Quartiere der Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartiere der Crew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by sevenofninefan


    Schon so alt
    Ja, merkste nicht, wie langsam ich mit dem Posten bin? Alte Frau is doch kein D-Zooch! Ich hab auch nur eine Krücke! Und mein Glasauge sieht so schlecht - deswegen les ich so langsam...

    Wenn du´s genau wissen willst, bin ich bloß Studentin. Und wenn du schlau bist, findest du auch mein Alter raus:

    1. Nimm die Jahreszahl, an dem die deutsche Mauer fiel und multipliziere sie mit der Jahreszahl, an dem der 2.Weltkrieg beendet wurde (jeweils ohne die 19!).

    2. (Besonders schwer: ) Zähle die Anzahl der Elektronen hinzu, die das Element Aluminium in der L- und in der M-Schale ZUSAMMEN hat.

    3. (Für Idioten: ) Teile durch die Wurzel von 16.

    4. (Für Schleckermäulchen: ) Subtrahiere davon die Anzahl der Zähne, die ein Bahlson-Keks hat.

    5. (Für Volltrottel: ) Subtrahiere davon wieder die Zahl, die du erhälst, wenn du 396 durch die Anzahl der Monate auf dem Planeten Erde teilst.

    6. Jetzt wird´s schwer: Du mußt die Zahl die du aus den vorherigen Schritten erhälst durch eine andere Zahl teilen, die ich aber nicht verrate! Aber diese Zahl enthält schon die richtigen Ziffern, allerdings verkehrt herum.

    Wär ich z.B. 18 würdest du nun durch 81 teilen (bei 32 -->32 usw.)

    Na, wer errät (ähem, errechnet) die Lösung?
    There is no emotion - There is peace
    There is no ignorance - There is knowledge
    There is no passion - There is serenety
    There is no death - There is the force

    Kommentar


      #32
      Warte noch ein paar Stunden bin schon am rechnen!!
      Haben Studenten nichts anderes zu tun ,als 14-jährige am Sonntag mit Mathe zu qäulen.

      Kommentar


        #33
        23! *gähn*

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #34
          Nein, Warrior, rat´ noch mal !

          Das kriegt keiner raus! *freu*
          There is no emotion - There is peace
          There is no ignorance - There is knowledge
          There is no passion - There is serenety
          There is no death - There is the force

          Kommentar


            #35
            Gib mir ein Tipp: /// 2. (Besonders schwer: ) Zähle die Anzahl der Elektronen hinzu, die das Element Aluminium in der L- und in der M-Schale ZUSAMMEN hat. ///


            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #36
              @Warrior:

              Ja weißt du denn auch, was eine L- und M- Schale ist?

              Klitzekleiner Tipp:
              In allen Schalen zusammen hat Aluminium 13 Elektronen!

              *grins*
              *kriegtkeinerrausgrinsnochmehr*
              There is no emotion - There is peace
              There is no ignorance - There is knowledge
              There is no passion - There is serenety
              There is no death - There is the force

              Kommentar


                #37
                M = 8
                L = 3
                Macht 11! Sonst noch fragen???

                Nach dem Bohr'schen Atommodell (=Schalenmodell) umkreisen negativ geladene Elektronen den positiv geladenen Atomkern auf diskreten Bahnen mit verschiedenen Energieniveaus. Dieses Modell läßt sich am ehesten mit einem Planetensystem vergleichen. Die Aufenthaltsbereiche der Elektronen wurden mit den Buchstaben K bis Q bezeichnet. Die maximal erlaubte Elektronenbesetzung für die einzelnen Energieniveaus läßt sich wie folgt errechnen: 2n² - wobei n für die jeweilige Schalennummer steht. Daraus ergibt sich: K = 2, L = 8, M = 18, N = 32, O = 50, P = 72 und Q = 98. Die angegebenen Zahlen für die O-, P- und Q-Schale sind allerdings nur theoretisch und werden in der Natur nie erreichen. - Ab Chrom ist die Besetzung der Schalen zum Teil unregelmäßig. Da dieses Modell aufgrund der Erkenntnisse entwickelt wurde, die Bohr an Wasserstoff gewonnen hatte, beschreibt es die Verhältnisse in größeren Atomen nur sehr unzureichend; wirklichkeitsnäher ist die Darstellung nach dem Orbitalmodell
                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #38
                  Wonderfull! Ich hätt´s nicht besser beschreiben können, der Kandidat erhält die volle Punktzahl!
                  Aluminium hat in den L- und M- Schalen zusammen 11 Elektronen, das stimmt.

                  Aber die richtige Lösung hast du trotzdem noch nicht raus. Ich bin nicht 23!
                  P.S.: Für die Schleckermäulchen: auf leibniz.de steht, wieviel Zähne ein Keks hat, für diejenigen, die die Werbung nicht kennen...
                  There is no emotion - There is peace
                  There is no ignorance - There is knowledge
                  There is no passion - There is serenety
                  There is no death - There is the force

                  Kommentar


                    #39
                    Originally posted by LadyZero
                    Wonderfull! Ich hätt´s nicht besser beschreiben können, der Kandidat erhält die volle Punktzahl!
                    Aluminium hat in den L- und M- Schalen zusammen 11 Elektronen, das stimmt.

                    Aber die richtige Lösung hast du trotzdem noch nicht raus. Ich bin nicht 23!
                    P.S.: Für die Schleckermäulchen: auf leibniz.de steht, wieviel Zähne ein Keks hat, für diejenigen, die die Werbung nicht kennen...

                    Ich weis es Ich weis es ich weis es ich weis es ich weis es

                    Du bist???????????????? 52???????????

                    Oder??????

                    Aua- bitte nicht schlagen!


                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno

                    [Edited by kuno on 26-02-2001 at 00:25]
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #40
                      Na bitte! Jawoll, der Keks hat 52 Zähnchen!

                      Aber jezt muß ich mal was loswerden:

                      An alle XY-Chromosomen-Träger! Ihr geniale Erfindung von Gott!
                      Ihr Übermenschen!
                      Ihr Super-Super-Super-Super-Intelligenzbestien!!
                      Ich bete zu Euch. Ich vergöttere Euch. Ihr, die Ihr die Krone der Schöpfung seit!
                      Die Höchsten aller Höchsten!
                      Ihr schaut auf alle herab. Ihr steht über allen Dingen.
                      Euer Wissen übersteigt das von Q bei weitem. Eure Intelligenz ist der meinen weit überragend!

                      -- und dennoch schafft ihr es nicht, eine klitzekleine Rechenaufgabe, gestellt von einem Weib zu knacken ???

                      There is no emotion - There is peace
                      There is no ignorance - There is knowledge
                      There is no passion - There is serenety
                      There is no death - There is the force

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht interessiert es auch nicht jeden hier, wie alt du bist...wir lassen halt unsere Phantasie ein bisschen spielen! Nur so zur Info...ich hab 26,3574...raus...hab aber auch nur 5 Punkte in Mathe...

                        Kommentar


                          #42
                          Nach Schritt 5 bin ich bei einem Wert von 28.84.... kann das angehen? Aber Schritt 6 will/kann ich nicht kapieren (wieso 32-->32???)

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                            #43
                            1. wäre 89 x 45= 4005
                            2. 4005+11=4016
                            3. Wurzel16=4 => 4016:4=1004
                            4. 1004-52= 952
                            5. 396:12=33 => 952-33=919
                            6. ???

                            Also Schritt 6 kapiere ich auch net, das ist ja pures Rumgerate und/oder Wahrscheinlichkeitseingrenzerei.

                            @GW: Ich galube das subtrahieren immer noch minus, aslo abziehen heisst. D.h. dein 28,.... bei 5. ist falsch.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Originally posted by LadyZero
                              Na bitte! Jawoll, der Keks hat 52 Zähnchen!

                              Aber jezt muß ich mal was loswerden:

                              An alle XY-Chromosomen-Träger! Ihr geniale Erfindung von Gott!
                              Ihr Übermenschen!
                              Ihr Super-Super-Super-Super-Intelligenzbestien!!
                              Ich bete zu Euch. Ich vergöttere Euch. Ihr, die Ihr die Krone der Schöpfung seit!
                              Die Höchsten aller Höchsten!
                              Ihr schaut auf alle herab. Ihr steht über allen Dingen.
                              Euer Wissen übersteigt das von Q bei weitem. Eure Intelligenz ist der meinen weit überragend!

                              -- und dennoch schafft ihr es nicht, eine klitzekleine Rechenaufgabe, gestellt von einem Weib zu knacken ???


                              Da sieht's man(n) mal wieder- reden von Intelkt und kapieren nicht den einfachsten Joke!

                              Ne im Ernst- dreh die Zahlen mal um!

                              Lebe lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #45
                                @Proton Imho ist dein 4. Schritt falsch. Stimmt schon mit deimner Bemerkung habe wohl die falsche Taste auf dem Taschenrechner erwischt.

                                @Kuno es geht nicht um den Scherz es geht ums rechnen. Wir wollen wissen ob man wirklich rechnerisch rauf kommt oder ob alles nur ein Scherz war. (mit der Rechnung) Das Alter ist mir wirklich egal. Obb nun 13 oder 57 macht für mich hier im Forum keinen Unterschied.

                                4. 1004-52= 952
                                Meiner Meinung nach: 1004-(396:12)= 971

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X