Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halogenröhren auf der Krankenstation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halogenröhren auf der Krankenstation

    Hi! Wer kann mir sagen woran das liegt, das man auf der Krankenstation durch die Charaktere immer die gelben Halogenröhren sieht. Ist das Absicht oder ein Aufnahmefehler?
    Wahrscheinlich kennen einige schon diese Fragen und finden es zum kotzen, daß schon wieder gefragt wird.

    Ich habe bereits das Internet auf den Kopf gestellt und das Forum auch druchsucht. Konnte aber nichts finden auf dieses Phänomen.
    Resistance is futile

  • #2
    hä, was meinst du da jetzt genau?
    Irgendwie versteh ich die Frage nicht.
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, Dozer meint, die gelben Halogenröhren auf der Krankenstation würden irgendwie durch die handelnden Personen durchscheinen.

      Also, dass man die Röhren sieht, obwohl die Personen doch davor stehen - und eigentlich nicht durchscheinend sein sollten...

      Ich jedenfalls habe ein solches Phänomen noch nciht beobachtet, was mich fragen lässt:

      Dozer, wie alt ist den Dein Fernseher? Das von Dir beschriebene Phänomen erinnert mich stark an altersschwache Bildröhren, die "Verlängern" manchmal montone Grafikelemente (warum auch immer, ich bin weder Physiker noch Fernsehtechniker ).
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, Dozer meint, die gelben Halogenröhren auf der Krankenstation würden irgendwie durch die handelnden Personen durchscheinen.
        Das meine ich!

        Dozer, wie alt ist den Dein Fernseher? Das von Dir beschriebene Phänomen erinnert mich stark an altersschwache Bildröhren, die "Verlängern" manchmal montone Grafikelemente (warum auch immer, ich bin weder Physiker noch Fernsehtechniker ).
        Möglich ist es. Ich habe die ersten 5. Staffel auf einem alten Videorecorder (Baujahr 1995/96) und den auf einem Fernseher (Baujahr 1992) angesehen. Da könnte man sagen daran kann es liegen. Die letzten 2 Staffeln habe ich allerdings mit einem Videorecorder (max. 3 Jahre Alt 6-Kopf) aufgenommen und mit einem neuen Fernseher (50Hz) und da tritt dieser Fehler auch auf. Aber selbst wenn ich mir die Aufnahme auf ein 100Hz Fernseher anschaue ist dieser Fehler vorhanden.
        Resistance is futile

        Kommentar


        • #5
          ich habs noch nie bemerkt, muss wohl an dir liegen

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube, Dozer meint, die gelben Halogenröhren auf der Krankenstation würden irgendwie durch die handelnden Personen durchscheinen.


            Ahhh! Das ist mir noch nie aufgefallen.
            Vieleicht liegt es an den Videocassetten? Ich habe auch einige die schlechtere Aufnahmen machen? Oder sind das alles Unterschiedliche Marken? Ich hab das Problem mit Cassetten von Okano, da nehmen die Recorder vom mir und meinen Eltern echt bescheiden auf..... Ansonnsten sag doch mal ne Folge wo mans definiv sehen soll. Dann kann man da ja mal drauf achten.... (sie sollte möglicht demnächst auf Sat.1 kommen so daß man sie gucken kann....)
            Tante²+²

            Kommentar


            • #7
              Ich habe für alle Folgen "SONY DX"- Kassetten benutzt.
              Es ist ja nicht so das in jeder Folge bzw. Szene, die in der Krankenstation spielt, dieser "Fehler" auftaucht.
              Als ich gerade mir die beiden Folgen, die jetzt am Wochenende laufen, angeschaut habe sieht man es nicht.
              Ich werde mir noch weitere ansehen!
              Resistance is futile

              Kommentar


              • #8
                Tue er dies
                Wir erwarten das Ergebnis mit spannung......
                Und werden von jetzt an auf der Krankenstation immer nach durscheinenden Leuchtstoffröhren suchen.
                Tante²+²

                Kommentar


                • #9
                  Also bei heftigen Kameraschwenks habe ich das auch bemerkt denke ich, aber wenn das Bild ruht, nicht.
                  Allgemein bin ich aber auch relativ empfindlich für alle möglichen SOund und/oder Videoproblemchen...
                  vielleicht bilde ichs mir aber auch einfach nur ein

                  nur eines: An meinem Gerät liegts sicher nicht, da ich das auch an anderen TVs zu bemerken glaubte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm...mir ist zwar aufgefallen, dass die Lampen sehr grell waren zum Teil...fast schon zu grell. Aber dass sie durch die Personen durchscheinen ist mir noch nie aufgefallen.
                    Ich werde aber in Zukunft sicher auch darauf achten, jetzt da es angesprochen wurde
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe etwas gefunden! Allerdings wird die Folge nicht demnächst gezeigt. Es die Folge "Der Virtouse" (6. Staffel).

                      Es ist ganz am anfang, die erste szene auf der Krankenstation. Dort gibt es eine Kamerafahrt von rechts nach links. Ich würde mal sagen, wenn ihr dort nichts sieht, können wir diesen thread schließen. Ich glaube dann hole ich mir alle Folgen auf DVD

                      Ich werde mich trotzdem drum bemühen Folgen anzusehen, die auch bald laufen.
                      Resistance is futile

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von supernova
                        Hm...mir ist zwar aufgefallen, dass die Lampen sehr grell waren zum Teil...fast schon zu grell.

                        Ja, ja... das Problem kenn ich... wenn man das in einem dunklen Zimmer guckt und dann die grellen Lampen kommen, guckt man ganz schnell in eine andere Ecke des Raums, weil es so extrem in den Augen brennt

                        Aber, dass die Lampen durch die Charaktere durchscheinen.... also... das habe ich noch nie gesehen und das kann auch überhaupt nicht sein. Das müsste man ja dann schon mit Computereffekten einbauen und eigentlich wäre es auch beim Doc möglich, wenn er mal wieder einen Fehler hat und anfängt zu flackern



                        Original geschrieben von Dozer
                        Ich habe etwas gefunden! Allerdings wird die Folge nicht demnächst gezeigt. Es die Folge "Der Virtouse" (6. Staffel).

                        Es ist ganz am anfang, die erste szene auf der Krankenstation. Dort gibt es eine Kamerafahrt von rechts nach links.

                        Also... da ruckeln zwar die Lichter, wegen der Kamerafahrt, aber sie scheinen nicht durch die Personen durch.... sorry... ich seh das nicht.... fragen wir mal unseren empfindlichen Zefi-
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                        • #13
                          So ein leichtes Scheinen habe ich bisweilen auch beobachtet als ich noch häufiger Voyager-Caps anfertigte. Dieses Phänomen ist also keineswegs eingebildet, aber beim normalen Sehen IMO auch nicht wirklich störend !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich meinte ja auch nicht, dass sie durch ganze Charaktere einfach durchscheinen, sondern eher so am Rande auftauchen, und das auch hauptsächlich bei heftigen Kameraschwenks. Ich denke aber auch, dass Dozer darauf abzielte, auf eben jenes Phänomäen, welches ja offenbar von mehreren schon wahrgenommen wurde.

                            Kommentar


                            • #15
                              Fazinierend

                              Wenn man sich darauf konzentriert, scheinen die Personen schlancker oder dünner zu werden, wenn sie vor den grellen Lichtern stehen

                              Aber das ist ein ganz normaler Effekt, den man auch im realen Leben beobachten kann. Hat was mit der Netzhautreizung zu tun... fragt mal euren Augenarzt
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X