die neue VOY-Wiederholung - das Ende von Star Trek auf Sat.1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die neue VOY-Wiederholung - das Ende von Star Trek auf Sat.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn viele auf SAT 1 maulen... besser als das ZDF war der Sender allemal und wir können froh sein, dass es ST im deutschen Fernsehen zu weit gebracht hat.

    Das Problem für SAT 1 ist halt derzeit, dass die Quoten, auch bei der VOY-Wiederholung, eigentlich nicht das erreichen, was der Sender sich verspricht.

    Für 'nen kleinen Sender wie Kabel 1 (der ja nun auch zur Pro7-SAT1-Gruppe gehört) ist die Original-Serie DER Quotenknüller überhaupt. Auch mit TNG wird der Sender in Bereiche vordringen, die man dort "noch nie zuvor gesehen hat"... auch wenn die Zahl der Zuschauer eigentlich nicht größer wird - der Marktanteil macht's !!

    Mit DS9 könnte es so laufen, wie mit TNG: Bei SAT1 ausgelaufen - bei Kabel 1 eingelaufen, so to say im fliegenden Wechsel !!
    Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
    Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
    und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

    \\//_
    Selak

    Kommentar


      #17
      @ Sterni ,

      ich bin ein "Hardcorefan" aber ich habe noch nie DS9 zu ende sehen können *BUHUUUUU* *flen*

      Also ich habe nichts dagen das Sierin wechseln auf nen andern sender aber, ich hoffe das es demnächst irgendwo DS9 komplett gezeigt wird *HOFF*

      @ Logic,

      Ich fand ZDF im prinzip besser, aber auch dort gab es eine unterbrechung. Kochtipps oder sowas. Die ganze serie wurde durchgezeigt.

      Was schade war das es nicht beim ZDF blieb, da die Privat Sender an MAcht gewannen.

      es grüßt euch beide jedenfalls

      Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Ich stehe gerade alles andere als gut zu Sat 1! Ihr werdet euch wohl jetzt fragen, wieso: Sat 1 Schweiz strahlt doch tatsächlich am Wochenende ein beknacktes Freestyle-Magazin (welches ausser Kameragewackel keinerlei Inhalte bietet) - und das währen DS9/VOY (!). Auch wenn das nicht alle Wochenendfolgen betrifft (zwei), würde ich gerne alle sehen - und wiederholt in der Nacht wird Star Trek auch nicht.

        Ich weiss auch nicht, was die sich denken. Wieso versuchen sie immer wieder, statt Star Trek irgendeine zweitklassige Eigenproduktion auszustrahlen?

        Kommentar


          #19
          @Selak
          Auch wenn viele auf SAT 1 maulen... besser als das ZDF war der Sender allemal und wir können froh sein, dass es ST im deutschen Fernsehen zu weit gebracht hat.
          Also was TOS angeht stimme ich dir zu, da war die Senderpolitik einfach grauslig. Folgen wurden geschnitten, eine umgeschnitten bis zum geht nicht mehr, die Synchro war zwangsweise "lustig" und es wurde afaik in willkürlicher Reihenfolge bzw mal diese und mal nicht diese Folge gezeigt (also nicht jedesmal alle Folgen, wenn TOS lief).

          Ähnliches gilt für "Die Enterprise" (TAS), da war die Synchro zum :kotz01:

          Allerdings hat es sich mit TNG in all diesen Punkten phantastisch gebessert! Da gab es IMO wenig auszusetzen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            ... und ich ärgere mich jedes Wochenende aufs neue, dass dieses beknachte "Sonic Sports"-Magazin kommt - welches eigentlich gar kein Magazin ist, da in der Sendung weder ein Moderator vorkommt, noch sonst irgendwie geredet wird - ausser ein paar wenigen Sätzen. Der Rest besteht aus Kameraschwenks

            Kommentar


              #21
              Nikolai
              tja, dir gehts ja noch schlechter als de Bayer...
              die ham bloß Sa 16:00 Bayernjournal...
              Du hast wohl als einzigen Ausweg ein Heimarchiv anzulegen aus Videos, Video CDs oder DVDs...
              aber da is man doch froh im Norden zu sein, wo das Programm auch stimmt und net so'n Regionalsender alles durcheinander bringt!
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #22
                Edne von Star Trek auf SAT.1 nicht abzusehen!

                ENT wird es ab Frühjahr auf SAT.1 geben, also Star Trek gibts weiter! JA!
                Gruss

                Markus aus der Schweiz

                Kommentar


                  #23
                  Dann werden die sicher auch nochmal DS9 bringen, denn wenn jetzt die Wieerholung dann zuende sein würde (gut das es nicht so ist) dann wäre DS9 gerade zweimal komplett auf SAT.1 gelaufen, die werden DS9 dann sicherlich nochmal zeigen und wie auch schon bekannt, wird "Enterprise" auf SAT.1 laufen also wird es defenitiev nicht das ende auf SAT.1 für Star Trek sein.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    dann wäre DS9 gerade zweimal komplett auf SAT.1 gelaufen, die werden DS9 dann sicherlich nochmal zeigen
                    Diesen logischen Schluß verstehe ich nicht so ganz

                    Wieso können die nicht nach zweimal zeigen Schluß machen?

                    Oder hast du unglücklich ausgedrückt, daß dir bekannt ist daß es ein drittes Mal laufen wird
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde zwar auch dass DS 9 es auf alle Fälle verdient hätte nochmals gezeigt zu werden, zwingend ist das aber in der Tat nicht. Und mit Logik kommt man bei der Sendepolitik von Sat 1 auch nicht weiter.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Diesen logischen Schluß verstehe ich nicht so ganz

                        Wieso können die nicht nach zweimal zeigen Schluß machen?

                        Oder hast du unglücklich ausgedrückt, daß dir bekannt ist daß es ein drittes Mal laufen wird
                        Ne ist irgendwie im ganzen Blöd der Satz, wenn ich ihn mir so durchlese.
                        Sorry

                        Ne was ich meinte ist eher, dass ich hoffe, dass SAT.1 DS9 dann noch einmal zeigen wird, bevor sie die Serie dann an einen anderen Sender abgeben.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Re: die neue VOY-Wiederholung - das Ende von Star Trek auf Sat.1

                          Original geschrieben von JLP
                          Sat.1 hat ja bereits TOS & TNG an Kabel 1 übergeben, ich denke das wird auch nach den gerade angelaufenen Wiederholungen mit DS9 und VOY passieren, damit würde dann die Ära von Sat.1 als Star Trek Sender zu Ende gehen ( wer bedauert das schon? ), wann ENT endlich mal anläuft steht ja noch in den Sternen...
                          DS9 wird sicher auch bald zu Kabel 1 abwandern. Aber Voyager und ENT, das wird ne Zeit auf sich warten.
                          Kabel 1 ist ja sozusagen der Oldie Sender. Und so alt ist Voyager ja noch nicht.

                          Aber um ehrlich zu sein, soll es doch nur weg von Sat 1. Für uns Fans kanns so auf keinen Fall schlimmer werden.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X