Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, eigentlich hat Neelix sich selbst zu dem gemacht, was er ist und nicht Janeway.

    Er hat sich einfach ne Küche unter den Nagel gerissen, hat sich selbst zum Moraloffizier gemacht usw. Neelix selbst hat sich doch überall aufgedrängt und nicht umgekehrt.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      Ich geb Sunny recht.
      Natürlich geht Jane ihren Sternenflottenidealen nach, deshalb ist sie ja auch Captain
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        naja, Janeway hatte wohl anfangs Neelix aufgenommen, rein aus Dankbarkeit und aus einer Notlage heraus...dann war sie schon recht erfreut darüber, dass er soviel Initiative zeigte...aber bei den Kochkünsten, naja...da war Tuvok ein besserer Koch...oder er war auch nur Durschnitt und die Crew hatte duch das scheußliche Essen von Neelix ihr Niveau auf den Nullpunkt zurückverlegt...und waen deswegen so über Tuvoks Künste erstaunt...

        Aber wie gesagt, er hatte mit der Zeit immer weniger den Sektorkenner, sondern mehr den Moraloffizier, Tuvok-zu-Tode-Nervenbündel, Koch und Aufpasser von Naomi Wildman herausgekehrt...und Janeway fand ds schön, dass es hier auch eine kleine Föderation im kleinen Kreis gab...Multi Kulti auf einem Raumschiff...naja...ich bin immer noch für den Torpedo...

        Kommentar


          ... ich auch. Neelix hat sich eingeschleimt und Jane fand das toll. Aber Multi-Kulti herrscht da nicht, weil die meisten weiße Menschen sind. Die anderen sind nur die Quoten-Aliens.

          OK. Jane kann wirklich vereinnahmend sein. Ziemlich dominant, extrem selbstsüchtig, obwophl sie immer so tut als würede sie alles für die Crew machen, und deren Wohlergehen. (ich erinnere immer wieder an die Stelle, wo sie Seven aufforderte es der Crew zurück zugeben- weil sie Seven geholfen hat, ein Mensch zu werden) Bääää.

          Aber was ich noch mehr nicht mag, ist dass sie den Delta-Quadranten in eine Föderation umpolen will. immer dies Prinziopien- "wir in der Förderation machen dass so und so, wie haben aufgehört Kriege zu führen und an Geld sind wir auch nicht mehr interessiert"- dass ich nicht lache. Jeder Quadtrant ist hat halt anders, aber sie stelle ihre Prinzipien immer höher, als die der anderen Bewohner im Delta-Q. Obwohl sie immer tut, als täte sie es nicht. Ich sage nur- Year of hell oder Scorpiens.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


            Also ich hab gerade erst "zugeschalten" - bin neu in diesem Thread. Also entschuldigt bitte, wenn das, was ich zu sagen habe, schon jemand gepostet hat - ich hab gerade keine Zeit, 38 Seiten zu lesen... *g*

            Ich finde, dass Janeway ein wichtiger Teil der Serie ist - genau so, wie sie eben ist.
            Natürlich stört manchmal ihre ewige "Moralapostelei", aber ohne dem wäre die Voyager von Anfang an gescheitert. Nur so konnten sie alle bleiben, was sie sind - und zwar Offiziere der Sternenflotte, die ihren Regeln und Richtlinien folgen und andere Rassen respektieren.
            ich denke nicht, dass die Crew sonst weit gekommen wäre... Das sieht man ja an Seska!
            Live long and Prosper!

            Kommentar


              Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
              Also ich hab gerade erst "zugeschalten" - bin neu in diesem Thread. Also entschuldigt bitte, wenn das, was ich zu sagen habe, schon jemand gepostet hat - ich hab gerade keine Zeit, 38 Seiten zu lesen... *g*

              Ich finde, dass Janeway ein wichtiger Teil der Serie ist - genau so, wie sie eben ist.
              Natürlich stört manchmal ihre ewige "Moralapostelei", aber ohne dem wäre die Voyager von Anfang an gescheitert. Nur so konnten sie alle bleiben, was sie sind - und zwar Offiziere der Sternenflotte, die ihren Regeln und Richtlinien folgen und andere Rassen respektieren.
              ich denke nicht, dass die Crew sonst weit gekommen wäre... Das sieht man ja an Seska!
              Hallo, willkommen im Forum...und ist egal, ob das was Du sagst schon mal gepostet hat, denn Du willst ja Deine Meinung ansagen und wenn diese dann einer anderen vorher geposteten Meinung entspricht ist das doch super...dann habt ihr was gemeinsam...man sollte immer das positive sehen ...Außerdem kam so eine Aussage hier noch nicht....speziell wegen Seska, also mach Dir keinen Kopf ...ja, Seska , die Verräterin war auch nicht die Einzige...da gab es einige Querköpfe in der Serie...und mit dreien hat sich Janeway auch näher befasst, indem sie mit ihnen auf eine Mission im Deltaflyer durchstand...

              Kommentar


                janeway ist eine meiner liebsten figuren, ich würde sogar sagen, der charakter fasziniert mich. klar ist sie nicht perfekt, sie ist sogar sehr fehlbar. genau das macht sie ja so interessant.

                auch kate mulgrew kann man viel nachsagen, aber daß sie schlecht spielt nun wirklich nicht.


                ach, nachtrag: den deutschen stimmen kann ich auch nichts, aber wirklich nichts abgewinnen. sicher geben sich die sprecher alle mühe und es dürfte auch wahrlich kein einfacher job sein, aber man merkt einfach, daß die das nur runterlesen. und teilweise ist es auch einfach schrecklich hölzern und plump übersetzt.

                ich hab mal ein video gesehen, auf you-tube, wo die deutsche stimme von janeway und kate mulgrew gemeinsam auf der bühne waren. "ok", sagte kate, "dann laß uns mal aus dem stegreif ein paar dinge übersetzen. red alert." bitte, die wußte das nicht, wie das auf deutsch heißt! oder vielleicht war sie einfach perplex, mag sein, aber ich hab mir jedenfalls schon meinen teil gedacht. das kommt jetzt wirklich in fast jeder folge mal vor.

                Kommentar


                  So, da wir ja vor einiger Zeit mal etwas heftig über Janeway und Seven geredet haben und diverse Photos und Videos gepostet haben, hab ich auch noch ein kleines Wallpaperchen gemacht...die anderen mit mir drauf sind im "Wie sehen wir aus" Thread...:

                  Is ja klar warum Seven hier größer ist...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Space-13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 4187120

                  Ihr müsst mal auf die Gesichtsausdrücke schauen...hat einen Grund, warum die so aussehen..:Sukie erinnert sich bestimmt...

                  Kommentar


                    Wieso sehen sie so traurig aus... Weil die Serie vorbei ist?
                    Live long and Prosper!

                    Kommentar


                      Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                      Wieso sehen sie so traurig aus... Weil die Serie vorbei ist?
                      Nein...das wissen Janeway und Seven ja nicht...die Schauspieler schon...nein, es geht da um das Verhältnis zwischen beiden. Janeway macht sich stets Sorge num Seven, das vermittelt ihr Ausdruck und ihre Haltung, sie versucht stets auf Seven auzupassen...und Seven bemüht sich ein Mensch zu werden, wobei es natürlich immer mal wieder zu Problemen kommt, aber sie verscuht es...nur fällt es ih auch entsprechend schwer und das sieht man an ihrem Gesichtsausdruck (glaube ich)...

                      Kommentar


                        Schickes Wall. Obwohl ich finde, dass die beiden ein bisschen leidig gucken! Hm, picard, ich finde, wir sollten den J/7 Talk in diesen Thread verschieben:

                        Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Den Thread kenne ich ja noch gar nicht...aber ich glaube, der ist auch nicht das richtige...aber wir haben ja schon darüber geredet...und mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...wolte noch sagen, dass ich auf jeden Fall Janeway auch viel lieber mag als Archer...der passt einfach nicht in diese Rolle, finde ich...

                          Kommentar


                            Mag jetzt hier vielleicht ein wenig off topic sein, aber zu Archers Verteidigung ist zu sagen, dass er (im Gegensatz zu Janeway und all den anderen) ja schließlich kein Sternenflotten-Captain ist! Er hat nicht den vollen Regelcodex, dem die anderen so strikt folgen!

                            Und Janeway ist es sehr zugute zu halten, dass sie sich auch im Deltaquadranten (fast) immer daran hält!
                            Live long and Prosper!

                            Kommentar


                              hääääääääääääääääää- stehe auf dem Schlauch. wer ist Archer?????
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                              Kommentar


                                @Reb: Einzeiler wie diese bitte unterlassen.

                                Archer ist der Captain aus Enterprise.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X