Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager exakte Daten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager exakte Daten?

    Moin Moin
    Ich Suche Exakte Abmessungen der Voyager, Soll heißen: Größe der Warp-gondeln, Höhe-Länge-Breite-Winkel etc. der Untertassen Sektion, Höhe und breite der Deflektor Schüssel usw.! Wenn jemand diese Daten hat oder eine Site kennt die diese Daten enthält bitte gebt mir diese. (am besten auch mit ausgefahrenem Lande-Fahrwerk)
    Vielen Dank im Voraus
    Jens

  • #2
    Eine Seite mit genauen Abmessungen kenne ich nicht, aber wie du ziemlich genau an solche Abmessungen kommen kanns, kann ich dir sagen: Auf dieser Seite findest du Blueprints der Intrepid Klasse...

    Wenn du die Blueprints gross ausdruckst, kannst du mit einem Lineal alle Grössen in mm abmessen und notieren. Die erhaltenen Längen und Breiten in mm setzt du dann ins Verhältnis mit den Längenangaben und beginnst zu rechnen wie in der Schule. Wenn es genau sein muss kannst du die Egebnisse mit der Breite in m überprüfen.

    Ich weiss dass das nicht die Art ist, die du dir erhofft hast, aber fürs erste sollte das reichen...

    Kommentar


    • #3
      (an alle dies nervt: sorry für den Doppelthread)

      Ich habe diese Blueprint-Methode überprüft mit einen A4-Ausdruck und mit zwei Grössen aus dem Raumschiffguide:
      Länge: 344,5 Meter (289 mm auf dem Audruck)
      Höhe: 64,4 Meter (54,5 mm auf dem Ausdruck)

      Der Faktor weist eine Abweichung von genau 0.87% auf; die Höhe auf dem Ausdruck sollte 54,03 mm sein (vernachlässigbar)

      Für die Länge der Warpgondel habe ich 100,7 Meter erhalten und die Länge der Untertassensektion beträgt 228,9 Meter.

      Ich wäre froh, wenn jemand eine Seite findet, mit der ich meine Resultate vergleichen könnte (canon)

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin
        Soweit war ich auch schon. ich hatte die drei daten lä. hö. und br. und habe mir das mit prozentrechnung ausgerechnet, aber diese datenreichen mir leider noch nicht ich möchte mir ein exakes 1:200 modell bauen, dafür brauche ich aber auch die winkel der untertassen-sektion, abfall-winkel der verbindung Untertassen-antriebs-sektion.
        Trotzdem danke
        Jens

        Kommentar


        • #5
          Also DIESE Daten wirst du außer im Zeichenprogramm der Modellbauer nirgendwo finden. Die braucht auch niemand der nicht auch ein Modell bauen will und dafür dürften die Winkelangaben nicht so wichtig sein wie gute und detaillierte Pläne
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Schuldigung, dass ich erst jetzt meinen beitrag zu diesem Thema gebe, hab es aber erst jetzt entdeckt.

            Also:

            Länge:342m
            Breite:144m
            Höhe:68m
            Maximum Warpfaktor: Warp9.975 (Janeway ist jedoch Warp 9.98 geflogen)

            Kommentar


            • #7
              hallo!!!!

              also ich hab da mal was auf einer sehr guten ST seite gefunden, wo man auch noch daten über andere schiffe sowie alles (fast) was das ST herz begehrt


              www.newstrekker.com


              und einfach mal durchstöbern und unter archiv dann die raumschiffe auswählen und schwubb hast du die voy......
              seltsamer weise funktioniert das nicht hier ein link einzufügen, aber ich glaub ich weis woran das liegt...sobald ich das noch nich behoben hab müsst ihr erstmal ohne lkink auskommen
              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

              Kommentar


              • #8
                @ 7 of 9
                Ähm, dir ist schon klar das dieser un einige andere Threads in diesem UF auf die du geantwortet hast nicht mehr gerade die frischesten sind, oder ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte in diesem Zusammenhang auch kurz erwähnen, dass zwar unsere Seite unter der newstrekker.com-Domain läuft, das aber nicht der Name unserer Seite ist; wie das die zahlreichen Signets unmissverständlich klarmachen.

                  Unsere Seite heißt nach wie vor StarTrekArchiv.com. Nur, dass hier keine "Missverständnisse" aufkommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Nicolas Hazen


                    da geb ich dir recht!!!! aber wieso sollte ich ,wenn ich einen einigermaßen produktiven beitrag leiste kann , um dem fragenden womöglich noch nachträglich zu helfen , diesen nicht schreiben???? ist doch nicht verkehrt oder....ausserdem gibt es ja vieleicht auch andere leute , die sich ähnliche fragen stellen und aufgrund eines schon vorhandenen threads nicht einen neuen posten müssen......

                    wenn man auf solche threads nicht antworten solle , hätte man die ja auch schiessen können oder???
                    soll ich jetzt solche aktionen unterlassen?
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X