Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja, da hätte man sich am Anfang wirklich mal mehr Gedanken machen müssen...auch die Frage, ob man die ganzen reinen Seven-Folgen in diese Aufzählung gehören ("z.B. "The Raven"/"Der schwarze Vogel" oder "Die Gabe"). Klar geht es da um die Borg in person von 7of9 und manchmal sind da auch mehrere Szenen mit den Borg vorhanden, aber ob man das dann gleich hier aufnehmen solltte?


    Und mal echt, "Der Zeitzeuge" is nun wirklich keine Borg-Folge, auch wenn man da ein paar Borg sieht...bei Voyager machen haltz nen paar Borg noch keine Borg-Folge
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      naja ich sehe das Problem nicht, da eh klar ist, wie das voting ausgefallen ist *rausred*

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von notsch
        [...]Und mal echt, "Der Zeitzeuge" is nun wirklich keine Borg-Folge, auch wenn man da ein paar Borg sieht...bei Voyager machen haltz nen paar Borg noch keine Borg-Folge
        Ich glaube, da hat jeder seine eigenen Ansichten und Kriterien bei der Beurteilung. Bei mir wars eine; davon abgesehen ob sie der Leitfaden der Episode sind oder nur nebenbei auftauchen.
        Und ich habe keinen gezwungen sich exakt an meine Index-Liste bei der Erstellung der Umfrage zu halten...

        Kommentar


          #49
          ja, schon klar, will nur sagen, das nen Trekkie der hierherkommt und diese Umfrage sieht, sicher naserümpfend das Forum mit dem Spruch "Nee, ihr seit keine wahren Trekkies!!´ wieder verlassen wird und dann bist Du Schuld

          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von notsch
            ja, schon klar, will nur sagen, das nen Trekkie der hierherkommt und diese Umfrage sieht, sicher naserümpfend das Forum mit dem Spruch "Nee, ihr seit keine wahren Trekkies!!´ wieder verlassen wird und dann bist Du Schuld

            Aha! Wenn das also so ist, dann werde ich in Zukunft meine Vorschlagsliste vorher erst mal genau überprüfen, bevor ich sie freigebe. (Will ja keine potentielle Neulinge vergraulen... dafür das ich schon 27 Leute ans STF "vermittelt" habe..)

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Adm. K.Breit
              Aha! Wenn das also so ist, dann werde ich in Zukunft meine Vorschlagsliste vorher erst mal genau überprüfen, bevor ich sie freigebe. (Will ja keine potentielle Neulinge vergraulen... dafür das ich schon 27 Leute ans STF "vermittelt" habe..)
              llllolllll
              Au mann, da hab ich ja genau den falschen erwischt

              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Also ich habe mal für Skorpion gestimmt! Von der Handlung gefiel mir eigentlich keine so wirklich aber wenigstens sind bei Skorpion die Effekte nicht so schlecht und auch Spezies 8472 hat was! Ziemlich kurzweilige Doppelepisode!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Am besten fand ich Scorpion...aber kurz darauf folgt bei mir die Folge "One", ich fand es einfach genial wie Seven reagiert als alle in stase sind und wie sie die Voyager sozusagen Rettet...

                  Frankie
                  Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                  - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                  °+° Who is shi °+°

                  Kommentar


                    #54
                    One war eine ganz nette Folge, insofern, dass die bis dahin doch recht souverän und überheblich wirkende Seven hier wirklich mit tiefer Angst konfrontiert wurde und diese meistern musste.

                    Eine der besseren Charakterstudien in Voyager war "One" allemal.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      "One" hat mir auch sehr gut gefallen. Wirklich spannend und ne tolle Charakterstudie. Leider jedoch war Seven nach dieser Folge wieder so kalt wie vorher.

                      Kommentar


                        #56
                        Habe gerade für "One" gestimmt, ist auch meiner Meinung nach eine der besseren Borg Folgen. Und gerade deswegen, weil Seven mal ganz anders ist, obwohl ich sie besonders wegen ihre Kälte mag. Auch "Unimatrix Zero" finde ich gut, besonders die Szene, wo dieser Klingone mit seinem Schiff auftaucht und Spruch: "Voyager, wir werden Ihnen beistehen" (oder so ähnlich) Geil!!!
                        Moje je srce na pola koplja!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe mich auch für Skorpion entschieden. Vorallem wegen den geilen Borgeffekten an der Voyager.

                          2.Platz: Das ungewisse dunkel
                          3.: Unimatrix zero
                          4.: Endgame(nur Aufgrund der Technic von2400)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe für "Endgame" gestimmt! Gibt es für einen wahren Janeway Fan eine schönere Folge, als eine, wo sie gleich doppelt auftritt? Vor allem muss ich immer heulen, wenn sie ganz dramatisch am Ende sagt: "Wir sind da!"

                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, es gibt ja auch noch die Folge "Die Verdoppelung"; wo du sie in doppelter Ausführung bewundern kannst...und diese Folge ist auch cirka 3x so gut wie Endgame, über das ich mich jeh länger ich drüber nachdenke nur weiter aufregen tue.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Zefram
                                Naja, es gibt ja auch noch die Folge "Die Verdoppelung"; wo du sie in doppelter Ausführung bewundern kannst...und diese Folge ist auch cirka 3x so gut wie Endgame, über das ich mich jeh länger ich drüber nachdenke nur weiter aufregen tue.

                                Mh... mal überlegen, ich glaube, die Folge habe ich bisher noch nicht gesehen... aber ich denke, dass ich das unbedingt muss, denn wenn du dich darüber aufregst, gefällt sie mir sicherlich
                                "There must be some way out of here
                                Said the joker to the thief
                                There's too much confusion
                                I can't get no relief" - All along the watchtower

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X