Tuvok - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuvok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe gerade "In Fleisch und Blut" gesehen und spontan ist mir wieder eine Tuvok-Szene aufgefallen: Als Tuvok und Neelix im Habitat ankommen, wird Neelix ja ein scheinbar vulkanischer Führer zugeordnet. Neelix sagt nun: "Ich bin interessiert, welche Meinung sie über die Vulkanier haben!"

    Ich habe selten Tuvoks Augenbraue so weit oben gesehen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32

      in "Es war einmal" als Tuvok Samantha erklärt sie soll sich um Naomi keine Sorgen machen, das ist ein wunderschöner Text,
      : sie wird leben, sie wird aufblühen......... :,
      und als er aufhört zu schreiben als sich Samantha von Naomi verabschiedet, da sag noch mal einer Vulkanier seien hart, das ist höchst sensibel,
      da nehm ich doch glatt ganz irrelevante Emotionen in mir war :werdganzeinwendigsmily:

      Kommentar


        #33
        Wer sagt den, dass Vulkanier unsensible Lebewesen sind?
        Sie haben genauso wie alle anderen Gefühle. Nur können Die Vulkanier sie verbergen und unterdrücken
        :sp:
        Ich wär so gern (ein Millionär)... im Star Trek Universum

        Kommentar


          #34

          @ Sorad1704 ich gebe dir recht, Vulkanier sind höchst sensibel,


          doch ich behauptete nicht, dass wer gesagt hätte,sie seien unsensibel, sondern dass es manche Individuen gibt, die Vulkaniern Härte unterstellen.- das sind sie nämlich auch nicht,
          ich kenn docjh meine 2. Natur, sensibel, achtsam, wertschätzend, ...............................

          Kommentar


            #35
            Ich denke auch das Vulkanier selnsible Geschöpfe sind.
            Das zeigt sich auch bei der Beziehung zwischen Tuvok und Neelix. In "Asteroiden" macht Tuvok den armen Kerl die ganze Zeit fertig. Aber am Ende erntet Nellix Tuvok's Respekt.
            Und wen wundert es da, das es gerade Neelix ist, der Tuvok in "Rätsel" zur Seite steht.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              In der Folge wo der Captain Kopfschmerzen hat (wegen den unsichtbaren Aliens)faucht sie Tuvok an:"Die Crew verbringt ihre Zeit nur auf dem Holodeck.Die Crew darf eine Woche lang nicht auf das Holodeck (oder so ähnlich)."
              Tuvok:"Soll ich sie vieleicht auch noch auspeitschen?"

              Kommentar


                #37
                ich liebe vulkanischen humor!
                die folge worst case scenario, in der sich tuvok und tom wortgefechte liefern, ist auch nicht schlecht.
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #38
                  Hmmm... nachdem Tuvok bei mir ziemlich schlecht weggekommen ist und ich mir mal Gedanken über den Grund gemacht habe, da kam mir ein ganz einfacher in den Sinn.

                  Ich bin mit TOS großgeworden und irgendwie hängt mein Herz wohl immer noch an Spok, der für mich immer DER Vulkanier überhaupt sein wird. Ich weiß, daß seine menschliche Seite ihn oft ziemlich vulkanier-untypisch sein ließ, aber wenn er denn mal einfach nur logisch war, dann reicht einfach niemand an ihn ran.

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, femewolf, ich kann dich gut verstehen...

                    Ich bin erst durch TOS ein (halber) Trekker geworden. Und Spock war mir der liebste Charakter - allein seine ständigen Wortgefechte mit McCoy - heeerrlich!!

                    Ich wollte jetzt aber auch nicht damit sagen, daß ich was gegen Tuvok hätte, ganz im Gegenteil, aber Spock war einfach einmalig!

                    Die Vulkanier sind mir die liebste Rasse im Star Trek-Universum (Hallo t´bel )!
                    There is no emotion - There is peace
                    There is no ignorance - There is knowledge
                    There is no passion - There is serenety
                    There is no death - There is the force

                    Kommentar


                      #40

                      ich grüße dich LadyZero
                      danke, dass du dich in dieser Weise an mich erinnert hast ()

                      es stimmt die Wortgefechte zwischen Spock und Pille sind bis jetzt noch nicht erreicht worden,
                      doch ehrlich TOS entstand in einer Zeit, da waren solche Wortgefechte in, ( die Serie "die Zwei", z.B.)

                      in "die Denkfabrik", als Chakotay biolog. Daten auf dem fremden Schiff fand und zu Tuvok meinte: " die sind aber
                      arg verwürfelt", Tuvok sieht ihn ruhig an,( die Augenbraue wandert fast unmerklich einige Millimeter in die Höhe)
                      nimmt ihm das pad aus der Hand, und im Weggehen sagt er:" ich denke
                      dann kann sie der Doktor sicher wieder "entwürfeln",
                      diesmal zieht Chakotay eine Augenbraue hoch als er sich zu Janeway dreht,


                      solche Szenen erinnern mich schon ein wenig an Spock und Pille

                      und wenn ich einen Vulkanier ganz arg vermisse, auch wenn wir nie wirklich recht viel von ihm sahen,
                      dann ist es Sarek,
                      seine Dialoge mit Spock, so beherrscht, so ruhig, so logisch und gleichzeitig spürte ich
                      doch immer wieder , dieser Mann ist stolz auf seinen Sohn, ja mehr noch er liebt ihn
                      naja aber Vulkanier,.....!

                      die schauspielerische Leistung 1a




                      Kommentar


                        #41
                        Sarek kann nicht mal den Vulkanischen Gruss

                        In St4 sieht man, wie er ein Stück Plastik zwischen den Fingern stecken hat

                        Kommentar


                          #42
                          Originalbeitrag von V'ger
                          Sarek kann nicht mal den Vulkanischen Gruss

                          In St4 sieht man, wie er ein Stück Plastik zwischen den Fingern stecken hat
                          Also das ist ja ziemlich billig. Wie kann man so einen Schauspieler dann nur einen Vulkanier spielen lassen? Ist ja total peinlich.

                          Der vulkanische Gruß ist doch eh nicht schwer und Nahaufnahme war ja dann auch wohl nicht drin. Ich versteh nicht, daß sie eine solche Szene drin lassen. Denken die, daß die Zuschauer blind ist?

                          Kommentar


                            #43
                            Tuvok - eine klasse für sich!

                            Tuvok ist ein klasse Charakter ohne den die Voyager Crew schon oft keine Chance gehabt hätte. Die Folge heißt glaub ich "Emotions", in der Tuvok seine Emotionslosigkeit verliert und lachen, weinen, usw. kann.

                            Die Gespräche zwischen Tuvok und Neelix sind auch genial!
                            Nur weil Neelix in der Pilotfolge gefragt hat "Was sind Sie?", als er das erste Mal auf die Voyager gebeamt wurde, und Tuvok antwortete "Ich bin Vulkanier", nennt Neelix seitdem Tuvok meistens, aber dennoch sehr oft "Mr. Vulkanier". Und das ist einfach klasse. Auf meiner "Highscore" der Voyager Charaktere steht Tuvok auf Platz 3 hinter Janeway (1) und dem Doc (2).

                            Tuvok - emotionslos, trockener Humor, Vater von 3 Kindern - die Voyager braucht dich!
                            "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                            "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                            "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                            Kommentar


                              #44
                              Re: Tuvok - eine klasse für sich!

                              Originalbeitrag von Mr. Lasombra


                              Tuvok - emotionslos, trockener Humor, Vater von 3 Kindern - die Voyager braucht dich!
                              Du hast vergessen, das er sogar schon Großvater ist.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Originalbeitrag von Colmi Dax
                                Du hast vergessen, das er sogar schon Großvater ist.
                                Dann wundert es mich nicht, daß ich ihn nicht aufregend finde. Ich steh nicht auf so alte Männer. Er wirkt halt wirklich wie ein Familienvater, der vom ständigen Windelwechseln und dem Trubel im Haushalt in den Dienst eines Schiffes geflohen ist.

                                *duck und weglauf*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X