ja sein, dass im Hintergrund ganze Dramen ablaufen, von denen nur die Detailgucker was mitbekommen
                          Also.... ich bin ganz Aug'
                          Ach du Schreck...
                          Woher soll ich wissen, was ich geguckt habe???

                          Is schon fünf Tage her...Für einen Androiden ist eine Ewigkeit

                          Aber ich glaube, richtige Dramen haben sich da nicht entwickelt...obwohl...

                          Guck doch selber nach
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von HarryKim87
                            Z.B. krampfhaft versuchen, JediKnight II zu installieren...
                            Käm bei mir jetzt sogar noch nach VOY gucken


                            Original geschrieben von HarryKim87

                            Woher soll ich wissen, was ich geguckt habe???

                            Nach dem 5. mal solltest du aber schon wissen, wie die Episode eigentlich hieß.... kannst ja auch kurz den Inhalt widergeben, ich sag dir dann den Titel



                            Original geschrieben von HarryKim87


                            Aber ich glaube, richtige Dramen haben sich da nicht entwickelt...obwohl...

                            Ich zweifel ja selbst daran... bei DS9 wäre das vielleicht sogar noch möglich.... Diebstahl auf der Promenade,während Odo im Vordergrund mit Kira plaudert Aber bei VOY...



                            Original geschrieben von HarryKim87


                            Guck doch selber nach
                            Och , weißte.... so verzweifelt bin ich noch nicht
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                            • #15
                              Mhhh... ich hab eigentlich nie drauf geachtet, wer da wen ablöst.... aber es können ja auch nicht allzu viele verschiedene Gesichter sein, da wir ja eine begrenzte Crew vorliegen haben und da sicher auch nicht alle für den Brückendienst eingeteilt und/oder qualifiziert sind.
                              Bei 140 Crewmitgliedern wären vermutlich schon etliche darunter, die diese diversen Stationen besetzen könnten.

                              Prinzipiell sollten zumindest alle Fähnriche usw die Kenntnisse haben, die zum Bedienen einer LCARS Konsole auf der Brücke nötig sind. Je nach Spezialgebiet natürlich mehr oder weniger frisch und greifbar, aber das dürfte so etwas wie die "Grundi" bei Starfleet sein....

                              Damit wären dann ehhh 60-65 vopn den 140 Leutchens Brückentauglich.... Für die genaue Offizierzahl müsste ich nachschlagen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X