seven of nine = völlig sinnlos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seven of nine = völlig sinnlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Zefi ich weiß nicht, wenn ich nach den einzelepisoden gehe ist TNG aber wesentlich ergiebiger was gute Episoden in den ersten Zwo Jahren angeht als DS9 und Voy...

    Vor allem gehts um die interessanteren Völker und Raumanomalien
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Also was Voyager angeht stimme ich zu , aber IMO übertrifft DS 9 TNG schon deutlich an guten Einzelfolgen , zumal die erste Season von DS 9 wirklich wesentlich besser ist als die von TNG, die ein schäbiger Abklatsch von TOS war, Roddenberry sei Dank.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Also ich persönlich sehe die dritte TOS-Staffel als die schlechteste von ganz ST an. Da merkt man förmlich, dass man den Geldhan schon fast zum Stillstand kommen ließ. Eine billige Episode jagte die andere.

        Die erste TNG-Staffel war wirklich nicht sooo besonders und hat mich tatsächlich so geschockt, dass ich für ne Zeitlang aufhörte ST anzusehen. Jedoch nach einer gewissen Zeit entdeckte ich doch auch hier einige wirkliche "Perlen" wie etwa "Rikers Versuchung", "Prüfungen", "Die Suche", "Die Verschörung" und auch "Das Gesetz der Edo" hat mir ganz gut gefallen.
        Die zweite Staffel ist IMHO die schlechteste von TNG. Vor allem dank Pulasky, welche ich nur als nervig empfinde.

        DS9 hatte meiner Meinung nach einen sehr guten Start. Die vielen guten Einzelepisoden der ersten drei Staffeln gehören zu den besten von ganz ST. Im Gegensatz zu TNG konnte mich diese Serie von Beginn weg in ihren Bann ziehen.

        Um aber zu VOY zurückzukehren. Wenn ich mich zwischen den ersten drein und den letzten drein entscheiden müsste, würde ich eindeutig die ersten nehmen. Vergleicht nur mal die Folgen. Ab "Das ungewisse Dunkel" kamen in fast jeder zweiten Episode die Borg vor und wurden nur noch ins Lächerliche gezogen. Ab da hieß die Devise eindeutig: Action, Action, Action.
        In den ersten drein (vor allem in der ersten) beschäftige man sich noch hauptsächlich mit der Heimkehr. Dem Zusammenfinden der Crew, der Entwicklung des Holo-Docs und man musste sich noch mit alltäglichen Problemen des "Gestrandet sein" wie etwa Engergieknappheit herumschlagen. Genau so hätte ich mir VOY gewünscht. Die vierte Staffel war IMHO noch recht gut (siehe z.B. "Skorpion", "Ein Jahr Hölle", "Flaschenpost" oder "Der Zeitzeuge"). Aber ab dann ging es eindeutig bergab.

        Kommentar


          #19
          Eben...ich finde, TNG hat in den ersten beiden Staffeln ein ganz anderes, total verklemmtes Gefühl für die Serie vermittelt.
          Produktionstechnisch fällt sie auch noch IMO ganz deutlich von den STaffeln 4,5,6 und 7 ab, und auch was Storys anbelangt ...blieben mir da nur ein paar gute Folgen im Gedächtnis (11001001, der große Abschied, Illusion oder Wirklichkeit, Zeitsprung mit Q, Die Zukunft schweigt, Wem gehört Data), wobei nur die letzte wirklich Herausragend war. Viele der sonstigen Folgen waren einfach nur schlecht.
          Bei DS9 waren zwar in den ersten beiden STaffeln auch nur wenige "Kracher" dabei (Pilotfilm; Marritza; Das Implantat; Die andere Seite), aber es gab auch fast keinerlei Folgen, die ich so im 1-2 Punkte - Bereich ansiedeln würde.

          Kommentar


            #20
            Naja, also "Die Prophezeiung/Battle Lines" oder auch "Chula das Spiel" sind bei mir sehr in der Gefahr dahin zu rutschen....

            Das ist sicherlich Geschmackssache, aber insgesamt muss ich sagen, daß ich bei DS9 dazu neige die Folgen deren Inhalt ich "gut" oder "Sehr gut" nennen würde vom Unterhaltungswert her "fad" zu finden, während ich bei TNG die meisten inhaltlich nur "Befriedigenden" Folgen noch sehr unterhaltsam finde.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Also ich finde TNG hatte gegen Ende der ersten Staffel schon sehr gute Folgen: "Die schwarze Seele", "Die Verschwörung", "Die neutrale Zone" oder Mitte der Staffel "Worfs Brüder" haben mir ganz gut gefallen. Die späteren Staffel waren aber ganz deutlich um einiges besser.

              Kommentar


                #22
                Bei TNG war die erste Staffel nicht so besonders, aber es gab auch gute Episoden. Am Besten gefallen hat mir bei TNG die 7. Staffel.

                Bei DS9 war der Anfang OK, die beste Staffel eindeutig die 4.

                Und bei Voy?
                Ich finde Voy hat die beste ERSTE Staffel aller Serien, wobei ich ENT noch nicht ganz gesehen hab. Ein recht gelungener Auftakt. Später gibt es aber auch viele gute Episoden, auch z.T. mit den Borg.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde es ladde.
                  Ich bin ja Jeri Ryan Fan und muss sagen, das ich die Kes da gar ned so überzeugend fand. In American History X ist sie besser u.a..
                  Hatte sie daher auch ned vermisst.
                  War für mich schlimmer, wenn es eine Folge gab, als Seven an Bord war, wenn sie mal ne Folge kaum in Action war
                  Habe überigens einen Ausdruck (UPN) in meinem Schranke hängen, wo sowas steht:

                  RESISTANCE IS FUTILE

                  GROTH OVER LAST YEAR'S PREMIERE

                  73% TEENS 12-17 years
                  7 % MEN 18-34 years
                  14% Total Viewers
                  99% Vulcans 118 - 134 years


                  THE FUTURS HAS NEVER LOOKED BETTER.


                  Und daneben dick und fett Seven
                  In Vienna
                  Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                  Necronomicon
                  Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, aber dennoch lässt sich nicht bestreiten dass Voyager insgesamt kein wirklicher Qoutenerfolg war. Und wenn man mal schaut welche Zuschauergruppen wuchsen, dann lässt sich da IMO ein, nein zwei wirklich deutliche Gründe für benennen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Jennifer Lien war Kes oder ???

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, da liegst du asolut richtig.

                        Der Charakter der Kes wurde bei allen Auftritten von Jennifer Lien verköpert.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Danke NicoilasHazen

                          Ich habe da nur noch eine Frage und zwar:

                          Warum wurde sie gefeuert ?????

                          sie war doch recht gut

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, man brauchte halt Platz für Seven von der man sich vor allem aus zwei Gründen bessere Quoten versprach als von Kes.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Es wäre sicher interessanter, wenn beide geblieben wären ...

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, das hätte allerdings bedeutet dass es unmöglich gewesen wäre Seven soviel Gelegenheit zu geben die Quoten zu steigern.

                                Außerdem war Kes bei vielen wohl auch nicht so populär wie sie es bei dir zu sein scheint.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X