ein kind... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein kind...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @t'bel (endlich gemerkt)
    sag mal, wo hast du diese sprüche her?
    *lachhalbtot*
    ich habe nicht vor, mich mit nic zu streiten, außerdem haben wir jetzt einen thread, wo wir uns ganz legal streiten dürfen! aber nicht hier!
    ich seh das so: ich mag zwar kinder, möchte aber selber keine haben, da ich nicht verantworten kann, dass sie in einer vermutlich schlechten welt wie es unsere nunmal ist aufwachsen.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17

      woher ich diese Sprüche habe, die spricht man bei uns zu hause wirklich einfach so, von der Oma denke ich- jetzt haben wir vermutlich fast zur selben Zeit gepostet,wegen meines Namens,

      da es immer logische, vernünftige Gründe gibt keine Kinder in die Welt zu setzten und der Arterhaltungstrieb wohl der stärkste überhaupt ist, haben sich die Vulkanier Pon Farr eingehandelt, da müssen die alle sieben Jahre das Risiko einer Zeugung eingehen, sonst sterben sie,..--- find ich eine tolle Lösung der Natur,
      es gibt wirklich nie den richtigen Zeitpunkt und die richtige Welt für ein Kind, jedoch wenn ich mir meine zwei ansehe, denke ich, wieder zwei, die eventuell die Welt ein kleines Stück besser machen könnten, .... und es ist anstrengend, manchmal zum Verzweifeln, manchmal kommst dir als Altvordere absolut ohnmächtig vor, möchtest sie vor der bösen Welt da draußen beschützen, das "sich Gedanken machen" hört auch nicht auf, ............. aber es ist viel lohnender als man beschreiben kann,

      Kommentar


        #18
        t'bel, da hast du absolut recht. Das beste was wir tun können ist, die Welt um uns herum so gut wie möglich zu gestalten, damit es für unsere Kinder einen Platz gibt. Ich verstehe zum Beispiel die Leute in Israel nicht, die offenbar auf Krieg aus sind, damit sie beweisen können, welcher Gott der bessere ist und wer damit das Anrecht auf welches Stück Land hat. Denken die wohl auch daran, was sie ihren Kindern antun?
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #19
          ja, das ist meine derzeitige einstellung, habe ja noch etwas zeit für ein kind... muß erstmal abi machen.
          nur ich denke, dass ich recht streng bin und mein kind auch so erziehen werde.
          aber man sehe sich doch heute die ganzen kinder an:
          die schmeissen mit wörtern um sich ohne deren bedeutung zu kennen, sind frech, klauen, dealen mit drogen usw.
          und das alles ist kein großstadtklischee, ich komme aus einem dorf und wenn das hier auch schon so zugeht, möchte ich gar nicht wissen, wie es in großstädten ist.
          ich glaube, dass ich das meinem kind nicht zumuten möchte.
          und ich kann es auch nicht immer beschützen. ich hoffe, dass sich die welt ändert, denn so wie wir zur zeit miteinander umgehen, das wird böse enden, ganz böse.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20

            ich denke zumindest, dass es bei uns nicht viele Hausregeln gibt, ich erwarte jedoch deren Einhaltung - wichtig ist mir der Umgang miteinander, und dass man zu dem steht was man macht,und ich denke ich bin streng .........................

            Ich bin recht froh, dass mein Sohnemann zur Zeit genauso denkt wie du B´Elanna Paris,----- Oma t´bel, :völligentsetztschausmily: :ABSOLUTENTSETZTSCHAUSMILY:,


            Kommentar


              #21
              passt jetzt vielleicht nicht hierher, aber hab gerade tonnenweise bilder von tom u b'elanna runtergeladen.
              in so fast jeder zweiten szene streiten die zwei sich und man bedenke, dass sie schwanger ist.
              trotzdem raufen die zwei sich immer wieder zusammen.
              ich meine, dass die beiden ein gutes vorbild sind für uns, oder nicht? ich denke, wenn man sich liebt, dann kann man auch alle probleme überstehen, egal wie schlimm sie sind.
              okay, b/t gibt es nicht wirklich, ist alles nur fiktion, aber wären sie nicht trotzdem ein gutes vorbild?
              ich meine, dass die beiden das vorzeigeehepaar nr1 sind!
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Zu den Stimmung zw. den beiden will auch was posten, ist aber ein klitzekleiner Spoiler:sp:

                Tom kämpft mit einen Klinogen udn folgender Dialog spielt sich ab:

                Klingone: "I see fear in your eyes."
                Tom: "The only klingon I fear is my wife after a doubleshift"

                aus der 7. Staffel "Prophecy".
                :sp:

                Da sieht man mal, das Tom noch Respekt vor B'Elanna hat...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Toll! Ganz toll! Ich öffne diesen Thread fange an zu lesen... frage mich: "mmmh... habe ich was verpasst?" 2 Sejunden später: 2 Bilder öffnen sich SPOILER!!! Danke "B'Elanna Paris" Und wieder mal eine Überraschung weniger dank dir! Klar dafür das die Bilder nicht angezeigt worden sind (nicht sofort) kannst du nichts! Aber bennene lieber deine Threads nach dem folgenden Beispiel "[Spoiler]ein Kind"!

                  Falls sich schon einer drüber geärgert hat und das hier kundtat: Ich habe nix mehr aus diesem Thread gelesen!

                  Dr. GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    ich will jetzt ja nichts sagen, aber du bist immer der einzige, der sich über sowas beschwert!
                    wohnst du in einer großstadt oder in einem dorf?
                    solltest vielleicht mal zum optiker gehen, was?
                    ich warte im allgemeinen, bevor ich anfange zu lesen, dass sich der ganze bildschirm aufgebaut hat. und scheinbar bin ich da nicht die einzige!
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #25
                      1. Ich würde mich gerne überraschen lassen! Warum sollte ich mir dann die Voy-Videos kaufen wenn ich den Inhalt schon kenne?
                      2. Das hat wohl nichts damit zu tun ob ich in einer Großstadt wohne oder in einem Dorf! (zu deiner Information: Ich wohnte 15 Jahre in Hamburg und werde dort auch im Juli wieder hinziehen!)
                      3. Ich war gerade beim Optiker. -0,25 Dioptrin. (nur links) Also alles ok!
                      4. Da ich kein Flaterate User bin und auch nicht das Firmen oder Schulnetzwerk benutze versuche ich meine Online-Zeit Effektiv auszustatten. Wenn ich hier im Forum bin habe ich neben bei einen Download laufen. Da passiert es schon ma das die Smilies ein wenig länger brauchen. Wegen den Kosten fange ich auch alles an zu lesen was auf dem Bildschirm erscheint! (ich kann eigentlich recht schnell lesen!)
                      5. Was ist daran so schwer einen Spoiler davor zusetzen?
                      6. Ich möchte mich wirklich nicht mit dir streiten!

                      Dr. GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE]Originally posted by t´bel
                        hast du dich als Kind selber auch nicht mögen?
                        (ist ja noch nicht so lange her bei dir, drum getraue ich mich zu fragen)
                        :zwinkermitdenaugenundschauverschähmtwegsmily:
                        oder willst du bloß wieder mit B´Elanna "streiten",
                        Also ich will mich nicht wieder mit B'Elanna streiten. Und wenn ich durch eine Raum-Zeit-Verzerrung in die Vergangenheit geschleudert würde, und dort auf mein dreijähriges Selbst treffen würde, dann würde ich "mich" auch nicht gerade mögen!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          ich war als kind ein wirkliches ekel, habe nie gehorcht, ständig geheult und wollte immer alles haben.
                          ich glaube, daran hat sich bis heute nicht allzuviel geändert!
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Originally posted by B'Elanna Paris
                            ich war als kind ein wirkliches ekel,

                            wer sagt das, du oder die anderen über dich
                            Originally posted by B'Elanna Paris
                            habe nie gehorcht,

                            hier und jetzt mußt du nicht hören, sondern bloß lesen, na also ist dein "nicht gehorcht" nicht mehr wichtig, oder?
                            Originally posted by B'Elanna Paris
                            ständig geheult

                            das ist hier im Forum irrelevant, noch hör ich dich nicht
                            Originally posted by B'Elanna Paris
                            und wollte immer alles haben.
                            ich glaube, daran hat sich bis heute nicht allzuviel geändert!

                            es ist das Vorrecht der Kinder alles haben zu wollen, - ob sie es auch bekommen ist eine andere Frage,--- und jetzt: wer will nicht alles - einen attraktiven Partner, genug Geld, ein Haus, einen Job der Spaß macht, ..... bist damit völlig in der Norm,
                            und wenn sich daran bis heute nichts geändert hat, dann bist du wenigstens konsequent,

                            wenn ich das alles so logisch durchdenk, bist eigentlich eine ganz nette, völlig normale B´Elanna Paris,

                            Kommentar


                              #29
                              wie war das noch gleich. Ich mag Kinder. Am liebsten gegrillt oder am Spieß geröstet. *gfg*

                              Ne mal ehrlich. Ich bin nicht so der Freund der kleinen. Ich habe irgendwie schlechte Erfaahrungen damit, durch mich selbst. Aber egal.
                              Ich sehe Licht, wo Dunkelheit war.
                              Ich sehe Dunkelheit, wo einst Licht war. Aber, was ich nicht sehe, ist die Zukunft der Welt.

                              Kommentar


                                #30
                                warum durch dich selbst?
                                warst du so ein ekel?
                                die heutigen kinder sind auch schlimm, die haben kein bißchen respekt mehr!
                                ich finde das wirklich schlimm!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X