seven of nine = völlig sinnlos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seven of nine = völlig sinnlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, KennerderEpisoden, aber dafür:

    Keine Individualität, keine Kreativität, kein Streben nach Erfüllung, keine eigenen Gedanken, kein Lachen, kein Weinen, keine Kindheit, keine Emotionen, keine Haare (!) - dafür: massig schweres Metall am Körper!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Das hört sich gar nicht mal so schlimma an, das bisschen Metal, merkste gar nicht, hast ja eh keine gefühle. Und viel wichtiger: wenn du dich verwundest, dann biste im nu wieder der Alte.

      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Keine Selbstzweifel, keine Antriebslosigkeit, kein Streit, keine Angst
      Kein sich beweisen müssen
      Göttlich!!!
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        Hm, da hab cih leiber ein Leben mit dem Risiko sterben zu müssen, als irgendwann zu sterben, ohne gelebt zu haben. Biste mit deinem Leben nicht zufrieden?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          klar sehr. was heißt schon leben- was willst du denn gelebt haben?- dass ist ja die Frage.

          ich meine, die Borg haben die chance das universum zu erforschen, indiv. zu assimilieren. und du siehts ja was aus einer Borg wird, die wieder zum Menschen werden soll. Sie schaffts nicht.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


            Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
            klar sehr. was heißt schon leben- was willst du denn gelebt haben?- dass ist ja die Frage.
            (...) und du siehts ja was aus einer Borg wird, die wieder zum Menschen werden soll. Sie schaffts nicht.
            Und was schafft sie als Borg? Dividier doch mal die Leistung durch die Abermilliarden von Drohnen... Mal abgesehen davon, dass die Borg unzählige Lebewesen Missbraucht und die meisten Drohnen gegen ihre eigentliche Natur handeln lässt, aber das nur so am Rande...

            Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
            (...) ich meine, die Borg haben die chance das universum zu erforschen, (...)
            Die Chance hätten sie, aber sie tun es nicht. Um Picard aus FC zu zitieren: Die Borg forschen nicht, sie erobern!
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              klar sehr. was heißt schon leben- was willst du denn gelebt haben?- dass ist ja die Frage.

              ich meine, die Borg haben die chance das universum zu erforschen, indiv. zu assimilieren. und du siehts ja was aus einer Borg wird, die wieder zum Menschen werden soll. Sie schaffts nicht.
              Du hast da einen sehr großen Denkfehler drin...das Universum zu erorschen isteiene Sache...sie aber mit all seinen Emotionen zu spüren, zu fühlen und so intensiver, lebensechter zu empfinden, fehlen dir halt die Emotionen und die Individualtiät...als Borg kartographierst und erforschst du die Galaxy wie ein Computer...nur Nullen und Einsen, nichts schönes, nichts geheimnsivolles...kein wunderbares Geheimnis und keine Phantasie, die durch die Reisen beflügelt wird und zu neuen Denkansätzen und revolutionären Gedanken und Taten führen kann...Die Borg sind armseelig...sie können sich nicht entwickeln, sie sind abhängig von den Individuen, die ständig lernen und sich verbessern...nicht durch Assimilierung sondern durch Fortschritt...und was ist, wenn die Borg schlussendlich alle Lebensformen assimliert haben...sie bleiben ewig auf ihrem Mist sitzern, weil sie sie sich nicht entwickeln können...sie benötigen einen unabhängigen Geist, der auchan das Unmögliche nachdenkt...erinnere Dich an das Dilemma von V´Ger....es sist genau dasselbe...V´Ger braucht einen unabhängien denkenden und fühlenden Geist um sich weiter zu entwickeln, denn es hat die Grenzen der für Maschinen normalen Denkweise erreicht...und nur durch einen Geist, wie dem des Menschen, kann V´Ger seine Denkweise ändern bzw. erweitern und mehr aus sich machen, als es ist...was es auch geschafft hat....die Borg haben dasselbe Ziel...nur gehen sie langfristig den falschen Weg...und nochwas...Widerstand ist niemals zwecklos...es gibt immer einen Ausweg...Kobayashi Maru? Nicht mit Picard!


              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Okay, KennerderEpisoden, aber dafür:

              Keine Individualität, keine Kreativität, kein Streben nach Erfüllung, keine eigenen Gedanken, kein Lachen, kein Weinen, keine Kindheit, keine Emotionen, keine Haare (!) - dafür: massig schweres Metall am Körper!
              Danke, dass Du hier eingegriffen hast...genau das wären auch meine Worte gewesen...

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                sie aber mit all seinen Emotionen zu spüren, zu fühlen und so intensiver, lebensechter zu empfinden, fehlen dir halt die Emotionen und die Individualtiät...
                Emotionen sind irrelevant, Individuaität ist irrelevant.

                Aber mal ernsthaft: Ich wolle mich eigentlich nicht zum Verteidiger der Borg machen. Es ging ja ursprünglich darum ob Seven mit der Rückwandlung zum Menschen einen guten Tausch gemacht hat(was ich bejaht hatte) und ist dann in eine allgemeine Diskussion über den Sinn ein Borg zu sein ausgeartet.
                Also zumindest für eine begrenzte Zeit kann die Verbindung zum Hive sicher eine äußerst gewinnende Erfahrung sein und Seven hat sehr viel von den Borg gewonnen.
                Schade, dass man nichts mehr von der Neuen Kollektive gehört hat, das war ja auch eine interssante Entwicklung.

                Dein Plädoyer für Individualität hat mir gefallen, Captain Picard hätte es wohl ähnlich ausgedrückt.
                Aber möglicherweise ist Widerstand wirklich zwecklos und die Welt wie wir sie kennen geht folgendermaßen unter

                http://http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm

                Einfach unter science und borg nachgucken...
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                  und du siehts ja was aus einer Borg wird, die wieder zum Menschen werden soll. Sie schaffts nicht.
                  Da liegt dein größter Fehler. Natürlich schafft sie es. Aber sie muss sich wie ein Kind erstmal zurechtfinden. Ich finde, Seven schlägt sich super. Sie erlernt Mitgefühl, Freundschaft und Wärme ( ja, sogar Wärme! ) und schlussendlich trifft sie sogar Familie wieder ( ihre Tante ). von einem Individuum was geistig wie auch körperlich trotz tausender STimmen einsam war, hat sie sich zu einer Stimme in einem fdmiliären Umfeld entwickelt.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    du weißt nicht, ob sie es schafft. die Serie endet mit der 7. Staffel. Vielleicht denkt sie nur, dass es geht. Aber ihre größte Angst, war zur Erde zukommen und als einziger Borg/Mensch allein zu sein. Weil niemand NIEMAND sie versteht.
                    das kann ich nachvollziehen.
                    klar lernt sie mitgefühl und Wärme, aber wie Jane sagte, sie war sehr jung, als sie assimiliert wurde, sie ist mit der Gefühlsoigkeit, dem Killerinstinkt und der Schuld aufgewachsen. und all das fühlt sie erst, als sie ein mescnh wurde. Wäre es dann nicht besser gwesen, lieber nichts zu fühlen, als diese Last zu tragen, für immer.
                    Ich hätte mich für die Borgwelt entschieden- als jerden tag mit der Schuld und so weiter zu leben.

                    picard2893: deine beschreibungen sind ja nachvollziebar. Aber, Seven ist nicht als Mensch aufgewachsen, sondern als Borg. Sie muss das alles erst lernen und man merkt der Serie an, wie schwer es ihr fällt( und das spielt unsere Seven wirklich gut ). Würdest du dein ganzes Leben lang immer kämpfen wollen. Jeden verdammten Tag?
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      So ist es nun auch wieder nicht, dass Seven nichts menschliches an sich hatte. Immerhin besteht das Menschsein nicht nur aus den Erfahrungen die wir machen. Es ist vielmehr ein Mix vieler Einflüsse (genetischer, kultureller, etischer Art, etc.) die uns zu dem machen, was wir sind. Ein Mensch wird in Wahrheit immer ein Mensch bleiben. Zu dem kommt bei Seven noch dazu, dass die Borg keine wirkliche Erziehung kennen. Sie befehligen die Drohnen, dadurch werden sie aber IMHO nicht so geprägt, wie durch liebevolle Erklärungen anderer Individuen.
                      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                      - Heinrich Heine -

                      Kommentar


                        das glaub ich nicht. wenn du jahrelang ohne zuneigung aufwächst,kann man davon eine Macke bekommen. Und Seven musste ja auch noch assimilieren. Ich glaube, dass kann ganz schön aufs Gemüt schlagen.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                          das glaub ich nicht. wenn du jahrelang ohne zuneigung aufwächst,kann man davon eine Macke bekommen. Und Seven musste ja auch noch assimilieren. Ich glaube, dass kann ganz schön aufs Gemüt schlagen.
                          Ich sagte nicht, dass es sie nicht beeinflusst hätte. Wie kommst du denn darauf? Ich meine lediglich, dass die Borg Sevens Menschlichkeit niemals ganz auslöschen konnten. Und das ist für mich durchaus plausibel.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            klar ist es plausibel. Aber was fängst du mit deiner Menschlichkeit an, die so sehr in den hintergrund gerückt ist, dass du sie selbst nicht mehr richtgi "aktivieren" kannst. Sie braucht immer einen um sich herum. Am Anfang Jane, dann der Doc, dann der 1. Offiziersindianer. Sie spielt dass schon richtig gut. Diese ständigen flashbacks und diese Sache mit der Schuld und so weiter.
                            Die Birg haben sie zerstört. Seven wurde durch sie zu dem gemacht was sie ist, also geprägt.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X